Klassikfan
Banned
- Registriert
- Aug. 2009
- Beiträge
- 5.677
Interessanter Ansatz.
Wobei ich Korrosion zumindest bei modernen Autos für unwahrscheinlich halte. Die Tanks und Leitungen sind aus Kunststoff, sogar der Ansaugkrümmer meines Autos ist aus Kunststoff. (Wurde mir bewußt, als es als Neuwagen ein Kühlwasserleck hatte. Da war eine Dichtung des Ansaugkümmers undicht. Und der mußte ja vom Kühlwasser mitgekühlt werden.
Die Motorenteile sind aus Alu oder Stahl aber dort, wo sie mit Kraftstoff in Berührung kommen, geschmiert. Bliebe die Einspritzanlage. Und ich vermute mal, rostender Stahl wäre auch da kontraproduktiv.
Wobei ich Korrosion zumindest bei modernen Autos für unwahrscheinlich halte. Die Tanks und Leitungen sind aus Kunststoff, sogar der Ansaugkrümmer meines Autos ist aus Kunststoff. (Wurde mir bewußt, als es als Neuwagen ein Kühlwasserleck hatte. Da war eine Dichtung des Ansaugkümmers undicht. Und der mußte ja vom Kühlwasser mitgekühlt werden.
Die Motorenteile sind aus Alu oder Stahl aber dort, wo sie mit Kraftstoff in Berührung kommen, geschmiert. Bliebe die Einspritzanlage. Und ich vermute mal, rostender Stahl wäre auch da kontraproduktiv.