Blackshock159
Newbie
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich für Spiele (shooter)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Overwatch/COD/Battlefield/Stellaris also Grundsätzlich "AAA-Spiele"
1920 x 1080
hohe Qualität
FPS Flüssige 144
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore 27 Zoll 1920x1080 144hz mit gsync sollten es werden
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal-Budget: 2000
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Möglichst lange nicht (>5 Jahre)
5. Wann soll gekauft werden?
Vor Monatsende
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Erstmaliger Selbstzusammenbau (sollte nicht zu schwer sein,Hobby "Modelllugzeugbau")
Hallo Leute,
ich heiße Johannes und möchte mir nach Jahren der Laptopbenutzung einen Desktop-PC zusammenstellen.
Ich habe mir vorerst schon etwas auf einer dieser online Webseiten zusammengebaut:
https://pcpartpicker.com/list/xx44XP
Ich möchte einen PC der vorerst einige Jahre lang kein upgrade benötigt und danach werde ich beginnen zu ergänzen oder auszutauschen.
Meine fragen derzeit sind:
Welches Gehäuse soll/muss ich kaufen (ein ganz simples Gehäuse reicht vollkommen)?
Was soll/muss geändert werden?
mit freundlichen Grüßen
Johannes
Hauptsächlich für Spiele (shooter)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Overwatch/COD/Battlefield/Stellaris also Grundsätzlich "AAA-Spiele"
1920 x 1080
hohe Qualität
FPS Flüssige 144
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore 27 Zoll 1920x1080 144hz mit gsync sollten es werden
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal-Budget: 2000
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Möglichst lange nicht (>5 Jahre)
5. Wann soll gekauft werden?
Vor Monatsende
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Erstmaliger Selbstzusammenbau (sollte nicht zu schwer sein,Hobby "Modelllugzeugbau")
Hallo Leute,
ich heiße Johannes und möchte mir nach Jahren der Laptopbenutzung einen Desktop-PC zusammenstellen.
Ich habe mir vorerst schon etwas auf einer dieser online Webseiten zusammengebaut:
https://pcpartpicker.com/list/xx44XP
Ich möchte einen PC der vorerst einige Jahre lang kein upgrade benötigt und danach werde ich beginnen zu ergänzen oder auszutauschen.
Meine fragen derzeit sind:
Welches Gehäuse soll/muss ich kaufen (ein ganz simples Gehäuse reicht vollkommen)?
Was soll/muss geändert werden?
mit freundlichen Grüßen
Johannes