News Benchmarks der Titan X zeigen rund 30 Prozent Plus zur GTX 980

es gibt Leute die sich wegen 3 mal auf die Uhr schauen am Tag ne >1000€ Apple Watch zulegen, da sollte es dem ein oder anderen Hardcore Game der >1h / Tag zockt doch vergönnt sein auch da 1000€ liegen zu lassen wenn er das Geld dazu hat ;)
 
Krautmaster schrieb:
es gibt Leute die sich wegen 3 mal auf die Uhr schauen am Tag ne >1000€ Apple Watch zulegen, da sollte es dem ein oder anderen Hardcore Game der >1h / Tag zockt doch vergönnt sein auch da 1000€ liegen zu lassen wenn er das Geld dazu hat ;)

Finde ich recht passend :D +1
 
MADman_One schrieb:
Und ich frage mich immer wieder warum es so viele Leute gibt, die ständig von sich auf andere schließen müssen und nicht über ihren eigenen Horizont hinaus schauen können. P/L ist nicht das einzig glückseligmachende Kriterium. Wie Faust2011 schön erklärt hat gibt es auch Leute denen P/L ziemlich egal ist weil sie ein Hobby pflegen oder ganz einafch andere Anforderungen haben als der durchschnittliche Gamer. Das hat nichts mit Dummheit oder Unwissenheit zu tun sondern ganz einfach mit Spaß an schneller Hardware. Und manche können sich das leisten ohne das der Kühlschrank leer bleibt oder Rechnungen unbezahlt.
Manche kaufen sich auch einen Sportwagen, der ist ebenfalls ein P/L-Krüppel. Trotzdem haben manche Menschen Spaß daran und andere eben nicht. Und manche Leute haben eben Spaß daran die schnellste verfügbare Hardware zu verbauen, egal ewas es kostet.

So geht es mir jedenfalls,es ist mir Schnuppe was der Spass kostet,denn es muss in erster Linie MEINE Anforderungen erfüllen.Es ist immerwieder komisch in den Hardwareforen von den meissten zu lesen,wie wahnsinnig Teuer Grafikkarten sind.Euch empfehle ich mal den Entusiasten Audio Sektor,dort WIRD über Beträge ab 1000 oder mehr Euro eher gelacht.ALSO NOCHMAL:Nicht von Euch auf Andere schliessen.......
 
Ob die titan x genau so zukunftsfähig ist wie ihre Vorgänger?

http://www.3dcenter.org/news/welche-grafikkarten-beherrschen-directx-120-und-121-hardware
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann sind Grafikkarten überhaupt "Zukunftsfähig"?
Was bedeutet diese Worthülse?
Seit wann ist überhaupt irgendwas am PC "Zukunftsfähig"?
Irgendwas anderes in unserer Gesellschaft? Wir sind zu Konsumsklaven verkommen.
 
Na ja die Vorherigen Titans werden doch hier immer als zukunftsfähig beworben und können dann noch nicht mal Directx 12.0 geschweige denn 11.2
 
Kennst Du eine Software die DX12 kann?
Ich nicht.
Bis es ein Game gibt, das DX12 unterstützt haben wir alle Pascal-Grakas.

Enthusiasten-Grakas werden doch schneller gewechselt, die "Besitzer" sind scharf auf neue Features, mehr Speed. Ich glaub wenige kaufen die sich um sie Jahrelang im Rechner zu halten. Die Leute die Titanen haben und nicht auf die DP-Leistung angewiesen sind hecheln doch schon alle nach neuem :-)
 
Na ja amd hat auch noch Nachholbedarf bei dx12 da sie ja auch Mantel am Laufen haben. Bei Star Swarm müsste man aber nun wissen ob die zusatzfeature (featureset) bei 290x und grx980 aktiv waren die die 680 ja konstruktionsbedingt nicht hat.

Na ja auf den Gebrauchtpreis dürfte sich das auch auswirken!
 
Wobei Nvidia sagt .. DX12 nur mit Maxwell2, und die 680er ist noch Kepler^^
 
Dann war ja der Einwand von ampere sowieso umsonst.
 
