Flowerpower77
Banned
Das wollte ich mal loswerden. AMD muss jetzt liefern. Und sollte die AMD Karte dann am Ende schneller sein werden mindestens 900 Euro fällig. Ende der Durchsage.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
zeedy schrieb:Übrigens was ist eigentlich mit dem monströsen 260W Verbrauch? Warum stört es niemanden? Bei der 290X ist es ja das Hauptargument, was gegen die Karte spricht. 250W sind doch schließlich unkühlbar. Und das auch noch mit einem DHE Kühler, der höchstwahrscheinlich der selbe sein wird wie bei der 780Ti, der nicht gerade leise war. Permanente Limitierung durch das Temp Target inklusive.
Als die 290X rauskam, war sie in höheren Auflösungen gut 30% schneller als die 7970GHz, verbrauchte dabei aber nur 30-40W mehr. GM200 soll 30-35% schneller sein als GM204, verbraucht aber angeblich gut 70W mehr. Interessiert niemanden
max_1234 schrieb:Was mich eher interessiert als dieses Nvidia vs AMD Bashing ist wie sich die 4GB HBM Speicher im direkten Vergleich mit den 12GB GDDR5 verhalten
mfg,
Max
edenjung schrieb:Dem stimme ich zu.
Aber wir müssen bedenken, dass die verfügbaren resourcen begrenzt sind.
Heißt alles mit edelmetallen wird teurer.
Aber NICHT SOO TEUER.
Nvidia ist nen Saftladen.
Würde nicht alle Welt glauben, dass man unbedingt Nvidia haben müsste würden wir auch einen faireren Wettbewerb zwischen amd und Nvidia sehen, und dass würde die Preise drücken.
Das wussten schon die Römer. Nicht ohne grund heißt invidia- Neid
(Alles meine Meinung also nicht darüber aufregen)
edenjung schrieb:Das wussten schon die Römer. Nicht ohne grund heißt invidia- Neid
Oh wow aber du bist ja hochintelligent!_Cloud_ schrieb:Sry aber der einzige wo schuld daran ist das wir monopole und fast monopole haben ist AMD!
keiner kann was dafür das AMD an der Spitze nur behinderte affen mit einer kugel im Kopf hat!
_Cloud_ schrieb:Sry aber der einzige wo schuld daran ist das wir monopole und fast monopole haben ist AMD!
keiner kann was dafür das AMD an der Spitze nur behinderte affen mit einer kugel im Kopf hat!
AMD hat sich grade im GPU bereich sehr derbe die Butter vom Brot zihen lassen!
die hatten früher als ATI mit abstand die effizientere GPU´s zu einer zeit wo strom noch fast kostenlos war!
ihre Leistung war teils besser aber zumindest bis auf 8800GTX immer konkurenz fähig!
was ab der gtx 580 vs 6970(1 bescheiss trick um die 570 zu schlagen!) 1 echte radeon auf einmahl mega rückstand und vom strom war der vorsprung auch sehr klein geworden!
2 versuch amd baut gpu´s
7970 vs nvidias midrange chip (eigentlich der chip für GTX460 560 660) und kann es nur mit einer gewalt aktion in dem der werks taktz erhöht wird wirklich zu einer amd single gpu krone bringen!
mit der 290X hat amd zumindest wider bei der 780Ti mithalten können!
_Cloud_ schrieb:kannst du aber nicht vergleichen!
bei nvidia bekommst du ja hardware dafür die eben das geld rechtfertigt!
bei aplle bekommst du technick stand von vor 2 jahren aber du bezahlt weil apple drauf steht.
mein die pc´s(ich weigere mich dazu i irgent was zu sagen sind pc´s)
von aplle kosten unsummen an geld! was ist den da drin?
richtig eine intel cpu meistens 0815 mainstream
eine gpu von nvdia bzw aktuell amd richtig 0815 mainstream midrange
da steckt ein mainboard drin richtig 1155 mainstream 0815 auch nicht vom fall obst!
die verkaufen scheisse mit einem logo drauf für ´s 10 fache!
nvidia nimt aber keine alte 290x macht ihr logo drauf und sagt 2000€ die bauen was neues eigenes was alles auf dem markt wegbügelt!
das ist der unterschied
ganz erlich bis apple einen pc anbietet mit der leistung was meiner hat ja ich kann auch ihr os drauf haben
dauer es noch 1-2 jahre!
hab zum glück einige bekannte mitlerweile wider in die normale welt geholt die jetzt iClouds nutzen halber preis bei deutlich mehr leistung wie der apple rotz
Krautmaster schrieb:Was kosten 4 Gb Aufpreis bei der R9 290X 8Gb?
huepfdohle schrieb:Aber es geht ja bei der 290(X) auch keinem der Kritiker um Effizienz, sondern darum dass es absolut unmöglich ist ~250W leise zu kühlen. Wenn man sich viele Threads hier und in anderen Foren ansieht, haben auch die AMD-Partner-Karten die Lautstärke eines Düsentriebwerks und heizen trotzdem auf wie ein Plasmaschneider. Also warum ist der Verbrauch bei AMD so ein Problem, bei Nvidia aber nicht? Wie gesagt, nicht die Effizienz, sondern der reine Verbrauch und die Kühlbarkeit.
Visualist schrieb:Den Sinn oder Unsinn für diese Karte zu diskutieren ist doch total Sinnlos.
Für die das Geld nicht bezahlen wollen wird es andere GM200 Ableger geben.