News Benchmarks von AMDs Radeon HD 7990 aufgetaucht

Captain_Awesome schrieb:
Das hat nichts mit Fan sein zutun,viel mehr mit Fakten. Schau dir doch mal die Aktie an.! Sie fällt, und Fällt.
vor ein paar tagen ist sie um 30% gefallen. Wenn AMD so weiter machen sollte,sieht die Zukunft schlecht aus.

Ja, 1399,99€ für i5-18570k, Monopol ftw ;)
Die Fanboys würden vor Freude tanzen...

Dies meine ich auch, ausser die Karte kann mit 30-40% die GPU ausrecihend kühlen, im IDLE sollte Karte dennoch Leise sein.
Weiss nicht inwieweit die recht heise Luft (welche der HD7990 entweicht, und eben NICHT NACH DRAUSSEN BEFÖRDERT WIRD :-
im Case die Karte höher drehen lässt und somit lauter.
Kann sein dass die Karte selbst unter Last nicht schnell drehen braucht, zwecks der 3 Stück 92-er Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Nutzlose Karte.

Wenn es Spiele gibt die die Karte annähernd ausreizen können hat sich die DirectX Version bereits geändert.

Aber Zielgruppe dürften ohnehin Enthusiasts sein die bereits heute mit 4 Monitoren mit jeweils Quad HD unterwegs sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt für Enthusiasten gedacht.

ich gibt auch leute die monitore mit einer höheren auflösung als 1920x1080 verwenden...

Wenn ihr den Test macht Computerbase, gebt bitte die Latenzzeiten bzw. frametimes in den Diagrammen mit an.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das die Karte in der Spielbarkeit an die GTX690 rankommt.
Eigentlich sollte man auf reine fps-Angaben zukünftig bei Tests, sowohl von Grafikkarten als auch Spielen, verzichten; bringt dem User gar nichts als Entscheidungsgrundlage für einen Kauf.
Ich schätze mal, dass das noch eine ganze Weile dauert bis endlich so verfahren wird bei den Testern. Also Computerbase, auf geht´s, ihr könnt doch damit anfangen. :D

Wenn sie echt Mikroruckler dezimierende(nicht eliminierende, dazu müsste man SFR verwenden ;)) "Technik" mit auf den Chip pflanzen - dann ist es perfekt.
Die 690 macht es hier besser, scheitert jedoch mMn an den mikrigen 2GB VRAM. Wer eine solche Leistung benötigt, fährt nicht mit 1xAA in 640x480 mit Texturreduzierenden Mods und Config für weniger Weitsicht ;)

Ich wäre für Videos von den Mikrorucklern, so kann jeder selbst für sich beantworten ob diese "brutal" oder "nicht vorhanden" sind.
Wenn ein Diagramm sagt "oooh xx ms Latenz" - verdammt muss das ruckeln, es aber in echt das Individuum nicht stört, so verzerrt ein Diagramm doch eventuell ziemlich krass.

MCCornholio schrieb:
Nutzlose Karte.

Wenn es Spiele gibt die die Karte annähernd ausreizen können hat sich die DirectX Version bereits geändert.

Aber Zielgruppe dürften ohnehin Enthusiasts sein die bereits heute mit 4 Monitoren mit jeweils Quad HD unterwegs sind.

Aufgrund der Crossfire Mikroruckler Problematik wird die Karte vielleicht 10-30% über einer 7970 real sein, also ist sie nicht wirklich schnell genug für 4k Auflösungen bei Crysis 3 und Co. Nicht immer nur auf die Balken schauen. Crossfire generiert oft Frames die auf dem Monitor nicht zu sehen sind.

@Sharky99 Setz dich mal an ein CF System und urteile dann nochmal ... ist ja geradezu lächerlich.

...Aufgrund der nVidia-Markting-Gläubigkeits-Problematik, werden mehr und mehr schwachsinnige Beiträge erstellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganzir schrieb:
@Sharky99 Setz dich mal an ein CF System und urteile dann nochmal ... ist ja geradezu lächerlich.

evolved Game + Crossfire

TombRaider-FOT.png

Sollte das nicht eigentlich bestens funktionieren zumindestens besser als das grüne SLI System wenn es schon aktiv??? supportet wird von AMD?

Fragt sich was eher lächerlich ist;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch schon ewig bekannt, das Nvidia da besser fährt als AMD. Ich bevorzuge AMD Karten, ja... aber wenn ich mir Multi-GPU zulegen sollte, dann Nvidia.

@scully1234:

Das THG ein Tool von nVidia verwendet, ist in der Tat lächerlich. Wenn BMW ein Tool zur Messung der Qualität von Autos auf den Markt bringt, dann wird da auch bei rauskommen, dass man besser ist als Mercedes. Das Ergebnis muss also nicht verwundern, ich habe es genau so erwartet und lobe mir Seiten, die sich daher von dieser Testmethode distanzieren. Mit Objektivität hat das nämlich nix zu tun.

Leugnen hier immer noch Leute die Existenz von Mikroruckler und dass diese stärker bei AMD auftreten? :freak:

Selbst Computerbase.de hat im Dezember bei SLI und Crossfire-Test klar Stellung bezogen. Und das ohne Tools von nVidia.

Scheint eine nette Karte zu werden. Allerdings zu einem hohen Preis. Und Enthusiasten mit OC-Blut setzen so eine Karte min. auf Wasser, wenn nicht sogar auf Stickstoff.

Die Karte wäre recht interessant, wenn der Preis so nicht wäre. Wasser-Kühler drauf, fertig. :)

Ich freue mich auf die offiziellen Testergebnisse. Ich bin mir aber sicher, dass AMD im Dual-GPU-Markt die Leistungskrone für sich einheimsen kann.

scully1234 schrieb:
Im offenen Aufbau schon so ein Radaubruder na das wird lustig wenn die verteilte Wärme im PC Gehäuse selbst der Karte noch mehr Akustik verleiht;)

http://www.youtube.com/watch?v=SEIHBprNQ_U

'also ich empfinde sofern halbwegs vergleichbar die 7990 schon noch erträglich, zumal man vorwiegend ein luftstromrauschen vernimmt, welches aus dem Gehäuse heraus entsprechend gedämmt wird

Zuletzt bearbeitet:
wuerde mir trotzdem eine 690 holen, der sli chip ist einfach imba
Der Chip ist gut, aber die 2GB Vram lassen die Leistung verpuffen. AMD kann sie voll ausfahren, leider mit mehr Fake FPS.

2x Titan 6GB ist das beste das aktuell möglich ist. Ordentlich Vram für alles und mit OC dann ordentlich Rohleistung, garniert mit den besten Treibern des Marktes für Multi GPU.

@Elkinator

und um knapp unter 75.000€ bekommt man keine wohnung...

Natürlich bekommt man Wohnungen für unter 75.000 €, auch recht gute. Hab erst eine verkauft... es leben eben nicht alle Menschen in München, Frankfurt oder Stuttgart...

Davon abgesehen... ja, wer das Geld hat, kann es machen. Ich schreibe bewusst nicht "soll". Denn Können, Dürfen, Sollen sind verschiedene Dinge.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Benches so sehe, dann wird mir erst recht klar, wie stark die Titan eigentlich ist...
Ich mein die Titan ist eine Single-GPU Karte und nach den gesehenen paar Benches bin ich nicht sooo extrem berauscht davon. Nimmt mich aber trotzdem Wunder wie das dann aussieht.

@ scully1234, fast, die Karte ist einfach nicht explodiert :D

/edit, es würd mich wunder nehmen was für einen PC der Typ hat welcher die Karte gekauft hat :D

Zurück
Oben