Ein staatliches Grundeinkommen ist doch quatsch
vor allem wenn man liest wie es Finanziert werden soll
wie sol das klappen wenn man die Mehrwert Steuer auf 50% anhebt dann wird doch alles teurer, dann kommt man mit dem Grundgehalt auch nicht mehr zurecht und dann ist man wieder dort wo man schon war
:skullIch denke das Hauptproblem ist die Globalisierung
In diesem Wirtschafts System wo keine richtigen Regeln gelten, werden nur die Gesellschaften (Bürger und Arbeiter) gegeneinander ausgespielt
Dieses Outsourcen von Arbeitsplätzen in billig Lohn Ländern ist doch das Problem
Was soll das bringen wenn alles was wir hier in Europa konsumieren sollen, in China oder sonstwo produziert wird.
!!!Unter Bedingungen die hier verboten sind!!!
Jeder Privathaushalt hat seine Fixkosten wie Strom, Wasser, Müllentsorgung usw
das alles kostet ein haufen Geld weil dort auch ein Gewisser Umweltschutz mit drin steckt
Den wir ja auch alle wollen in Europa
Oder jeder kennt das von seinem Arbeitsplatz da gibt es Sicherheitsvorschriften oder Normen die dieser Arbeitsplatz zu erfüllen hat (zB ausreichend Platz oder eine richtige Beleuchtung usw)
Das alles Kostet Geld !!!!!!!
Und nun meint die Wirtschaft sie könnte das umgehen und in Ländern Produzieren in denen diese Standarts nicht zählen somit sparen sie Geld oder haben dadurch einen Grösseren Gewinn
So aber wir geben an das wir Weltmeister im Umweltschutz sind TOLL
aber in Wirklichkeit verpesten wir die Welt auf der anderen Seite der Kugel für unsere Konsumgüter
vor der EU hatten immer alle Angst das die Job nach Polen abwandern
ja heute gehen sie noch weiter weg ( ausserhalb der EU )
Ich denke das die Güter für den Europäischen Markt auch hier Produziert werden sollten
die Jobs die in Deutschland zuteuer sind sollten nach Polen, Rumänien, Bulgarie usw wanden und so mit im Binnenmarkt bleiben und für Europa produzieren
Ich habe nichts dagegen wenn zB Siemens in China ein Werk eröffnet für den Chinesischen Markt
Ich denke das diese Probleme die wir haben stark mit dieser Globalen Umstrukturierung zusammen hängen
Die Wirtschaft hat einfach zuviel Outsourct und damit die Kaufkraft in ihren Starken Absatzmärkten geschwächt. Dies konnte aber der Asiatische Mark noch nicht kompensieren
Ich denke man muss wieder einen Schritt zurück für die Globalisierung ist es noch zu früh da die Binnenmärkte einfach nicht kompatibel sind und es den Menschen nicht richtig nutzt