Laut anonyme Quelle, hat Tonga bereits Tier3 (DX12), Maxwel 2.0 noch Tier2. Auch soll Tonga noch einige Features für DX12, Mantle, Vulcan haben, welche noch nicht vorgestellt wurden, dass soll erst mit der R300 Serie sein. Aber diverse Features sollen ohne Probleme emuliert werden können, müssen also nicht per Hardware vorhanden sein. (laut anonyme Quell). Link gibt es dieses mal nicht, bin zu müde.

Aber am Ende ist das ziemlich egal, denn das wichtigste im Kern ist, die Draw Calls werden reduziert und AMD verweist ja, was dem Thema angeht in Zukunft auf DX12 und Vulkan. Mantle wird es nur mehr im Sinne von neuen "Features" als quasi "Vorarbeit" geben.

Von Zukunftsicherheit, wie erwähnt, kann man sowieso nie sprechen, sonst würde das bedeuten, es kommt nichts neues mehr auf den Markt.

Die frage ist, wann gibt es die ersten DX12 Games ? Ich glaube Star Wars Battlefront 3 könnte bereits Vulkan und eventuell auch gleich DX12 Unterstützung haben.

Sontin
Wie schaut es mit 8 Cores aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eldor schrieb:
So geht es mir jedenfalls,es ist mir Schnuppe was der Spass kostet,denn es muss in erster Linie MEINE Anforderungen erfüllen.Es ist immerwieder komisch in den Hardwareforen von den meissten zu lesen,wie wahnsinnig Teuer Grafikkarten sind.Euch empfehle ich mal den Entusiasten Audio Sektor,dort WIRD über Beträge ab 1000 oder mehr Euro eher gelacht.ALSO NOCHMAL:Nicht von Euch auf Andere schliessen.......

Ich denke es liegt daran dass bei Grafikkarten die Leistung ersichtlich und daher besser vergleichbar ist.


Sontin schrieb:
Kein Plan, ob Titan DX12 kann. Aber eine GTX680 mit 175W rotzt eine 290X mit 300W ganz schön an, wenn es zu DX12 kommt: http://www.anandtech.com/show/8962/the-directx-12-performance-preview-amd-nvidia-star-swarm/5

:evillol:

Was willst du damit?
Das ist eine Preview, die sagt gar nichts aus und hat keinerlei praktischen Nutzen.
 
ampre schrieb:
Na ja die Vorherigen Titans werden doch hier immer als zukunftsfähig beworben und können dann noch nicht mal Directx 12.0 geschweige denn 11.2

unser fanboy wider?`

schon ma dx12 alpha benches gesehen da kackt amd mit ihren angeblichen dx12 karten total ab da ist nicht 1 auch nur halbwegs dx12 rdy wie es scheint.

also eher kleine brötchen backen!
 
BiA Master schrieb:
Was willst du damit?
Das ist eine Preview, die sagt gar nichts aus und hat keinerlei praktischen Nutzen.

was man damit will? Naja, man sieht eben dass die einst für AMDs Mantle konzeptionierte Demo Swarm mit DX12 aktuell im wohl eher alpha als beta Stadium befindlichen DX12-Treibern - auf Nvidia Grafikkarten mehr rausholt. Wird aber kaum so bleiben, denk ich - aber verwunderlich ist es schon da gerade AMD ja mit Mantle eigentlich schon länger Erfahrung bei der Hardware nahen API haben sollte.

Zudem zeigt es gut wie schlecht der aktuelle AMD DX11 Treiber mit mehreren Threads und CPU Flaschenhals umgeht.

