Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beim Download erwischt...aua.
- Ersteller Kinsu
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Spatha ROG G752
Banned
Also so weit ich weis bei einer Tauschböre wei Emule
also wenn Jemand von dir Zieht oder du ziehst von Jemand anders
Ist Ilegal. Bei Stern TV wurde auch Musik auf einer Seite Runtergeladen
so weit ich weiss war das keine Tauschböse.
Gut wenn man Geschützte Träger lädt ist das Natürlich auch Ilegal.
also wenn Jemand von dir Zieht oder du ziehst von Jemand anders
Ist Ilegal. Bei Stern TV wurde auch Musik auf einer Seite Runtergeladen
so weit ich weiss war das keine Tauschböse.
Gut wenn man Geschützte Träger lädt ist das Natürlich auch Ilegal.
bazooExcalibur schrieb:Diese Tauschbören ist Ilegal. Z.b. Emule.
Da muss ich widersprechen. Tauschbörsen sind Legal!
Das Anbieten und herunterladen von illegalen sachen ist verboten. Die Tauschbörse an sich ist nicht veboten. Du kannst damit ja auch deine Privatvideos verbreiten die ja dir gehlren.
Aber 188 Lieder das es da überhaupt zu einer verhandlung kommt bezweifele ich da schon bei mehr das Strafverfahren eingestellt wurde weil es zu wenig war... (Nur das Strafverfahren, Zievielklage nicht)
Spatha ROG G752
Banned
Ja aber es kann doch nicht Legal sein wenn ich die Neusten Kinofilme
so wie Musik bei Emule Zieh bzw. lade oder Irgendwelch P.
Es geht ja auch nicht um die Anzahl der Lieder
.
Es geht DArum da es ein Vergehn so und so ist.
Hast du das Schriftlich das Tauschbörsen Legal sind.
Es geht ja auch nicht um die Anzahl der Lieder
.
Es geht DArum da es ein Vergehn so und so ist.
Hast du das Schriftlich das Tauschbörsen Legal sind.
Zuletzt bearbeitet:
A
AToMiKonE
Gast
zu dem thema gabs ma was bei stern tv. du musst dich SCHNELL mit einem anwalt in verbindung setzen. weil die können den betrag wirklich verdoppeln. der wird dir dann helfen. vor gericht wird er dann erzählen das du 1. minderjährig bist, 2. NICHT wusstest das das illegal ist und 3. dich dein vater nicht kontrollieren konnte, weil er keine ahnung hatte (noch weniger als du^^). Dann wird vor gericht verhandelt. es kann dann viel weniger werden. vllt haste glück un es wird gaaanz wenig.
mfg opjkickers
P.s. das downloaden ist NICHT illegal, nur das bereitstellen von musik für andere. die meisten tauschbörsen uploaden deine musik un so ohne nachfrage, der rest nervt dich immer mit der frage, ob du dateien uploaden willst. bis du i-wann doch was hochlädst. wenn du nichts manuell hochgeladen hast, dann erwähn das vor gericht.
mfg opjkickers
P.s. das downloaden ist NICHT illegal, nur das bereitstellen von musik für andere. die meisten tauschbörsen uploaden deine musik un so ohne nachfrage, der rest nervt dich immer mit der frage, ob du dateien uploaden willst. bis du i-wann doch was hochlädst. wenn du nichts manuell hochgeladen hast, dann erwähn das vor gericht.
Zuletzt bearbeitet:
Benny4u
Lieutenant
also ein kollege von mir hat auch mal so ein wisch bekommen so glaub august war das dieses jahres, sollte auch zu der polizei gehen aber hat es nicht gemacht.
bisher bekam er auch nix weiter.
ich glaube das ist nur abzocke, wir hatten bei uns auch schon ne razzia, bei mein bruders pc waren auch so 300 Mp3's drauf und paar filme und games, die haben sich darum ein dreck gescherrt wegen die paar daten was anzustellen
bisher bekam er auch nix weiter.
ich glaube das ist nur abzocke, wir hatten bei uns auch schon ne razzia, bei mein bruders pc waren auch so 300 Mp3's drauf und paar filme und games, die haben sich darum ein dreck gescherrt wegen die paar daten was anzustellen
0815burner
Commander
@Klamann,
die Aussage ist aber im zweifel nur bedingt verwertbar, da der Sohn ja in direkter beziehung zum Angeklagten steht. was meinste, wieviele denn Trick probieren würden wenn das juristisc möglich ist.
Der vater muss nachweisen, das er nicht der Downloader ist, was schon mal schwierig werden könnte.
