News Benchmarks von AMDs Radeon HD 7990 aufgetaucht

Ganzir schrieb:
@scully1234:

Das THG ein Tool von nVidia verwendet, ist in der Tat lächerlich. Wenn BMW ein Tool zur Messung der Qualität von Autos auf den Markt bringt, dann wird da auch bei rauskommen, dass man besser ist als Mercedes. .

Ach ich vergas die Verschwörungstheorie Verzeihung wie konnte mir das entfallen

Heißt jetzt soviel wie wenn BMW nen Windtunnel hat mit dem sie es schaffen ihre Fahrzeuge aerodynamischer zu gestalten,das dieses Tool dann bei dem Kontrahenten nur Fakewerte beim CW Wert extrahiert:evillol:

Wo sind denn bitte die Fakten dazu?

Dann doch mal Butter bei die Fische u auf getafelt was mit FCAT u seinem Abgreifen der Frames am Monitor nicht stimmt

Der Quellcode ist nicht offen.

nV will besser darstehen, muss man da noch mehr zu sagen, was das Ding nun genau macht weiß keiner.

CW-Wert ... nur gibt es auch Windkanäle von unabhängigen Dritten, wie sieht das bei FCAT aus?

Gut dann ist er das von mir aus inzwischen.

Die gesamte Argumentation von fdsonne von HWL:

klick

Schau mal in seine Singatur (ja er hat SLi) sind also nicht nur AMD-Anhänger, die daran ihre Zweifel haben.

Ich scheibe das jetzt so, da ich in copy-paste oder umformulierung der gleichen Argumente wenig Sinn sehe.

Die Benchmarkergebnisse hauen mich nicht wirklich vom Hocker! Genauer gesagt wäre ich sogar enttäsucht, wenn sie so nach der NDA-Auflösung blieben.

Grund:

-Nvidia hat die GTX690 bereits Anfang Mai 2012(!) herausgebracht

Quelle computerbase vom 03.05.2012:
https://www.computerbase.de/2012-05/test-nvidia-geforce-gtx-690/

Das heißt AMD hat ein Jahr lang dieser Karte nichts entgegen setzen können! Jetzt kommt die 7990 dann übel verspätet, verbraucht allem Anschein nach mehr und ist im Referenzdesign wohl wieder "ein Brüller". Bei all dem Negativem schafft die HD7990 dann die GTX690 gerade einmal so knapp?

Wahnsinn! Wenn ich mich noch an ältere Generationen zurück erinnere, wurde von AMD-Fans bei jeder Dual-GPU Gift und Galle gespuckt, wenn Nvidia ihre Version auch nur 2-3 Monate später herausbrachte.... doch waren diese dann oft wesentlich besser!
Ich möchte nicht im Forum sein, wenn der Spieß diesmal umgedreht wird!

@Ganzir

Was hat die Argumentation von fdsonne denn jetzt plötzlich mit der Messmethode an sich zu tun?

Du hattest den Verdacht das sich im Quellcode Codezeilen befinden die AMD fälschlicherweise kompromittieren.

Nvidia legt den Quellcode des Overlays offen

so what?

Wie das Tool arbeitet ist hinlänglich bekannt,was bleibt also von der ganzen Verschwörung?

Eigentlich nur die Erkenntnis das Crossfire noch einiges nachholen muss wenn man ehrlich zu sich selber ist

Ob das die 7990 schon schafft werden die nächsten FCAT Messungen zeigen

Zuletzt bearbeitet:
Das sie nichtssagend ist.

btw: Beim Soucecode ist von "overlay" die Rede. Was ist mit Rest?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WTF? Was ist denn das für eine Auflösung bei dem Benchmark? 3 FullHDs nebeneinander?

edit: An die ganzen Streithähne: Im Prinzip entscheidet der Preis und imho liegt AMD da im Moment vorne. zB die HD 7850 für 150€ (vernünftiger Kühler) ist ein absoluter P/L Sieger.
Wer kauft sich denn bitte ne GFK für 1000€ ?

Zuletzt bearbeitet:
SoilentGruen schrieb:
WTF? Was ist denn das für eine Auflösung bei dem Benchmark? 3 FullHDs nebeneinander?
(...)

Leute mit drei Bildschirmen zB? :rolleyes:

SoilentGruen schrieb:

Nennt sich tripple Screen
http://www.youtube.com/watch?v=1vH6fZoQ408

Sogar 2 ohne mit der Wimper zu zucken;)
Foto (3).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wartet doch mal ab. Wenn sie die MR angehen, geht das schon mal in die richtige Richtung. Falls nicht bin ich aber auch schwer enttäuscht.

Die Karte ohne MR + Wakü könnte schon was sein, auch wenn mir meine aktuelle vollkommen reicht. Eine GTX690 hätte ich mir wegen den 2GB Ram nicht mal beim Erscheinen der Karte gekauft, da wäre ich lieber auf 2 GTX670 oder 680 mit je 4GB gegangen.

Also bitte AMD, löst diese MR Problematik.

