Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum glaubst du wohl hat die FDP bei der Letzten Wahl so gut abgeschnitten ?
Es gibt Youtube Kanäle mit mehreren Millionen Zuschauern die offen darüber reden was sie Wählen. Da ist dann ein Christian Lindner einer der "best Friends" der auch gerne mal persönlich anruft.
Auch wenn die aktuellen Optionen mehr die Wahl des geringsten Übels sind als die der gewünschten Lösung.
Es ist im Endeffekt die Pflicht eines Jeden zu jeder Wahl zu gehen zu der man darf. Demokratie funktioniert besser je mehr sie nutzen. Wenn irgendwann nur noch eine extreme Minderheit wählen geht dann kann man das Ganze auch gleich bleiben lassen und eine Diktatur/Monarchie eröffnen.
Wenn jeder seine eigene Partei wählen würde? Was? Wieso sollte jeder seine eigene Partei haben? Und wieso sollte jede individuelle Partei zugelassen werden? ... Und wie kommt man dann über die 5% Hürde? Oh ... warte ... Du hast bewusst meinen Beitrag "missverstanden" um zu stören ...
Und bei Volksentscheiden gibt es in der Regel sowieso nur so 2-3 Antwortmöglichkeiten.
Du bist ja'n Herzchen!
Führst hier das große Wort für die Volksabstimmung/direkte Demokratie aber dessen allseits bekannte Ursünde hältst hier für nicht möglich.
Medien abschaffen oder Internet abschalten, klar, macht natürlich Sinn!
Einfach sowas mal zu Ende denken und gut is!
Na weil es halt immer mehr werden, oder etwa nicht? Jeder möchte sein Thema an den Mann bringen. Letztens gab es hier doch erst ein Thema, ob man eine Partei wählen würde, wenn sie sich nur auf ein einziges Thema konzentrieren würde.
Damien White schrieb:
Du hast bewusst meinen Beitrag "missverstanden" um zu stören ...
Wo die Beeinflussung her kommt, ist dir also schon klar!
Und klar kann/wird das hier ganz genauso versucht!
Und nein, ich will es garantiert nicht herausfinden und am Ende so saudumm durch die Wäsche gucken wie die Briten. Da verzichte ich lieber dankend auf Erkenntnisgewinn.
Na weil es halt immer mehr werden, oder etwa nicht? Jeder möchte sein Thema an den Mann bringen. Letztens gab es hier doch erst ein Thema, ob man eine Partei wählen würde, wenn sie sich nur auf ein einziges Thema konzentrieren würde.
Und das Ergebnis war, dass so eine Partei an Sinnlosigkeit nicht zu übertreffen ist und niemand solch eine Partei ernsthaft wählen würde weil die meisten Menschen mehr als nur ein einziges Problem haben.
Und jetzt deine Antwort von wegen "Das schrieb ich nie" und "Wenn man es nicht versucht kann man es nicht wissen" ... zwinkersmiley ...
Es gibt mehr als ausreichend Beispiele wie die Massen beeinflusst werden. Es gibt regelrecht Studien wie man die Massen am Einfachsten und effizientesten beeinflusst. Da ist nichts geheimes dran oder so, das ist die Realität.
So werden dann Menschen wie Trump gewählt oder Putin sogar noch aus der Bevölkerung unterstützt.
ua. "Defätismuseffekt: Scheint der Wahlausgang bereits festzustehen, bleiben die Anhänger des vermeintlichen Wahlverlierers der Wahl fern, weil ihre Niederlage ohnehin schon festzustehen scheint. Frustration macht sich breit."Zur EU Wahl werde ich diesmal wieder mal wählen gehen, es gibt keine 5 Prozent Hürde.
Beim "Wahlsieger" werde ich aber auch diesmal nicht dabei sein.
Ja z.B. in der Schweiz. Bei uns haben alle Parteien sehr ähnliche Positionen und damit hat man keine richtige Wahl sondern ein System welches dann eher so ist wie in der DDR.
.........Bei uns haben alle Parteien sehr ähnliche Positionen und damit hat man keine richtige Wahl sondern ein System welches dann eher so ist wie in der DDR.
Ja z.B. in der Schweiz. Bei uns haben alle Parteien sehr ähnliche Positionen und damit hat man keine richtige Wahl sondern ein System welches dann eher so ist wie in der DDR.
Dann informiere dich bitte über das Parteien- und Wahlsystem der DDR. Dieses mit unseren heutigen Parteienlandschaft und Wahlmöglichkeiten gleichzusetzen ist völlig abwägig. Dort gab es auf den Wahlzetteln einen vorausgefüllten Wahlzettel, mit einer vorausgefüllten Liste und Reihenfolge der zu wählenden Personen. Die Mehrheitsverhältnisse waren stehts von vornherein festgelegt, und SED natürlich als stärkste Kraft. Es gab auf dem Wahlzettel genau eine Möglichkeit, nämlich zur Liste ja oder nein zu sagen.
Auf unseren Wahlzetteln stehen zig Parteien, von Kommunisten/Marxisten bis zur NPD (ja, ich weiß, die heißen jetzt anders). Und alles mögliche dazwischen.
Im übrigen verweise ich auf unsere PuG Regeln, insbesondere den Punkt 1
Auf ComputerBase ist kein Platz für wissentliche Verbreitung von Falschinformationen oder Verschwörungstheorien.
Dann informiere dich bitte über das Parteien- und Wahlsystem der DDR. Dieses mit unseren heutigen Parteienlandschaft und Wahlmöglichkeiten gleichzusetzen ist völlig abwägig. Dort gab es auf den Wahlzetteln einen vorausgefüllten Wahlzettel, mit einer vorausgefüllten Liste und Reihenfolge der zu wählenden Personen. Die Mehrheitsverhältnisse waren stehts von vornherein festgelegt, und SED natürlich als stärkste Kraft. Es gab auf dem Wahlzettel genau eine Möglichkeit, nämlich zur Liste ja oder nein zu sagen.