pseudopseudonym
Admiral
Mein PC-Lenkrad und die Kabel für meine Monitore sind hinter einer Blende. Entweder lasse ich die Monitore immer am Strom, ignoriere die Standby-Kosten und ziehe immer am Lenkrad den Stecker, bis der mal hinüber ist, oder ich nutze eine Art von Funksteckdose (gerne smart).hardwärevreag schrieb:Eine Frage an euch: Wozu benutzt ihr das? Jedes elektronische Gerät hat doch einen An/Ausschalter. Bitte helft mir das zu verstehen, weil ich wirklich keinen Usecase für mich finden würde.
Für die Soundanlage nicht jedes Mal aufstehen zu müssen, ist natürlich auch ganz nett. Der Verstärker steht aus Platzgründen nämlich nicht am Computer, sondern gegenüberliegend im Zimmer.
Meine LED-Stripes direkt in Beleuchtungsszenarien meiner Zigbee-Birnen einzubinden, ist auch eine schöne Angelegenheit. Ein Knopfdruck und das ganze Zimmer leuchtet im "Zocken-Modus".
Ich mag den ganzen smarten Funk-Kram. Allein schon, wegen der Möglichkeiten, die ich jetzt mit meiner Beleuchtung habe. Läuft bei mir übrigens alles ohne Cloud.