Ist ddoch im vekehrsrecht nicht anders. Der halter haftet, wenn der fahrer nicht ermittelbar ist.
Der Vater hätte aber nach dem ersten Brief seinen Filius ruhig mal stoppen können. Jetzt kann man ihm sagr mit Vorsatz kommen.
Insgesamt ist da aber wirklich einiges dubios. das würde ich aber hier nicht von ein paar Aushilfssherrifs im Netz prüfen lassen, sondern von nem pordentlichen Anwalt. Wenn die Kohle dafür fehlt oder für ne zweite meinung: verbrauccherzentrale.
Achso: Eltern haften für ihre Kinder....
die Aussage ist aber im zweifel nur bedingt verwertbar, da der Sohn ja in direkter beziehung zum Angeklagten steht. was meinste, wieviele denn Trick probieren würden wenn das juristisc möglich ist.
Der vater muss nachweisen, das er nicht der Downloader ist, was schon mal schwierig werden könnte.
Ist ddoch im vekehrsrecht nicht anders. Der halter haftet, wenn der fahrer nicht ermittelbar ist.
Der Vater hätte aber nach dem ersten Brief seinen Filius ruhig mal stoppen können. Jetzt kann man ihm sagr mit Vorsatz kommen.
Insgesamt ist da aber wirklich einiges dubios. das würde ich aber hier nicht von ein paar Aushilfssherrifs im Netz prüfen lassen, sondern von nem pordentlichen Anwalt. Wenn die Kohle dafür fehlt oder für ne zweite meinung: verbrauccherzentrale.
Achso: Eltern haften für ihre Kinder....
Tauschbörsen sind Legal.
Ich habe auch gesagt das das herutnerladen von Filmen, Liedern usw. illegal ist.
Aber die Tauschbörse an sich ist nicht illegal.
Du darfst doch auch in der "realen welt" anderen deinen privaten Videos brennen und verschenken, ds gleiche prinzip bei Tauschbörsen.
Ich würde wirklich erstmal nachschauen ob es ein Seriöser Brief ist und dan zum anwalt gehen (egal ob Seriös oder nicht).
Ich habe auch gesagt das das herutnerladen von Filmen, Liedern usw. illegal ist.
Aber die Tauschbörse an sich ist nicht illegal.
Du darfst doch auch in der "realen welt" anderen deinen privaten Videos brennen und verschenken, ds gleiche prinzip bei Tauschbörsen.
Ich würde wirklich erstmal nachschauen ob es ein Seriöser Brief ist und dan zum anwalt gehen (egal ob Seriös oder nicht).
Teedy-the-Cook
Lieutenant
@0815burner,
hier wurde der quasi fahrer aber schon ermittelt,der Sohn,er hats ja schon zugegeben.
hier wurde der quasi fahrer aber schon ermittelt,der Sohn,er hats ja schon zugegeben.
A
AToMiKonE
Gast
@abetob: das DOWNloaden ist auch NICHT illegal, nur das UPloaden!!!
N
nenrik
Gast
also... wenn jemand mit dem Auto geblitzt wird weil er zu schnell fährt, und der Fahrer ist eindeutig nicht der Halter des Fahrzeugs bzw. jemand offensichtliches aus seiner nächsten Verwandtschaft (die natürlich auch mit überprüft wird)... muss der Halter angeben WER der Fahrer ist. Wenn er es nicht kann.. wars das...
Wenn das halt nochmal passiert, kann der Halter vom Gericht dazu verdonnert werden, ein Fahrtenbuch zu führen. Erst wenn er das nicht macht und das nochmal passiert, wird er vermutlich belangt...
...
Wenn das halt nochmal passiert, kann der Halter vom Gericht dazu verdonnert werden, ein Fahrtenbuch zu führen. Erst wenn er das nicht macht und das nochmal passiert, wird er vermutlich belangt...
