News Beim One mini 2 zählt HTC wieder durch

Shurkien schrieb:
Du weißt wie riesig das Gehäuse des Z1C ist? ;)
Ja kleiner als das Gehäuse des One Mini 2 und das bei potentere Hardware. Lässt dein "Hardware braucht Platz"-Argument etwas dürftig wirken.

Es ist einfach verschwendeter Platz. Gerade wenn man auch noch auf OnScreen-Tasten setzt.
 
c137 schrieb:
Problem an sich ist ja nicht der schwarze Balken, sondern auch und vor allem, dass die Buttons dennoch auf den Screen verlegt wurden.

Vollkommen korrekt.
Aber das ist der Weg den Google mit Android gehen will.
Google und HTC sind im vergangenen Jahr richtig gute Freunde geworden, da kommt demnächst etwas da kann man das besser nachvollziehen.

Mighty X schrieb:
Es ist einfach verschwendeter Platz. Gerade wenn man auch noch auf OnScreen-Tasten setzt.

Was stillst du dir vor?
Das die absichtlich Luft lassen um die Konsumenten zu ärgern?
Natürlich braucht die Hardware Platz, klar ist das Z1C kleiner und hat mehr Power, es ist aber auch wahrscheinlich das das Gerät deutlich länger entwickelt wurde.
Ich könnte mir halt vorstellen das das Mini 2 relativ fix zusammengeschustert wurde
 
Shurkien schrieb:
Ich könnte mir halt vorstellen das das Mini 2 relativ fix zusammengeschustert wurde
Das ändert dann aber nicht wirklich etwas an diesem Kritikpunkt und nur darum ging es.
 
Shurkien schrieb:
Aber das ist der Weg den Google mit Android gehen will.
Tja, Samsung kann es sich leisten, sich nicht daran zu halten. Daher kann das Google auch nicht konsequent durchsetzen. Microsoft fängt mit dem Quatsch ja auch schon an - bei günstigen Geräten ist mir das ja egal, aber bei einem 1030 möchte ich keine Onscreen-Buttons.

Wenn das nächste Nexus oder Silver oder was auch immer von HTC kommt: mal sehen ob der Firma das was bringt.


Das die absichtlich Luft lassen um die Konsumenten zu ärgern?
[...]
Ich könnte mir halt vorstellen das das Mini 2 relativ fix zusammengeschustert wurde

Na und? Da muss man HTC einen Vorwurf wegen Schlampigkeit machen.
Wenn sie Zeug verkaufen wollen, dann sollte das auch irgendwo vernünftig sein. Klar, irgendwer kauft immer. Aber ob das reicht, die Firma zu erhalten?
 
Das ändert dann aber nicht wirklich etwas an diesem Kritikpunkt und nur darum ging es.

Nunja, es ist minimal breiter und ein großteil der Höhe (nicht alles) wird den Lautsprechern geschuldet sein.
Und es geht bei den Mini Geräten nunmal darum die Unique Features des Flagships zu nutzen und auf kleinerem Format zu haben, darum auch der BoomSound.

Würde HTC den Boomsound weglassen wären die Telefone vermutlich annährend gleichgroß.
Natürlich zählt euer Argument, man muss aber auch mal die zweite Seite der Medaille sehen.

Tja, Samsung kann es sich leisten, sich nicht daran zu halten. Daher kann das Google auch nicht konsequent durchsetzen.

Der Punkt ist einfach der das Google nicht sagt das es alle machen müssen. Es ist nur so das Google gerne möchte das dieser Weg gegangen wird. Es ist kein Zwang.. Noch nicht, wer weiß was kommt.

Na und? Da muss man HTC einen Vorwurf wegen Schlampigkeit machen.

Das sehe ich nicht so. Denn du darfst nicht vergessen das die Länge den Boomsound Lautsprechern zum großteil geschuldet ist. Ohne diese wäre das Telefon um einiges kürzer, allerdings soll es halt die Features des großen Bruders behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shurkien schrieb:
Und es geht bei den Mini Geräten nunmal darum die Unique Features des Flagships zu nutzen und auf kleinerem Format zu haben, darum auch der BoomSound.
Nunja, ich finde wenn man die gleiche Namensgebung hat geht es weniger um die"Unique-Features" des Flagships, sondern vielmehr am das gleiche "Gesamtpaket" nur in kleinerem Maße. Dann sollten sie dabei aber auch konsequent sein und auch die inneren Hardware-Specs übernehmen. Der Boom-Sound und das bisschen äußerliches Design allein machen nämlich kein M8 aus, sondern das Gesamtpaket aus "äußeren" und "inneren" Specs.
Und genau zweiteres wurde komplett kastriert und einzig u allein auf die beiden genannten Punkte reduziert.
 
Sich nur mal die Maße vom LG G2 mit 5,2" anzuschauen sagt ja schon alles über dieses Handy aus: 138.5 x 70.9 x 8.0 mm zu 137,0 x 65,0 × 10,60 mm (htc one mini 2). Für einem halben cm mehr in der breite bekommt man 0.7 mehr display, ein besseren soc, bessere kamera, ein Akkuwunder, besseres Display.... und dabei ist es noch günstiger und dünner... Wer sich das Handy kauf ist selber schuld...
 
