Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass alle, die hier gegen Curved stänkern, einfach nur Key-Jockeys sind und noch nie vor einem 21:9 Monitor einer Größe >= 29 Zoll saßen. Die Biegung macht nämlich (Trommelwirbel) absolut Sinn. Die Dinger sind tierisch breit. Wenn die gerade sind, muss man sich ja fast nach links und rechts lehnen um das Bild am Rand gut zu sehen. Curved Monitore sind einfach komfortabler. Es ist halt Komfort. Ihr könnt gerne mit einem ungefederten Mountainbike durch die Gegend fahren. Geht auch irgendwie. Ich hab einen Fully. Da geht das halt schöner. 5-lagiges Klopapier kann sich auch nicht jeder leisten. Ist trotzdem eine tolle Sache.
Also seid doch so lieb und pöbelt nicht rum. Es gibt nämlich auch noch gerade Monitore. Kauft euch einfach die.
//edit
Das Ganze ist natürlich auch abhängig von der Entfernung zwischen Betrachter und Monitor. Bei größerer Entfernung bin ich bei euch. Da macht es keinen Sinn (bei TVs zum Beispiel). Bei Monitoren, wo man direkt davor sitzt, ist das was anderes.