...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A
AToMiKonE
Gast
Hier ist das passende: http://www.stern.de/search/index.ht...lreportage=1&searchmode=artikel&q=filesharing
Ist von SternTV, also wird wohl schon stimmen. Viel glück das die strafe milde ausfällt
Ist von SternTV, also wird wohl schon stimmen. Viel glück das die strafe milde ausfällt
A
AToMiKonE
Gast
nee, des war vor ca. 2 monaten bei sternTV. ich vertraue denen^^
P.S. ich galub, wenn du was downloadest, tut die tauschbörse das lied von deinem pc gleichzeitig auch wieder zum download für andere bereitstellen. also wirste beim download auch erwischt^^
P.S. ich galub, wenn du was downloadest, tut die tauschbörse das lied von deinem pc gleichzeitig auch wieder zum download für andere bereitstellen. also wirste beim download auch erwischt^^
bazooExcalibur schrieb:Ja aber es kann doch nicht Legal sein wenn ich die Neusten Kinofilme
Natürlich ist es das nicht! Aber du musst das ja auch nicht machen mit ner Tauschbörse. Ich lade Linux z.B. fast immer per Bittorent, dass ist nicht nur legal sondern von den Distributoren teilweise sogar gewünscht und Bittorent ist auch eine Tauschbörse und an dem ganzen vorgehen ist nichts illegal. Es gibt einfach kein Gesetz, gegen das eine Filesharingprogramm verstößt.
Es ist z.B. wie mit einem Auto. Du kannst da mit zwar durch die Gegend fahren, es ist jedoch verboten jemanden damit übern Haufen zu fahren
Der Brief kommt von einem rechtsanwalt der Musikfirmen.
da steht auch:
Zusammenfassend raten wir Ihnen im Hinblick auf eine rasche, gütliche Erledigung der vorliegenden Angelegenheit zu folgendem konkreten Vorgehen
1. Stellen Sie sicher,dass keine weiteren Urheberrechtsverletzungen mehr über Ihren Internetanschluss erfolgen können
2.Senden sie uns bis zum 08.01.2008 die beigefügte strafbewehrte Unterlassungserklärung unterzeichnet zurück
3.Erläutern Sie kurz schriftlich,in welchem Zeitraum und in welchem Umfang die streitgegenständlichen tonaufnahmen im Internet vertrieben sowie in welcher sonstigen Form(Kopie auf CD-R etc.) und in welchem Umfang die streitgegenständlichen Tonaufnahmen weiter ausgewertet werden
4.Senden Sie uns bis zum 15.01.2008 die ebenfalls anliegende vergleichsannahmeerklärung zurück.bis zu diesem Datum halten wir an unserem o.g entgegenkommenden Angebot fest
da steht auch:
Zusammenfassend raten wir Ihnen im Hinblick auf eine rasche, gütliche Erledigung der vorliegenden Angelegenheit zu folgendem konkreten Vorgehen
1. Stellen Sie sicher,dass keine weiteren Urheberrechtsverletzungen mehr über Ihren Internetanschluss erfolgen können
2.Senden sie uns bis zum 08.01.2008 die beigefügte strafbewehrte Unterlassungserklärung unterzeichnet zurück
3.Erläutern Sie kurz schriftlich,in welchem Zeitraum und in welchem Umfang die streitgegenständlichen tonaufnahmen im Internet vertrieben sowie in welcher sonstigen Form(Kopie auf CD-R etc.) und in welchem Umfang die streitgegenständlichen Tonaufnahmen weiter ausgewertet werden
4.Senden Sie uns bis zum 15.01.2008 die ebenfalls anliegende vergleichsannahmeerklärung zurück.bis zu diesem Datum halten wir an unserem o.g entgegenkommenden Angebot fest
Revived_devil
Cadet 4th Year
ey wasn das fürn schwachsinn ! hab schon in mehreren foren über so eine abzocke gelesen . bei einem zb stimmten die runtergeladenen lieder auch nicht . über ip alleine kann man gar niemanden zurückverfolgen . die ip daten werden vom provider nur 8 tage lang gespeichert und diese daten werden nur von der staatsanwaltschaft freigegeben. wenn eine gerichtsverhandlung nicht innerhalb dieser frist irgendwie abläuft kann man dich auch nicht wirklich dranbekommen. und eine abmahung ist auch nicht rechtskräftig ,also musst du gar nichts tun. außerdem muss man dir auch nachweisen dass du diese daten auf dem rechner hast.
aber wie sind diese leute an deine addresse und anschrift gekommen ?
aber wie sind diese leute an deine addresse und anschrift gekommen ?
A
AToMiKonE
Gast
ich hab zum auto ne lustige geschichte von meinem freund. der is mechaniker un musste en auto reparieren(da die bremsleitung kaputt war). In der nacht wie er das auto zum reparieren bekommen hat, hatte er keine zeit, also stellte er es in den hof. dort hat ein autoknacker das auto geklaut, hat en unfall gebaut un mein freund wurd angezeigt. lol !? das nächste ma soll er ein warnungsschild hinter die fensterscheibe legen "achtung auto in reperatur. damit fahren auf eigene gefahr"
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.