Ich fand den Test interessant - wenn gleich man davon keinesfalls auf finale DX12 Leistung gehen kann. Zudem wird nicht jeder DX12 Titel per se auf CPU Flaschenhals getrimmt - ergo kamm man vllt im Schnitt erstmal wenige % Mehrleistung zu DX11 erwarten, aber keine 400% ^^

http://www.pcgameshardware.de/Direc...ber-die-Fortschritte-im-letzten-Jahr-1153185/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis wirklich ein spürbarer und nicht nur messbarer Vorteil durch dx12 in Spielen zu bemerken ist, müssen die Entwickler den Umgang mit der neuen api lernen. Selbst wenn aktuell solche Projekte in der Pipeline sind, wird vor 2017 kein solcher AAA Titel veröffentlicht für den sich der Wechsel auf win10 (=dx12) aus perfromancegründen lohnt.
Denn für 10-15% Mehrleistung wechselt niemand bei dem ein Spiel ruckelt. Diese paar Prozent machen den Kohl dann nämlich auch nicht mehr fett.
 
Zuletzt bearbeitet: (nicht)
30% schneller? Das galt mal als simpler Refresh.

Gekoppelt werden die 30% mit Ram Mengen, die die Karte wohl eh "nie" benötigen wird (und bis es soweit ist, sowieso von der Leistung her nicht verarbeiten können wird - höchstens im SLI Verbund). Da kann man einen saftigen Preis, mit noch saftigeren Margen verlangen :D

Ach wie gut, dass man seine midrange Karten hier und da beschneiden kann, dann wirkt die Titan mangels Konkurrenz gleich noch besser, Marketing at its best :)

Bleibt nur zu hoffen, dass AMD bald wieder in die Gänge kommt und den Markt wieder voran treibt -Andererseits wird die ~280 Euro Leistung einer R9 290 sowieso für so gut wie jeden 1080p Gamer ausreichen und da stimmt wenigstens das Preis/Leistungsverhältnis.

Marcel55 schrieb:
Naja 30% ist jetzt auch nicht so der bringer.
Was die Preispolitik angeht, mMn sollte es auf Leistung bezogen werden.
Die Mittelklasse einer Generation kostet 200€ und hat 100% Leistung (GTX960, R9 280), 40% mehr Leistung sollten entsprechend 40% mehr kosten.
Wäre zumindest eine Faire Preisgestaltung.

So funktioniert das aber niergends. Nicht im GPU Markt, schon gar nicht im CPU Markt aber auch generell nicht.

Bei Grafikkarten und Prozessoren sieht mans aber am besten, die Spitze des Berges wird immer schwerer erreichbar sein, als das Tal drumherum und dementsprechend richten sich auch die Preise aus ;)

Was die Titan allerdings betrifft: da richten sich die Preise nicht zwingend nach dem Aufwand, warum? Weil das Teil ein Prestige Objekt ist, sowas wie die 10k Euro Apple Watch in Echtgold. -Die beiden Luxusgüter teilen sich immerhin neben einem überteuerten Preis auch die Tatsache, in 2-3 Jahren hoffnungslos veraltet zu sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naddel_81 schrieb:
Bis wirklich ein spürbarer und nicht nur messbarer Vorteil durch dx12 in Spielen zu bemerken ist, müssen die Entwickler den Umgang mit der neuen api lernen.

Das bezweifle ich. Die 'Entwickler' starten nicht erst dann, wenn Microsoft DX12 veröffentlich. Da passiert(e) bereits sehr viel, das für die Öffentlichkeit nicht sichtbar ist. Und über die Mantle-Schiene (im Sinne einer schlanken, gut skalierenden Grafik-API) gibt es bereits entwickelte Spiele-Engines. Diese auf Vulkan zu portieren ist jetzt nicht wirklich schwer und die Grundkonzepte in Richtung einer DX12-basierenden Engine zu übernehmen ebenfalls nicht.
 
Faust2011 schrieb:
[...] Diese auf Vulkan zu portieren ist jetzt nicht wirklich schwer und die Grundkonzepte in Richtung einer DX12-basierenden Engine zu übernehmen ebenfalls nicht.

Ach? Du hast Insider wissen? Schonmal programmiert? Erzähl! *kopfschüttel*

Es ist eher realistisch das dafür keine Mannstunden verwendet werden da heutige Games in Zeiten von DX12 höchstwahrscheinlich veraltet sein werden und sowieso rund laufen... oder die Server Offline ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben