DerOlf
Admiral
- Registriert
- März 2010
- Beiträge
- 9.280
Arbeit.Tomislav2007 schrieb:Was willst du mehr ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Arbeit.Tomislav2007 schrieb:Was willst du mehr ?
Soll das was anderes als dein Problem sein?Tomislav2007 schrieb:Das glaube ich dir nicht
Nö ... bei deinen Posts weiß doch jeder sofort, dass es nur um dich gehen kann.Tomislav2007 schrieb:Hast du wirklich gedacht das es um dich geht ?
de la Cruz schrieb:... Aber wer es bezahlen soll, sagen die letztlich auch nicht !
Deswegen nennt man es jka auch BGE. Das B steht für bedingungslos ... und das bedeutet zunächst mal ganz sicher, dass es unabhängig vom Arbeitseinkommen gezahlt wird (da sind sich ALLE Modelle einig).Stivo schrieb:Bin Grundsätzlich gegen ein Grundeinkommen mit so einem System...
Danke für das Kompliment und die Bestätigung das ich unser System verstanden habe.DerOlf schrieb:bei deinen Posts weiß doch jeder sofort, dass es nur um dich gehen kann.
Das Problem dabei ist das kein schlüssiges Finanzierungsmodell dabei war das eindeutig und nachvollziehbar zeigt das ein BGE finanzierbar ist, von leicht finanzierbar ganz zu schweigen.DerOlf schrieb:Es wurden in diesem Thread verschiedene Finanzierungsmodelle diskutiert ... sucht euch die Passagen raus, wenn euch das interessiert.
So wie ich den Link verstehe ist das BGE eine Ableitung, bzw. Variante des Bürgergeldes. Bürgergeld ist demnach ein Überbegriff, BGE eine mögliche Definition davon, aber nicht die einzige.pepper82 schrieb:Ist eigentlich das diskutierte bedingungslose Grundeinkommen das selbe wie das hier erwähnte "Bürgergeld"? Oder handelt es sich dabei um zwei Paar Schuhe?
Auf diese Unterschiede wird dort sogar eingegangen.CCIBS schrieb:Z.B. das im link erwähnte Lieberale Bürgergeld soll ja nur an Bedürftige nach Prüfung gehen. BGE soll dagegen an jeden gehen, ohne zu unterscheiden ob er bedürftig ist, oder nicht.
Stivo schrieb:Hab das zwar nicht alles gelesen, aber wenn man 1500€ bekommt, (also genauso viel wie ich gerade mit vollzeit)
warum sollte ich dann noch arbeiten? wenn ich es obendrauf bekäme ok aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.
Also wird vielen der Anreiz zum arbeiten genommen......
Bin Grundsätzlich gegen ein Grundeinkommen mit so einem System...
Eine ganz tolle Idee, mehr Gehalt/Lohn für alle, ich frage mich nur...MasterXTC schrieb:Denk es doch mal so das dir dein Chef deutlich mehr bezahlen müsste um noch Leute zu finden die die Arbeit machen wollen.
MrFr33zer40k schrieb:@MasterXTC: Auf die Idee das es eventuell zu wenig von dem was du alles haben willst, kommst du nicht?
Einfach irgendwelche Forderungen stellen kann scheinbar jeder.
Warum nicht gleich: Von allem unendlich viel für alle.