Hardware_Hoshi schrieb:
Die Benchmarkergebnisse hauen mich nicht wirklich vom Hocker! Genauer gesagt wäre ich sogar enttäsucht, wenn sie so nach der NDA-Auflösung blieben.

Grund:

-Nvidia hat die GTX690 bereits Anfang Mai 2012(!) herausgebracht

Was erwartest du von einem Grafikchip der nen viertel Jahr vor der ersten Kepler-Karte auf dem Markt war?
Wir reden hier von zwei normalen Tahiti Chips die man auf ein PCB geklatscht hat. Custom-Designs der 7990 gibt es schon Monate lang.

Zum Thema Stromverbrauch. Selbst wenn man die 375W ausreizen würde, wären die 2 TFLOPS DP Leistung ziemlich effizient.

Blediator16 schrieb:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=CABWQ3ng2yE

Damit hätten wir die Lautstärke geklärt. Beide gleichlaut. Fehlt nur noch eine MR Verbesserung.

Schwer nachzuvollziehen wie diese "Kreissäge mit Unwucht" dem tiefen sonoren Brummen der 690er als "gleichlaut" betitelt werden kann

Das sollte eigentlich für jeden hörbar sein wenn er nicht gerade fast taub ist oder nen Lautsprechersystem aus Vorkriegstagen verwendet:D

Ich hoffe CB macht wieder so ein paar Audiofiles wie damals bei der 690er
https://www.computerbase.de/2012-05/test-nvidia-geforce-gtx-690/10/

Zuletzt bearbeitet:
scully1234 schrieb:
Schwer nachzuvollziehen wie diese "Kreissäge mit Unwucht" dem tiefen sonoren Brummen der 690er als "gleichlaut" betitelt werden kann

Das sollte eigentlich für jeden hörbar sein wenn er nicht gerade fast taub ist oder nen Lautsprechersystem aus Vorkriegstagen verwendet:D

Ich verwende hier einen Beyer DT 880 und die HD 7990 ist für mich in den niedrigen Drehzahlen -in den beiden Videos- sogar überlegen (wo sie dank den 3 Lüftern ja mehr oder weniger öfter liegen sollte), im 100% Reglerbereich geben sich die beiden auch wenig, da sind beide die Hölle. Wenn ich meine HIS Iceq auf 100% ballere übertönt sie mMn sogar beide, beim Spielen liegt sie aber nie über 40% Auslastung, was mit Ingamegeräuschen aber immernoch übertönt wird.
Wer sagt denn, dass die Lüfter jemals so aufdrehen müssen? Abwarten und Tee trinken, bis es erste ordentliche Tests gibt.

BTW. wo hörst du denn bei der 7990 Unregelmäßigkeiten (Unwucht)? Die 690 klackert ein wenig, die 7990 ist dafür hochfrequenter, die beiden Karten geben sich doch nun wirklich nicht viel.

Die 690 wird im CB Test auch nur deshalb so gut abgeschnitten haben, weil der Lüfter eben nicht auf 100% hochregelt. Würde er das tun, würde das Ergebnis (bei allen Karten) katastrophal ausfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Tobi4s schrieb:
BTW. wo hörst du denn bei der 7990 Unregelmäßigkeiten (Unwucht)? Die 690 klackert ein wenig, die 7990 ist dafür hochfrequenter, die beiden Karten geben sich doch nun wirklich nicht viel.

Die 690 wird im CB Test auch nur deshalb so gut abgeschnitten haben, weil der Lüfter eben nicht auf 100% hochregelt. Würde er das tun, würde das Ergebnis (bei allen Karten) katastrophal ausfallen.

Warte upps ich schein nicht der einzige zu sein der es hört

Vielleicht wollen es ja einige nicht hören:d

das wird nichts amd.

scully1234 schrieb:
Warte upps ich schein nicht der einzige zu sein der es hört

Vielleicht wollen es ja einige nicht hören:d

Am besten gleich die Fanboy-karte zücken, das wirkt immer. Es stimmt tatsächlich, es gibt ein leichtes Surren und hier und da ein leises Klackern, bin aber davon ausgegangen, dass hier etwas mit der Aufnahme nicht stimmt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies ein Serienfehler ist, wer wäre denn so dämlich bei einem 1000€ Produkt an den 50 Cent für unwuchtfreie Lüfter zu sparen (zumal das nun bei WEITEM nicht so schlimm ist, wie du es hier aufbläst. Es ist vorhanden, aber ob das aus einem Geschlossenen Gehäuse + Lüfter rauszuhören ist?)? Wenn das tatsächlich solche Geräusche in Serie produziert, dann sehe ich für das Teil (ohne Wakü natürlich) echt schwarz. Also ich wöllts nicht haben.
BTW. aus dem selben thread:
So beides GPUs angehört und fest gestellt, dass sie unsäglich laut sind, wenn man sie auf 100% dreht und sich 30 cm davon aufhält! Da dies exakt meinem Spiele-Profil entspricht, 100% Drehzahl und Kopf im Gehäuse, musst ich sagen beide Kühllösungen sind der letzte Müll....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben