Music Clef schrieb:
Ich hoffe du sitzt weich ... das wird ne Weile dauern.
Ich nehme aber die Antwort mal vorweg:
Es ist ihm egal, was andere bekommen und was sie dafür leisten müssen ... Tomi interessiert ausschließlich sein eigener Lohn ... und der ist auch gerechtfertigt ... egal wie hoch er ausfällt und was dafür von ihm erwartet wird
Zum Ost/West-Gefälle:
Wo geht denn die Elite hin, wenn sie gut bezahlte Jobs sucht ... naja, jedenfalls ncht in den Osten.
Das Ergebnis ist wie immer bei Wirtschaftsmigration ein Braindrain in den Herkunftsregionen. Und was internatiojnal schon als "nicht so geil" erkannt wurde, sollte uns gerade auf nationaler Ebene schwer zu denken geben.
Die "Welcome Refugees" Fraktion hat sich wenigstens nicht auf diesen Braindrain konzentrert ... was ihr immer wieder vorgeworfen wurde (das "vorbildliche" kanadische Model fokussiert diesen Braindrain genauso, wie die US-Einwanderungsgesetze).
Den Dreck schickt man zurück ... aber die, die der Herkunftsregion tatsächlich ein wenig auf die Beine helfen könnten, die lockt man sogar noch mit allen möglichen Tricks da weg. Und man ist sogar noch dreist genug, daraus dann eine Erklärung dafür zu basteln, dass Entwicklungshilfe ja nichts bringen kann ... ja wie denn auch, wenn man die Leute, die was können, gezielt da weg holt?