=dragon= schrieb:Wenn ich hier schon lese, dass BGE mit Kommunismus verglichen wird oder dass nur Dumme und Faule davon profitieren würden.. -.-
Ich habe das BGE nicht mit Kommunismus an sich verglichen. Ich sagte nur, dass beides unumsetzbare Wunschträume sind.
Und natürlich profitieren davon nur die Leute, die jetzt im Moment weniger haben. Oder wie genau profitiert ein Ingenieur davon, der aktuell etwa 2500 Netto hat, aber dann gleich viel arbeiten würde?
Daran sieht man sehr schön, das nichts begriffen wurde.
Doch, es passt dir nur nicht, dass Leute deine Traumblase zerpieksen.
Ja man stelle sich vor, es gibt tatsächlich Menschen die gerne Altenpfleger oder Kindergärtner sind!
Kindergärtner kann ich noch nachvollziehen, aber wie viele Menschen sind denn aus Überzeugung Altenpfleger und würden niemals lieber etwas Anderes oder gar nichts machen wollen? Und wie sieht es mit den Leuten bei McDonalds aus, da gibt es sicher auch einige, die dort sehr gerne arbeiten, aber das sind verschwindend gering.
Und auch Leute die einfach nur irgendwas was arbeiten wollen
Unglaublich, aber das ist sogar heute schon möglich!
Wenn die Altenpfleger oder Bedienungen so unzufrieden sind, dann weil sie erbärmlich bezahlt werden und zuviel Stress haben.
Dann sollen sie kündigen und sich einen anderen/besseren Job suchen. Wo ist das Problem?
Nicht, weil sie den Job eigentlich hassen.
Jap, genau, die machen das alle aus Überzeugung.
Geht`s noch??
Ja, fängt gerade wieder an, Spaß zu machen.
Was habt ihr für ein Menschenbild..
Ein offensichtlich realistischeres als du. Liegt vielleicht daran, dass ich in einem großen Konzern nicht das allerkleinste Licht bin und somit immer wieder auch Hintergründe mitbekomme. Seien es die Massen an Leuten die total ungepflegt und desinteressiert zum Bewerbungsgespräch erscheinen, weil sie ja den Stempel für die ARGE brauchen.
Oder seien es die Leute, die Zeug mitgehen lassen, weil der Konzern ja genug Geld verdient.
Seien es Leute, die unzufrieden sind, weil sie ja doch eigentlich viel lieber Beruf Y ausüben würden, und das alle spüren lassen.
Und dann muss man sich in der Öffentlichkeit auch noch dafür schämen, dass man mehr Geld verdient als der Durchschnitt und sich von irgendwelchen abgesifften Pennern als Bonze beleidigen lassen, nur weil die Leute meinen, jeder sollte alles im Leben geschenkt bekommen.
Von so tollen Erlebenissen mit Jugendlichen (meist mit südländischem Migrationshintergrund) noch gar nicht gesprochen. Und so Leute willst du auch noch durchfinanzieren? Da bin ich ja eher für Abtreibung auch nach der Geburt.
Ich bin raus..
Sinnlos.
Jop, genau wie deine tolle Idee. Sinnlos. Vielleicht in 2000 Jahren wenn die Menschen sich geändert haben, haha.
Ergänzung ()
=dragon= schrieb:Ich bin jedenfalls schon ne Weile im Berufsleben.
Und du verdienst wie viel? Dann könnte man deine Einstellung wenigstens im Kontext sehen.