Hallo
dbeuebeb schrieb:
Der Kapitalismus ermöglicht nicht allen ein tolles Leben im Wohlstand.
Unser toller Kapitalismus ermöglicht allen ein tolles Leben in Wohlstand, gemessen an den meisten anderen Ländern auf der Welt wo Menschen die nicht arbeiten wollen kein Hartz4 bekommen.
Music Clef schrieb:
In den Osten (z.B.) sollte er besser nicht fahre, da rasiert man solchen Traumtänzer doch.
Ich will gar nicht in den Osten, was soll ich da ?
Music Clef schrieb:
Er lebt halt in seiner eigenen Welt und hatte wohl mehr Glück als Verstand im Leben.
Ich bin einfach nicht dumm
und faul.
Music Clef schrieb:
Alle die wenig verdienen sind bei Tomislav2007 entweder dumm, faul oder beides.
Dumm
oder faul ist in Ordnung, ich bin auch faul, zum Problem wird es wenn man dumm
und faul ist.
Music Clef schrieb:
Ich sehe es wie du, in der heutigen Zeit braucht man entweder Glück oder Beziehungen um einen wirklich guten Arbeitgeber zu finden.
Was für ein Blödsinn.
Es ist nicht jeder bei einem guten Arbeitgeber nur durch Glück oder Beziehungen, sehr viele sind wegen Ihrer guten Arbeitsleistung und Arbeitszeugnisse bei einem guten Arbeitgeber (Ich z.B.).
Stell dir mal vor gute Arbeitgeber wollen gute Arbeitnehmer einstellen, keine guter Arbeitgeber stellt schlechte Arbeitnehmer ein.
Es sind interessanterweise immer die gleichen die schnell eine neue/gute Arbeit bekommen und immer die gleichen die keine neue/gute Arbeit bekommen, das muss einen anderen Grund als Glück haben.
Music Clef schrieb:
Nach Tomislav2007 ist es so, dass man sich nur ausreichend anstrengen braucht und gute Jobs dann vom Himmel fallen.
Richtig, genau das, wer einen guten Beruf gelernt hat und gut darin ist und gute Arbeitszeugnisse hat findet immer eine gute Arbeit, Qualität ist nun mal Qualität.
Wer wie R. D. Precht ein sinnloses Philosophie Studium absolviert darf sich nicht wundern wenn er seine Brötchen mit Büchern über Weltuntergangshysterie und böser Kapitalismus Spinnerei verdienen muss.
Music Clef schrieb:
Das typische Disneyland-Gelaber von jemanden, der mit Sicherheit nicht bis über seinen Gartenzaun schauen kann.
Das typische Gelaber von jemandem der erfolgreich ist weil er den Hintern von der Couch hoch bekommt und mehr leistet/kann als der Durchschnitt.
wuselsurfer schrieb:
Die Obdachlosen, Hungernden und Frierenden?
Welche Obdachlosen, Hungernden und Frierenden ? In Deutschland muss niemand auf der Straße leben, hungern und frieren.
Frag mal Obdachlose wieso die auf der Straße leben und nicht bei einer Behörde oder einem Obdachlosenasyl um Hilfe bitten.
Da kommen dann Antworten wie "Da darf ich nicht saufen" oder "Da darf ich meinen Hund nicht mitnehmen" oder "Da muss ich um XX Uhr drin sein", kurz gesagt die müssen sich an Regeln halten und das wollen die nicht.
Wer sich nicht helfen lassen oder an gewisse Regeln halten will ist selber schuld und hat Pech gehabt.
DerOlf schrieb:
Es gibt hier genug Leute, mit denen man vernünftig diskutieren kann ...
Ich weiß, du würdest am liebsten nur mit Leuten diskutieren die deine Meinung teilen.
DerOlf schrieb:
Wäre ein BGE für dich OK, wenn wir dich von den Kosten dafür ausdrücklich befreien?
Du hast ja klar gemacht, das DU nicht für andere zahlen willst, die nicht arbeiten wollen ... aber so wie ich dich einschätze, könnte es dir doch egal sein, wenn nur die anderen zahlen.
