News AMD Radeon HD 7990 „Malta“ bei eBay im Verkauf

Current bid:
US $96,100.00

Enter US $96,200.00 or more

Das ist erstmal ein ebay-Witz, für die Karte kann man nur noch in 100$ Schritten weiterbieten.
Da sind garantiert nur noch Spaßbieter drunter, der Verkäufer wird die nicht loswerden !
Ergänzung ()

This listing was ended by the seller because the item was sold.

Winning bid:
US $96,100.00
[ 104 bids ]
Shipping:
$50.00 One-day Shipping

Preferred Payment Method:
PAYPAL

Tja ebay und Paypal - und schon ist die Hälfte des Kaufpreises futsch, bevor der Verkäufer es überhaupt hatte - sollte denn auch noch wirklich seitens des Käufers bezahlt werden.
 
Das sind doch nur Fakegebote... der Arme...
http://offer.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&_trksid=p2047675.l2565&rt=nc&item=121096253149

Wer gibt schon 96000€ für eine Grafikkarte aus. Und dann sind dutzendfach meherer Bieter...., da biten 10mal die gleichen hintereinander. Kein noch so verrückte würde solche Preise bezahlen. Ist sicher einfach mal so eine aktion um Aufmerksamkeit der Medien auf die Karte zu lenken.

"Seht her, unserer neue Karte, 96000$ Stark, jetzt bekommt ihr sie für nur..." oder irgendwer hatte keine Interesse das die Karte vorher verkauft wird. Aber wen man sich die liste anschaut, dort sind eine Handvoll leute die 10 mal bieten, oft 5 mal hintereinander ohne das ihr gebot überboten wurde.

Exlua schrieb:
die 96k $ einklagen gehen ^^
Schadensesatz geht immmer, wobei ich es mit einer Klausel die eine Vertragsstrafe beinhaltet nochmal reinsetzen würde.
Wen man es richtig macht, geht so was so aus. :D Da musste ein Spaßbieter die vereinbarte Strafe von 30% des kaufpreises an den Verkäufer entrichten. Leider musste er dafür die 80 + 260 Anwalt selber zahlen, da eine Vertragsstrafe den Schadensersatz schon beinhaltet.
Ergänzung ()

http://www.aufrecht.de/urteile/inte...g-bremen-urteil-vom-201006-az-16-c-16805.html
Trotzdem für den Spassbieter sicher schmerzhafter als für den Verkäufer.

Daher einfach nochmal mit ner Klausel reinsetzten, wobei in der USA ist das ja wieder anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll auch Sammler geben, die auf Gegenstände ihres Begehrens irrationale Summen zahlen. ^^

Ich sollte mal solch einen für meinen alten M635 CSi E24 finden.
 
2 Möglichkeiten:
  1. Es is eine gezielte PR-Aktion. Wäre absolut denkbar... oder
  2. einer vercheckt tatsächlich die GPU. Könnte mir gut vorstellen, dass AMD dann versucht die Karte zurückzukaufen und sich mit ebay ausgeschnappst hat, dass PayPal dann einfach den Betrag auf dem Verkäuferkonto einfriert -und später rückerstattet -und der Verkäufer sieht keinen Cent...
  3. es is beides... ^^
Alles andere ist mMn unwahrscheinlich...

Abgesehen davon schockiert mich der Betrag nicht im Geringsten -es geht um ein Produkt, dass es so noch nicht käuflich am Markt gibt. Angebot und Nachfrage... nichts anderes. Und wenn da nur ein paar Leute im Boot sitzen, die etwas vermögender sind und ein paar 100k nicht mehr kratzen, die bieten das dann halt. Kaufentscheidungen sind sowieso nur in den seltensten Fällen rational, aber dessen sind sich eh nur die wenigsten bewusst. Am Ende wird's halt immer irgendwie gerechtfertigt, dass man X unbedingt "braucht".

MfG, Thomas
 
Nichtmal wenn saemtliche Haustiere bei mir zuhause Gold scheissen, wuerde ich mehr als 1200 Euro hinlegen. Aber die Theorie, dass AMD die Karte zurueckkauft, faende ich durchaus schluessig.
 
AMD muss nichts zurück kaufen weil es ihnen gehört :D Es ist ein ES und somit IMMER EIgentum von AMD. Das gleiche gilt wenn ein ES iPhone liegen gelassen wird dies ist immer noch Eigentum von Apple.
 
Cool Master schrieb:
AMD muss nichts zurück kaufen weil es ihnen gehört :D Es ist ein ES und somit IMMER EIgentum von AMD. Das gleiche gilt wenn ein ES iPhone liegen gelassen wird dies ist immer noch Eigentum von Apple.

Sollte dem wirklich so sein: ... ist AMD quasi gezwungen die Karte zurückzukaufen, ganz egal ob es rechtlich ihr Eigentum ist oder nicht. Was danach mit dem Geld passiert (oder auch nicht) ist eine andere Geschichte! ;)
 
AMD ist nicht gezwungen zu kaufen... Die bekommen das so weil es Ihr Eigentum ist. Der Käufer wäre in der zwischen zeit nur Besitzer, aber AMD ist Eigentümer und kann zur not dier Herausgabe einklagen.
 
Eben nicht, da der derzeitige Besitzer wohl keinen Vertrag unterschrieben hat. Ganz Simpel. Dennoch lässt sich leicht herausfinden, wer die Karte in den Umlauf gebracht hat, und diese Person ist dann Strafbar.
 
Vertrag hin oder her es ist das Eigentum von AMD solange man nicht ein Kauf Vertrag von AMD hat (welches es zu 100% nicht gibt) ist es nicht erlaubt das teil zu verkaufen. Relativ Simpel.... Man mag zwar Besitzer sein aber eben nicht Eigentümer...
 
Zurück
Oben