Tomislav2007
Admiral
Hallo
Wenn die sich für Schule/Beruf nur annähernd so interessieren würden wie für Smartphone/Playstation, dann hätten wir keine jugendlichen Hilfsarbeiter.
Du glaubst nicht wie oft ich Bewerber erlebt habe (Ausbildung) die im Gespräch, wenn ich was erzähle/erkläre, auf einmal das Smartphone raus holen und anfangen zu tippen, Tschüss der nächste bitte.
Grüße Tomi
Das stimmt in der Tat, das Problem ist das die heutige Jugend nicht nur rebbelisch und feierwütig ist, die vernachlässigen leider zu oft komplett Ihr eigenes Leben (Schule/Beruf).Kausu schrieb:Um ehrlich zu sein ist das doch ein uralter Hut. Jede Generation (wer kennt nicht diesen angeblichen Sokrates Ausspruch) hat über die ach so schlimme Jugend geschimpft.
Das ja aber leider oft auch lustlos, desinteressiert, undiszipliniert und oft auch strunzdumm und faul.Kausu schrieb:Ich habe persönlich öfters mit welchen zu tun und der große Teil ist freundlich und hilfsbereit.
Wenn die sich für Schule/Beruf nur annähernd so interessieren würden wie für Smartphone/Playstation, dann hätten wir keine jugendlichen Hilfsarbeiter.
Du glaubst nicht wie oft ich Bewerber erlebt habe (Ausbildung) die im Gespräch, wenn ich was erzähle/erkläre, auf einmal das Smartphone raus holen und anfangen zu tippen, Tschüss der nächste bitte.
Wir haben damals auch gesoffen und Mist gemacht, aber wir sind trotzdem zur Schule/Ausbildung gegangen (OK das ein oder andere mal auch noch besoffen) und haben diese abgeschlossen.Kausu schrieb:da habe ich früher auch mit Freunden komische Sachen gemacht und auch ziemlich komisch geredet... ich sage nur neben Metal mochte ich 90er Rap.
Selbst schuld wenn die Arbeitsangebote ablehnen und/oder nicht zu Meldeterminen erscheinen.Kausu schrieb:Ein großes Problem bei den Jungen ist, dass bei Sanktionen auch die Miete nicht mehr gezahlt wird. Das hat schon einige Räumungen und Insolvenzverfahren und Obdachlosigkeit erzeugt.
Das sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall so gemacht werden.Kausu schrieb:Diese Sachen sollten dann automatisch an den Vermieter gezahlt werden
Entweder Arbeit...Kausu schrieb:Die Frage ist nur wozu sie dann motiviert sind.
...oder Knast.Kausu schrieb:Ich glaube wenn man ihnen alles, also auch essen und Wohnung, streicht dann ist der Schritt zur Kriminalität nicht mehr weiter,
Grüße Tomi
Zuletzt bearbeitet: