Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBenchmarks einer Nvidia GeForce GTX 780M aufgetaucht
Sowohl im Desktop- als auch im Notebook-Segment kündigen sich neue Grafikkarten aus dem Hause Nvidia an. Nachdem bereits die vermeintlichen Spezifikationen einer GeForce GTX 760M aufgetaucht waren, werden nun technische Daten und erste Leistungshinweise zu einer GeForce GTX 780M genannt.
Sofern das stimmt, macht sich nvidia die Sache etwas zu einfach und wenn sie bei ihrer Preisgestaltung bleiben, werden die eine ganze Menge dadurch einnehmen...
Hallo, solange die Spiele es nicht verlangen, denke ich, wird es sich auf die Leute konzentrieren, die eh jede nächst höhere Karte kaufen. also wer es braucht !!! mfg
Die Tabelle ist ganz schön scheiße, das was als "Diff 780/680" bezeichnet wird ist in Wirklichkeit einfach FPS der 780M geteilt durch FPS der 680M, aber nicht der Unterschied zu den 100 % der 680M (dann wären die Zahlen nämlich allesamt nur noch zweistellig).
Bei einer Differenz von 100 % geh ich nämlich davon aus, dass die neue Karte doppelt so schnell ist wie die alte. Wenn man die FPS anschaut ist dies aber offensichtlich nicht der Fall.
Also die 680m hat sehr sehr gutes Übertacktungspotenzial und kommt so an eine GTX 670 stock ran. Viel größeres als eine 7970m. Deswegen bin ich auf die 780m gespannt. Sollte diese nur minimal übertacktbar sein, dann werde ich sie mir wohl nicht holen.
Laptop GPU'S können bis zu 105 Grad warm werden und mit einer übertackteten 680m ist man bei etwa 80-90Grad (natülich bei längeren SPielen), was vollkommen ok ist. Und warum sollte ich nicht das Potenzial der 680m ausnutzen? Einte Gtx 670(stock) im Laptop haben ist doch toll.
Laptop GPU'S können bis zu 105 Grad warm werden und mit einer übertackteten 680m ist man bei etwa 80-90Grad (natülich bei längeren SPielen), was vollkommen ok ist. Und warum sollte ich nicht das Potenzial der 680m ausnutzen? Einte Gtx 670(stock) im Laptop haben ist doch toll.
Das Problem ist weniger die Chiptemperatur, sondern dass das Kühlkonzept von einem Notebook nicht viel Spielraum hat und sich höhere Temperaturen negativ auf die Lebensdauer auswirken.
"Übertakten" kommt übrigens von "Takt", welches man ohne ck schreibt.