Das wäre OK und das halte ich für eine sehr gute Idee, was hälst du von einem freiwilligen BGE ? Es finanzieren und bekommen nur diejenigen ein BGE die freiwillig mitmachen.
DerOlf schrieb:
Und du brauchst nicht zu fragen: Ja ich halte dich für ziemlich asozial.
Solange ich nicht so asozial werde wie du und mich jahrelang von der Gesellschaft mit Hartz4 durchfüttern lasse und der Gesellschaft nichts zurück gebe ist für mich alles in Ordnung.
Jetzt komm nicht wieder mit dem Unsinn das du der Gesellschaft was zurück gibst, deine Handvoll Schüler/Zuhörer die du mit deiner Musik erreichst sind nicht die Gesellschaft.
Music Clef schrieb:
Müsste er nicht zahlen, würde er auch keinen durchfüttern und somit wäre seine Welt in Ordnung.
Absolut richtig.
Music Clef schrieb:
Das viel größere Problem ist, dass das was persönliches ist. Denn ihm geht es nicht darum mehr Netto zu haben, ihm geht es ganz allein darum andere nicht durchfüttern zu wollen. Wäre seine Belastung identisch aber von seinem Geld würde keiner durchgefüttert werden, würde ihn das auch nicht interessieren. Hauptsache er füttert halt keinen durch. Ihm geht’s nicht um Geld, dass ist bei ihm eine Sachen vom Prinzip her.
Es hat zwar lange gedauert aber du hast es endlich verstanden, mir geht es nicht ums Geld, ich habe genug Geld, ich könnte mehr abgeben ohne das es mir weh tut, ich will einfach nicht Menschen durchfüttern die keine Lust haben zu arbeiten.
Nobsi schrieb:
Auf mich macht er sogar einen verbitterten Eindruck,
Das darfst du gerne glauben, ich diskutiere hier einfach nur aus Spaß mit und denke mir über "euch" auch schmunzelnd meinen Teil, vor allem nach 2-3 Wodka/Redbull.
DerOlf schrieb:
Ich hasse den Spruch zwar .. aber du solltest nicht von dir auf andere schließen.
Ich wäre mit so einer Einstellung eventuell verbittert ... Du wohl auch ... aber jemanden, der diese Einstellung hat, den juckt das wohl eher nicht. Dass man damit verbittert sein müsse, ist also lediglich eine subjektive Fremdwahrnehmung.
Versuch mal seine Perspektive zu übernehmen (wird nicht lange halten, keine Angst), dann wird dir das sehr schnell bewusst werden.
Der ist nicht verbittert, dem gehts supergut .. und ich glaube auch nicht, dass das reine Autosuggestion ist.
Genau das, ich wäre z.b. verbittert wenn ich Hartz4 Empfänger wäre.
Kausu schrieb:
Das ist doch aber kein Geheimnis? Das haben Tomislav und ich nun wirklich auf mehr als genug Seiten hier bereits geschrieben.
Vor einigen Seiten - bestimmt schon 50 - wurde ich das auch gefragt und meine Antwortet war damals und bleibt. Ich möchte niemand das BGE finanzieren - es selber aber auch nicht haben. Bin ich zu stolz für.
Genau das.
Kausu schrieb:
Aber natürlich geht es auch um mehr Netto.
Das trifft bei mir nicht zu, ich wäre z.b. sofort bereit mehr Steuern und Sozialabgaben abzugeben wenn Rentner/Kranke/Behinderte dadurch mehr hätten.
Kausu schrieb:
Prinzipiell kann man sagen, dass ich sehr viel für meine Familie und Freunde tue und auch bereit bin zu zahlen, Geld zu leihen oder sogar zu verschenken aber alle anderen sind mir egal. Man könnte auch sagen, dass ich mich nur um meinen "Clan" bzw. "Sippe" kümmere.
Genau das.
Kausu schrieb:
Wenn der Thread jetzt aber auf so eine moralisierte Ebene gezogen und andere Meinungen als krank bezeichnet werden, dann zieh ich mich hier auch zurück.
Ich frage mich auch gerade wer hier verbittert ist.
DerOlf schrieb:
Ich warte eigentlich auch schon auf den Einsatz eines Mods ...
Klick doch einfach wieder mal auf den "Melden" Button.
Grüße Tomi