News Benchmarks der Titan X zeigen rund 30 Prozent Plus zur GTX 980

Wobei das ja eher durch das SystemRAM und den Bustransfer begrenzt werden würde. Dort liegt meiner Meinung nach der Flaschenhals, sonst bräuchte man das VRAM ja gar nicht wenn da keiner wäre :-)
 
HisN, gibt es da für nicht Adapter ?

Und wenn ja kann man ja dann mit ner Software die Desktopeinstellungen machen.
 
max_1234 schrieb:
Wer weiß, ich freu mich auf 4k Tests.
Vielleicht ist der HBM ja schnell genug um nicht sichtbare Texturen in Realtime rauszuwerfen und ggf. neu zu laden wenn man sich ein mal umdreht :D
Und wenn nicht gibts ja noch das krosse feuer.

mfg,
Max

Wenn Texturen schlagartig in großen Mengen ausgetauscht werden müssen warten die vor dem PCie Bus wie langsam der ist wissen wir ja alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
@max_1234

was du wider für einen scheiss laberst!

deine signatur ist schon lächerlich aber deine aussagen!

hbm kann 1 mrd terabyte durchsatz haben und?

deswegen wird die verbindung zwischen ssd/hdd und vram nicht besser!

wo liegen den die daten die nachgeladen werden?

nicht im vram sonder auf dem sysram und dan auf der festplatte da ist das ende des rattenschwanzes!

wen 4gb nicht mehr reichen dann reichen sie nicht mehr egal wie schnell der vram ist!

hbm beseitig lediglich das scheiss problem das ein interface zum engpass wird!

den jetzt giebt es kein problem mehr das man 384 bit odet 512 bit braucht um genug durchsatz zu haben!
hbm ist lediglich dafür gut und nicht mehr!

auch wen es in dem bereich woll eine neue generation einleiten wird was geil ist bleibt 4gb vram 4 gb vram!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cloud hoffe der ging nicht an mich der Ball.:D
 
Inteli schrieb:
HisN, gibt es da für nicht Adapter ?

Und wenn ja kann man ja dann mit ner Software die Desktopeinstellungen machen.

Ich weiß nicht, zig-Fach beschalteter Konsole-Switch ist glaube ich nicht das Gelbe vom Ei. Wäre aber mal ne Überlegung wert.

So schalte ich halt nur kurz in der Software vom "Normalbetrieb" auf Vision-Surround um. Gleichzeitig werden sowieso nicht alle benutzt. Aber mich wiedert der Gedanke an, jedesmal beim Umschalten hinter den Rechner kriechen zu müssen^^

 
derbe schrieb:
Wie ich sagte für mich ist SLI einfach nix, völlig egal ob man gerade das schnellste nimmt alias 2x Titan X.
...
-> JA man KANN es machen ICH aber nicht.

Keine Sorge, ich wollte Deine Ansicht dazu nicht kritisieren. Ich selber rate ebenfalls oft von SLI ab, weil man genau wissen muss was das bedeutet, wo die Fallstricke und mögliche Problemquellen liegen usw.
Ich wollte auch nur herausstellen, daß es aus meiner Sicht eine Konstellation gibt, bei dem SLI durchgängig besser ist als eine Einzelkarte. Das bedeutet aber natürlich weder das man sich das dann deswegen holen muss, noch das der Vorhandene Mehrwert immer die aufzuwendenen Mittel rechtfertigt. Für 99% der Nutzer ist eine einzelne Karte immer einem SLI vorzuziehen.

HisN schrieb:
2 Black raus, eine X rein und die Single-GPU genießen :-)
Das Game-Erlebnis ist ja in den meisten Fällen mit 40 FPS und Single-GPU angenehmer als 60 FPS Multi-GPU.

Du willst Dir kein Titan X SLI holen ? Jetzt bin ich überrascht. Das könnte Dich die Performance-Krone kosten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hisn

wen das ganze via dp anschluss läuft müsste man ja nur einen hardware switch haben der endweder richtung gaming 3 d surround durchschaltet oder eben richtung arbeitsumgebung!

damit sollte sowas machbar sein die display hast du wolle über DP angeschlossen und schleifst das signal von monitor zu monitor durch?

oder hängen alle bildschierme einzeln an den beiden gpu´s?
 
ist wie bei der musik passive y adapter machen deine bild quali für arsch!

schau dir in einem elektro laden ma die tv´s an da sitzen 20-50 teile an 1 anschluss via y stecker das ist pfui.

wen dan ein aktiver switch wo man zwischen ausgang 1 und 2 umschalten kann das würde funktionieren denke ich.
 
@_Cloud_
Is nen wilder Mischmasch, so dass ich an den beiden Blacks keine Adapter brauche.
4xDVI, 1xDP, 1xHDMI
Aber das wird sich dann schon zeigen
@ MADman_One
Werd ich überleben. Die 2. Black war ja eigentlich mehr ein Zufall als gewollt :-)
 
ja war glaub ich eine rma titan die als black gekommen ist richtig?

hm ist die frage ob deine displays bzw dein surrond system fähigist über 1-2x dp gespeißt zu werden

also das alle 3 monitore nur an 1-2 anschlüssen sitzen je nach auflösung und displayport version 1.0 1.1 1.2a etc

dann köntest du zumindest surround und 1 einzelbildschierm umschalten!

ich benutzt ja selbst ein 3er setup zum rennen fahren muss alerdings meinen 3 27 zöller dann immer vom schreibtisch in meinen racing stuhl position schieben!

allerdings ist er dann der 1er also aussen links. 2 und 3 sind fest dort montiert.
 
