law
Lt. Junior Grade
KLOk: klingt es so als wenn man jemandem sagt der sich n fuß gebrochen hat, ach heul nich, andere sterben an krebs
Ja, stimmt genau. --> Wenn man nun einen großen Teil der ärztliche Hilfe für Knochenbrüche binden würde und nebenan fehlt es an Lebensrettern!
Klingt hart, finde ich aber richtig. Bei uns leben viele Menschen am Existenzminimum (Knochenbruch), im großen Rest der Welt sterben sie weil ihr Überleben nicht gesichert ist. Und nun gibt es Stimmen bei uns, die (ein wenig) Luxus für jedermann fordern.
Ich verstehe schon, dass der Kapitalismus in Reinstkultur nicht die Zukunft sein kann.
Aber wenn man die Hintergründe dieser Forderung nach Grundeinkommen ansieht: Was steht da?
Man verteufelt die Besserverdiener und will gleichzeitig selber auch dazugehören, sich Luxus gönnen. Und der Rest der Welt ist Nebensache.
Klingt im Endeffekt gleich wie Ignoranz der dezeitigen Oberschichte, oder?
Mit der Forderung nach Grundgehalt nicht vereinbar -> Menschen aus ärmeren Regionen würde viel tun um in den Genuss dieser Leistung zu kommen - zu Recht!Sitown69: Und auch die Frage ob man Deutschland für Asylanten nicht unattraktiver machen soll ist berechtigt.
Ich glaube, dass war jetzt ein wenig unüberlegt - Ok, es gibt Meinungen die einen Staat an sich in Frage stellen, aber die Anarchie kann doch nicht gewünscht sein?aLuckyGuy: Wenn dieser Staat es nicht schafft für alle seiner Bürger da zu sein dann hat er seine Daseinsberechtigung verloren.
Einerseits das Grundeinkommen fordern und wenn das nicht geht gleich den Staat abschaffen?
Weil ich nicht bekomme was will, soll es den Anderen auch nicht zu Gute kommen! Sehr egozentrisches Weltbild
Man kann ja nicht favorisieren den Staat (die Allgemeinheit) voll in seine Verantwortung nehmen zu wollen und gleichzeitig den ganzen Staatsapparat seine Existenz absprechen.
Zuletzt bearbeitet: