ModellbahnerTT
Banned
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ohhh diese Ironie…Feligs schrieb:Wäre ja schön wenn es mal wieder Volksabstimmungen
Die PdF setzt sich stark für Direkte Demokratie ein. Du hast ja den Wahl-O-Mat gemacht, wenn ich mich recht eines Post im "BSW Thread" erinnerte. Ich weiß jetzt nicht, wo diese Partei dann bei dir stand.ModellbahnerTT schrieb:@CCIBS [...] fötrdern das EU weite Volksentscheide möglich sind und man den Kommisionspräsideenten direkt wählen kann..
Das sehe ich als schwierig wenn nicht gar unmöglich an. die EU basiert ja auf einer pluralistischen Demokratie, was sich in der Form ausdrückt, das jedes Land nur eine Stimme hat - egal wie hoch die Bevölkerung ist.ModellbahnerTT schrieb:@CCIBSFesweiteren sollte die Partei eine Reform dahingehend fötrdern das EU weite Volksentscheide möglich sind und man den Kommisionspräsideenten direkt wählen kann..
Na dann waeren wird ja bei deiner gewuenschen direkten Demokratiecartridge_case schrieb:Findest du? Wenn jeder seine eigene Partei wählen würde, hätten wir ein Problem.
Nicht auf EU-Ebene.Discovery_1 schrieb:@ZeT Zum Thema Petitionen hatte Marco Bülow (Die Partei) mal Interessantes gesagt. Sie bringen in der Regel gar nix.
Vielen fehlt auch die Fachkompetenz und der Weitblick, was gewisse Entscheidungen für potentielle Auswirkungen mit sich bringen können. Insofern halte ich da auch nicht viel davon, solche Abstimmungen auf Bundesebene zu machen. Auf Regionalebene finde ich es dagegen eine gute Sache. Grade weil aber auch die Auswirkungen i.d.R. nur Regional sein werden.Ranayna schrieb:Wer kann ueberhaupt, als Einzelperson, nachvollziehen was gut fuer das Gemeinwohl ist, und was nicht?
cartridge_case schrieb:...
Haben "dutzende Tiktoker" wirklich so eine Reichweite, "das Volk" so zu beeinflussen? Wäre traurig, wenn wir wirklich schon so weit sind.