News Benchmarks der Titan X zeigen rund 30 Prozent Plus zur GTX 980

Das heißt gegenüber meiner alten Titan mit 6GB wäre das bei der neuen TitanX eine Leistungssteigerung von nur 50%? Da hätte ich nach immerhin schon zwei Jahren die seit meinen Kauf der Titan her sind, deutlich mehr erwartet. Da bin ich doch ziemlich enttäuscht.
 
So groß waren die Schritte in den letzten Jahren nicht mehr.
 
pipip schrieb:
Und bei NV 2GB extra 50 Euro :lol:

es ging bei der Aussage entgegen vieler Erwartungen nicht um NV / AMD, sondern generell darum dass man sich mehr Ram zahlen lässt. Allein für die mal eben 8 GB Mehr VRam zur GTX 980 würde NV für mit deinen 50€/2Gb schon einiges mehr an Asche verlangen. Ganz ohne Chip-Mehrleistung ;)
12 Gb sind eben viel.
 
Faust2011 schrieb:
Professionelle Anwender haben diese tlw. als kostengünstige Alternative zu den Quadros gesehen
Genau die meine ich, sind solche Leute irgendwie bekannt? Man verzichtet auf ECC Ram, Treiber und Support. Viel Spaß wenn mal etwas nicht läuft oder klappt. Ich denke nicht dass die Titan eine billige Alternative ist, wenn dann nur zum frickeln und Spaß haben. Die Bezeichnung Profi-Karte ist meiner Meinung nur ein Marketing Trick damit sich die Titan so "besonders anfühlt" und der Preis gerechtfertigt erscheint.

Och nö, jetzt habt ihr mich aus der Deckung gelockt und ich stänker schon wieder. Nee, die GM200 wird eine Höllen Gamingkarte und Ende :)
 
Visualist schrieb:
So fing das ganze an so viel zum lesen.
Es wird keine 980Ti geben .
Es wird eine TI vom GM200 geben z.b 1080Ti der hat nun mal 384 Bit.
Was ist daran so falsch zu verstehen.
Es läuft so ab wie bei der 680 670 nix mit Ti es wird einen Namens Wechsel geben wo die Karten aber nicht mehr auf dem 204 aufbauen mit 256 Bit.
Natürlich kannst du auf ein billiges 256Bit SI 8GB heften.

der GK100 hatte keine 384Bit und der GM200 auch nicht. wieso schreibst du das dann aber? der GK110 hatte dagegen 384bit und getreu dieser Nomenklatur gehe ich, basierend auf anderer Leute Ausführungen auf dieser und anderen Plattformen, davon aus, daß der GM210 dann 384Bit haben wird.

und wie das Kind dann heißen wird, ist mal sowas von schietegal. jetzt bitte nicht ablenken.

wir waren bei dem Speicherinterface und du hast mich einen Lügner gestraft, wobei du dann hintenrum dasselbe in deinen Worten als richtig behauptest und deine dann "quasi identische" Behauptung als richtig darstellst. Gehe in dich und du wirst es erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
up.link schrieb:
der GK100 hatte keine 384Bit und der GM200 auch nicht. wieso schreibst du das dann aber? der GK110 hatte dagegen 384bit und getreu dieser Nomenklatur gehe ich, basierend auf anderer Leute Ausführungen auf dieser und anderen Plattformen, davon aus, daß der GM210 dann 384Bit haben wird.

Du willst damit sagen, daß die Titan X den GM210 verbaut und nicht den GM200 ?
Wenn dem so ist, welche Karte verwendet dann den GM200 ?

970 und 980 haben den GM204, die 960 den GM206 und auf den bisherigen Informationen war bei der Titan X immer nur vom GM200 die Rede und die wird ziemlich sicher 384bit haben. Aber Du könntest natürlich recht haben, die exakten Chip-Bezeichnungen sind nicht mein Spezialgebiet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
genau, NVIDIA kauft sich einen Test der Euphorie streut - bringt zeitgleich aber NDAs aus und sorgt quasi beim eigentlichen Release dann auch noch für Enttäuuschung? Macht iwi genau 0 Sinn ;)

Wenn Nv sich marketingtechnisch so weit aus dem Fenster lehnen würde vorab Tests zu streuen, dann ja wohl auch so dass diese in ungefähr hinkommen um nachher nicht eine Enttäuschung breit zu machen, eher sogar würde ich an NVs Stelle dann erst kleinere Brötchen backen um beim Release dann mehr als erwartet vorzulegen.

Ja das wäre natürlich der Burner,freu mich so oder so schon aufs "Handfeste"..:D
 
@ uplink

Meno gehst du einem auf den Keks.
GK104 GTX 680,GTX 670 256 Bit.
GK110 die GTX 780Ti 384 Bit GTX 780 Titan Titan Black.

Nun wiederholt sich das GM 204 und der Grosse GM200 .

Du hast doch gesagt ich soll lesen was machst du bitte.

Die Titan X ist nach jetzigem Stand der GM 200 Also wird es noch mindestens 2 weitere Chips geben wo eine Karte dann TI geschimpft wird mit 384Bit ergo 6GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dir ist Hopfen samt Malz verloren. weil du bei dem Thema des Speicherinterfaces und der niederen Mathematik nicht weiter kommst, trägst du jetzt ne andere Thematik ans Tageslicht. Ich geb es auf, dir deinen Fehler vorzurechnen und zu erklären. Vergiß die Chipbezeichnung und lies dir nochmal deine Antwort auf meinen ersten Post zum Speicherausbau durch.

schönes Leben noch!
 
Danke dir auch ein schönes Leben.
 