Die simple Frage ist doch: warum sollte sich irgendjemand dieses Gerät statt dem Z1 Compact kaufen? Ich kann nur die Lautsprecher und die Frontkamera als Argumente sehen, und das kommt mir dann doch ein bisschen wenig vor. Überall sonst ist das Z1 Compact deutlich besser aufgestellt.
 
legan710 schrieb:
wow, also für mich liest sich das grob wie mein Nexus 4 nur 1,5 Jahre später und 100€ teurer.

:lol: sehr geiler Vergleich! But true.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shurkien schrieb:
Denn du darfst nicht vergessen das die Länge den Boomsound Lautsprechern zum großteil geschuldet ist. Ohne diese wäre das Telefon um einiges kürzer, allerdings soll es halt die Features des großen Bruders behalten.

Ja, die (t)ollen Lautsprecher, das ist ja auch einsichtig. Aber der schwarze Balken?
Und dann würde die Begründung "wurde schnell zusammengezimmert" nicht gelten. Was denn nun? Wenn es nicht optimal ist, weil HTC so schnell, d.h. zu schnell designt hat, dann ist das schlampig.
Wenn es nicht optimal ist, weil die Technik irgendwo hin muss, dann weiß ich auch nich, was da alles drin sein soll. Ist ja kein Featureset wie beim Lumia 920 oder 1020. Deswegen muss sich das One mini 2 mit dem Xperia Z1 compact vergleichen lassen.

Außerdem ist der offensichtliche Konkurrent das Z1c. Zumindest für den Kundenkreis "informiert & will kein zu großes Gerät", da das Xperia die bessere Hauptkamera (zumindest die mit mehr Marketing-Megapixeln), das viel schnellere SoC und die IP-Zertifizierungen hat.
 
In der U-Bahn. Weil man ja keine Kopfhörer dabei hat... Ist zwar unfreundlich hoch 3, aber es gibt genug die das machen.

Klar, wenn ich mal ein paar Kumpels schnell ein nettes Video zeigen will. Aber macht das die Mehrheit der Leute so häufig?
Naja, es ist halt ein Alleinstellungsmerkmal.
 
@Krautmaster
Bei meiner Freundin Abends Videos schauen, während sie in Ruhe spielt :-D
Der Klang ist ganz annehmbar und halt ein Zubrot quasi. Ist das gleiche mit dem Pulsmesser des S5. Oder das Noisecancelling vom Z2, alles Zusatzfunktionen die der eine mal mehr mal weniger gut zu schätzen weiß.

Man sollte ein Handy nach den Funktionen und dem Design, welches einem am ehesten zusagt, auswählen. Auch das One Mini 2 wird seine Abnehmer finden, und sei es nur des Designs halber.

Ich hab auch das One M8 des Designs (Metall sagte mir schlussendlich eher zu als Glas) und den für mich nützlichen Lautsprechern gewählt. Kamera war mir persönlich egal, ich fotografier sehr selten und dafür reicht die Kamera mehr als aus.
Daher war das M8 für mich besser als das Z2 z.B.
 
Krautmaster schrieb:
was macht ihr eigentlich mit diesen Boom Lautsprechern [...]
Freisprechen. Guter, lauter Ton ohne Scheppern und Klirren ist mir goldwert bei den Handys. Die Boom-Lautsprecher vollbringen richtig gute Leistung in dem Punkt und sind deswegen ein Kaufargument für mich.
Ansonsten: im Bett liegend Videos/Filmchen gucken (YouTube halt), Spielchen, eigene Aufnahmen und dasselbe, wenn man Leuten Sachen zeigt. Beim Duschen Musik hören.

Man kann Lautsprecher vielseitig einsetzen, ohne dass man gleich meinen muss, Leuten damit auf den Sack zu gehen (U-Bahn, Zug, Bus, Auto, Fußgängerzone).
 
schönes teil. die hardware reicht mir vollkommen. ich würde es kaufen. würde auch das lg g2 mini kaufen, aber die auflösung hat mir nicht so sehr gefallen.
 
War ja zu erwarten das die Plastik fanboys auch an richtig guten Lautsprechern was anzusetzen finden.
Ich habe zwischen m8 und z1compact geschwankt und mich für das m8 entscheiden.
Das z1compact ist zwar kleiner aber das m8 liegt deutlich besser in der Hand und lässt sich gut mit einer Hand bedienen.
Und aufgrund einer nervenkrankheit welche die linke Hand betrifft bin ich auf Einhand Bedienung angewiesen......

Auch lustig wenn hier lg als Beispiel für "mini" gebracht wird...
War das nicht die Firma die ein 4,7 zoll Gerät als Mini verkauft?


Aber ja ich finde denn Preis für das one mini auch zu teuer, wenn es denn selben Ansatz wie Sony mit dem z1compact gegangen wäre würde wäre der Preis okay.

Zum gehäuse der minis kann ich nichts sagen da ich selbst keine besitze aber bricht von alleine.... Wers glaubt, das sind die Menschen deren Autos auch von alleine Dellen und Kratzer bekommen...
 
Zurück
Oben