MADman_One schrieb:
Keine Sorge, ich wollte Deine Ansicht dazu nicht kritisieren. Ich selber rate ebenfalls oft von SLI ab, weil man genau wissen muss was das bedeutet, wo die Fallstricke und mögliche Problemquellen liegen usw.
Ich wollte auch nur herausstellen, daß es aus meiner Sicht eine Konstellation gibt, bei dem SLI durchgängig besser ist als eine Einzelkarte. Das bedeutet aber natürlich weder das man sich das dann deswegen holen muss, noch das der Vorhandene Mehrwert immer die aufzuwendenen Mittel rechtfertigt. Für 99% der Nutzer ist eine einzelne Karte immer einem SLI vorzuziehen.



Du willst Dir kein Titan X SLI holen ? Jetzt bin ich überrascht. Das könnte Dich die Performance-Krone kosten :D

Hey, hab es auch nicht als Kritik aufgenommen :) wollte es nur nochmal klar ausdrücken, dass ich nur immer für mich spreche. Klar wenn man das absolute Maximum möchte kommt man an SLI nicht vorbei. Mit allen nachteilen halt....
 
Zuletzt bearbeitet:
@_Cloud_
Hehe, ist bei mir ähnlich, nur dass ich ein festes 3-Monit-Setup für Racing habe, und einfach nur die Monitore am Rechner umschalte.
Nein, kein Dasy-Chaining möglich. Die Racing-Monitore haben alle nur DVI/HDMI. Was allerdings bei genügend DP-Anschlüssen kein Problem ist, da DP-DVI-Adapter klaglos funktionieren.
Das wird alles erst interessant, wenn Release ist. Aber ich könnte mir vorstellen das die Bestückung auf der Rückseite den 980ern/970ern entspricht. Also 3x DP vorhanden ist. Damit kommt man ja schon relativ weit.

Edit: Bilder auf HWLuxx, damit wäre das geklärt.

http://www.hardwareluxx.de/media/jp...gtx-titan-x/nvidia-gtx-titan-x-06-933x700.jpg

1xDVI, 3xDP, 1xHDMI

Damit müsste ich mich dann wohl von zwei Monitoren trennen bzw. für zwei Monitore einen KVM-Switch nutzen ..... das ist im Bereich des Möglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zeedy schrieb:
Was ich meinte: man soll sich kaufen was man will, ohne den anderen weiszumachen, die überteuerte Produkte seien nicht überteuert/die Preise seien angemessen. Das war die Aussage.

Naja, dann mach du mal den anderen weis, dass die deiner Meinung nach überteuerten Produkte wirklich überteuert sind. Wer legt überteuert eigentlich fest? Wer sagt dass 100% mehr Euro für 30% mehr Leistung überteuert sind?
Gilt der Anspruch dass die Anzahl Euro mit der prozentualen Anzahl an Leistung linear steigen muss?

Das was ich mit meiner Antwort auf deinen Post sagen wollte ist, dass die Bewertung ob etwas überteuert ist, keine Bewertung einer Person "zeedy" oder "DocWindows" ist, sondern die jedes einzelnen selbst.

Ich hoffe du kannst die Sache mit so viel Abstand sehen, dass du den Post zumindest verstehen kannst. Der erste Versuch ist ja offensichlich gescheitert.

zeedy schrieb:
Und nein, überteuerte Produkte sind nicht erst überteuert, wenn sie einem zu teuer sind.

Doch, genau dann sind sie überteuert. Wann sollten sie es sonst sein? Wenn ein Herr X das hier im Forum so festgelegt hat?
 
grade gesehen hisn^^

man ey das ist der titan kühler nicht ihr ernst?
das ding ist doch viel zu laut!

ich bin gespannt wen da ein 4+2 bzw titan 6+2 phasen system drauf ist bring ich nvidia um!

das war bei den blacks schon gepfusche da es zu klein ist sihe kingpin und co!

ich befürchte das einfach nur eine titan black pcb mit anpassungen ist!
 
Visualist schrieb:
Setzen 6.
Ich sehe bei der Titan X 24 Speicherbausteine.6 Speichercontroller a 64Bit mit jeweils 2 oder 4 Speicherchips) nur 6GB (12 x 512MB x32 Mode) oder 12GB (24 x 512MB x16 Mode) dran hängen. Mit Samsungs neuen 8Gb (1GB) GDDR5 Speicherchips würden wohl auch 12 Speicherbausteine für 12GB ausreichen oder eben 6GB mi 6*1024 mb.

Immer geschmeidig bleiben bevor man andere Anfährt.

selber dran halten ist aber nicht drin, oder?

sag mal, geht's noch ein wenig unhöflicher? Lern' erst mal, wie man sich benimmt! ich schreibe die ganze Zeit von ner Titan Original Series. also der alten ersten Variante und verweise anschließend auf den möglichen Speicherausbau je Controller "6x 2GB".

du schreibst das im Grunde Gleiche wie ich zuvor und willst mir vormachen, ich würde was falsches schreiben?! hast du was falsches geraucht?

an 6 Speichercontrollern hängen jeweils 1GByte VRAM, dass die jetzt nochmal aufgeteilt sind, habe ich bewußt ausgelassen, da das zu weit geführt hätte und führt. Seit Pentium4 und ähnlichem wird mit 2x 32Bit also Dualchannel "64bit" der Speicher adressiert (zumindest im Consumerbereich, Server klammere ich jetzt mal bewußt aus, damit du nicht gleich wieder flennst).

wenn ich also richtig ausführe, dass der speicher an 6 Controllern angebunden ist und es jeweils 64bit sind und es daran jeweils 1GB RAM gibt, dann hab ich also falsch gerechnet und werde vom Mathelehrer mit ner 6 abgeurteilt?!

/ignore

und wieso hab ich dann ne 6 in Mathe, wenn du ne 6 in verstehendem Lesen hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben