ich werde weiter nur Super oder + tanken,die E10 brühe kommt mir nicht ins Tank und ich finde es mittlerweile einfach nur unverschämt ,dass der Kunde gezwungen wird die brühe auch zu tanken.
ein bsp. meine "Stamm" Tanke hatte bis jetzt die beste preise in meiner Umgebung,da wollte ich doch gestern tanken,was stelle ich fest,es gibt nur Diesel und die Brühe.
das geht doch so was nicht,jetzt musste ich mir die mühe machen neue tanke zu suchen die auch noch super hatte,einfach nur unverschämt so was.
alleine aus diesem Grund werde ich schon kein E10 Tanken,keiner kann mich zwingen was anderes in MEIN Auto zu tanken,sollen die Politiker mit ihrem E10 Gurken.
der nächste Punkt ist,ich kaufe mir ein Auto mit schönem V6 Motor der vom Haus aus mit ~13l rollt(besser Abgaswerte als bei einem Golf III mit 1.4l Maschine!),jetzt soll ich E10 tanken um auf runde 16-17l kommen,da frage ich mich nur was schadet mehr der Umwelt.
und der letzte Punkt,sind einfach die enorme Reparaturkosten,ich kann mir nicht leisten auf gut Glück zu tanken ohne Garantie das nichts verreckt (es gibt bis jetzt keine 100% Garantie das nichts passiert).
da ich einen V6 besitze muss ich fast alles doppelt kaufen wenn ein schaden am Motor entsteht,es fängt schon beim Keilriemen an für rund 150€(+der enorme Aufwand den auszutauschen), im falle eines Kopfdichtungsschaden als bsp..
von mehr Verschleiß durch E10 brauche ich erst gar nicht reden,da kann ich mir dann auch gleich Diesel einbauen,da mein kleiner schon über 200.000 runter hat.
sollen die halt was neues erfinden mit guter Schmierwirkung und weniger verbrauch,aber so einen misst wie E10 brauche ich gar nicht erst anfassen.