bekomme Kühler nicht ab!!

Balrog

Lt. Commander
Hallo habe mein AThlon 900 hier auf meine alten board! bloss ich bekomme den kühler nicht ab :( voll der scheiss ;(
kann mir jemand tips geben wie ich den ohne probs abbekommen!!
der an den halterungen nicht soclhe ritze wo ichs chraubenzieher rein stecken kannnn....... und ich drück zu wie beklopt!

normalerweise muss man hinten zusammen drücken, dann springt er fast von selbst ab (durch die Federn) - möglicherweise haftet er durch die Wärmeleitpaste - lass also die Karte mal ein paar Runden lang den 3D Mark laufen und dann schnell (solange die Karte noch warm ist) den Lüfter abziehen

Original erstellt von Loopo
normalerweise muss man hinten zusammen drücken, dann springt er fast von selbst ab (durch die Federn) - möglicherweise haftet er durch die Wärmeleitpaste - lass also die Karte mal ein paar Runden lang den 3D Mark laufen und dann schnell (solange die Karte noch warm ist) den Lüfter abziehen
Karte?
Ich dachte er meint den Prozessor... :D
Oder ist der 900Athlon sone Slot (Kassetten) CPU?
Keine ahnung, aber probier mal mit nem Schraubenzieher, aber ich glaub du hast geschrieben, dass da kein schlitz ist?
Hmm...dann faellt mir nur noch ein -> MoBo abbauen, und mit GAAAANZ WENIG Gewalt probieren, aber machs Vorsichtich-Gewalttaetig ;)

hmmm, dann weiss ich auch nicht weiter...sorry!

Oha. Einer von den Kühlern mit so 'ner Klammer ohne Nippel zum
Schraubenzieher hinterklemmen. o,O Die Teile sind Core-Killer. :D
Rechner auf die Seite legen, mit einem Finger die Klammer
herunterdrücken, mit dem Rest der Hand den Kühler ruhig halten!
Jetzt mit 'nem Schraubenzieher hinter die Klammer fahren und
SEHR vorsichtig vom Sockel wegbiegen, während du die Klammer
mit dem anderen Finger langsam wieder losläßt, aber den Kühler
selbst schön festhälst.
Solltest du das Teil herunterbekommen ohne A> den CPU-Kern
zu zermatschen oder B> mit dem Schraubenzieher Gräben auf
dem Board neben dem Sockel zu ziehen, dann nix wie in' Müll mit
dem Teil und'n Kühler mit 'ner besseren Klammer besorgen! :D

-Ronny

Zurück
Oben