HisN schrieb:
Alle 12 Monate ein neues High-End-Produkt .... guter Rhythmus in den letzten 2 Jahren.
War glaub ich jedesmal um den März rum die Titan Classic und die Titan Black. Wobei man mit der Classi ja 2 Jahre sehr gut bei der Sache war (während andere gewartet haben^^).

Richtig,hab die beiden Titans Classy 2013 nach Relaise geholt,seitdem werkeln die unter Wasser.Bin Froh das nun was deutlich schnelleres kommt,in Anbetracht von Witcher 3....
 
Bei voraussichtlich 1000€ Anschaffungspreis sind 30-40% Mehrleistung im Vergleich zur GTX980 jetzt nicht so unglaublich berauschend. Ich frage mich immer wieder, wer sich solche P/L Krücken in den Rechner packt.
 
Wer solche Produkte kauft? Das nennt sich 'Enthusiast'. Ist eine eigene Zielgruppe. Besonderes Kennzeichen: großer Geldbeutel. Auch Intel hat es mit den 999$ Extreme CPUs (bzw. X-CPUs) auf diese Kundeschaft abgesehen.
 
Faust2011 schrieb:
Wer solche Produkte kauft? Das nennt sich 'Enthusiast'. Ist eine eigene Zielgruppe. Besonderes Kennzeichen: großer Geldbeutel. Auch Intel hat es mit den 999$ Extreme CPUs (bzw. X-CPUs) auf diese Kundeschaft abgesehen.

Für mich sind Leute die 350-600€ ausgeben schon Enthusiasten. Ich denke der Otto-Normal gamer kauft immer so die Budget-Karten für 150-250€, was auch eigentlich das schlauste ist, wenn man bereit ist kompromisse einzugehen und nicht zwingend immer uaf 60+ FPS spielen muss.
 
DocWindows schrieb:
Naja, dann mach du mal den anderen weis, dass die deiner Meinung nach überteuerten Produkte wirklich überteuert sind. Wer legt überteuert eigentlich fest? Wer sagt dass 100% mehr Euro für 30% mehr Leistung überteuert sind?
Gilt der Anspruch dass die Anzahl Euro mit der prozentualen Anzahl an Leistung linear steigen muss?

Das was ich mit meiner Antwort auf deinen Post sagen wollte ist, dass die Bewertung ob etwas überteuert ist, keine Bewertung einer Person "zeedy" oder "DocWindows" ist, sondern die jedes einzelnen selbst.

Doch, genau dann sind sie überteuert. Wann sollten sie es sonst sein? Wenn ein Herr X das hier im Forum so festgelegt hat?

...wir können natürlich stundenlang philosophieren, wie wir "überteuert" definieren wollen.. Oder wir stellen uns nicht so an, und sagen, wenn die GTX980 nur 10% schneller ist als 970, dafür aber knapp 200€ teurer, dann ist sie überteuert. Da muss man keinen Doktortitel haben und kein Marktanalyst sein, um sich für diese Feststellung zu qualifizieren. Sondern einfach schauen, was wie viel kostet etc. Und mir ist klar, dass man für die schnellste GPU/CPU deutlich mehr bezahlt, dass 30% mehr Leistung nicht 30% oder 30€ Auspreis beudetet...
 
Morrich schrieb:
Ich frage mich immer wieder, wer sich solche P/L Krücken in den Rechner packt.
Und ich frage mich immer wieder warum es so viele Leute gibt, die ständig von sich auf andere schließen müssen und nicht über ihren eigenen Horizont hinaus schauen können. P/L ist nicht das einzig glückseligmachende Kriterium. Wie Faust2011 schön erklärt hat gibt es auch Leute denen P/L ziemlich egal ist weil sie ein Hobby pflegen oder ganz einafch andere Anforderungen haben als der durchschnittliche Gamer. Das hat nichts mit Dummheit oder Unwissenheit zu tun sondern ganz einfach mit Spaß an schneller Hardware. Und manche können sich das leisten ohne das der Kühlschrank leer bleibt oder Rechnungen unbezahlt.
Manche kaufen sich auch einen Sportwagen, der ist ebenfalls ein P/L-Krüppel. Trotzdem haben manche Menschen Spaß daran und andere eben nicht. Und manche Leute haben eben Spaß daran die schnellste verfügbare Hardware zu verbauen, egal ewas es kostet.
 
Wie Faust2011 schön erklärt hat gibt es auch Leute denen P/L ziemlich egal ist weil sie ein Hobby pflegen oder ganz einafch andere Anforderungen haben als der durchschnittliche Gamer.

Das ist auch gut so. Zum Meckern gibt es eigentlich nur was, wenn es zwei gleich gute Produkte gibt wo das andere aber völlig überteuert ist.
Das war zum Beispiel bei der R9 295X vs Titan Z der Fall.

Den Preis der Titan X sollte man abwarten. Es gibt zwar keine Konkurrenz bei den Single-GPUs aktuell, doch Dual GPUs sind vorhanden und somit muss sich die Titan X auch mit dieser messen, das auch preislich. Vor und Nachteile sprechen dann eben für oder gegen den Preis, die die Titan X dann kosten würde.
 
Die Titan Z war für mich z.B. nie interessant, ich mag einfach keine Dual-GPU Karten. Man muss einfach zu viele Kompromisse bei Übertaktbarkeit, Abwärme und manchmal auch beim Speicher eingehen (wie bei der 690 z.B. damals).

Die Titan Z war vorallem auch teurer als zwei einzelne Titans und daher selbst in meiner Welt "überteuert". Ich verbaue immer lieber zwei einzelne GPUs.
 
Zurück
Oben