lange story...
hab keinen Lackierer gefunden, der den Orig. Lackverfahren (BBS Brillantsilber) durchführt (freiwillig),
ein guter Lacker (Partner von uns), hat sich das angeschaut. Und sofort den kopf geschüttelt xD
Man hat mir erklärt das es ein Mehrschicht-Lack ist, mit Grundlack, dann mit Nebel / Dampflack, dann nochmal Klarlack. bis Wunschergebnis.
Das Prozedere ist
- Teuer (Lohn), da man min. 4x Lackieren muss.
- er hat garnicht die Mittel, für sowas, die hätten nur ein gröbere Düse. Was einen anderen Effekt hat.
- der Orig.Lack Kost ca. 140€/L.
- Es wird nie so lange halten wie Orig. ab Werk
- die gefahr eines Abblättern der Farbe ist sehr groß, Keine Garantie.
da der Lack so hauchdünn ist, fängt der halt auch nach ner Zeit abzublättern (auch ab Werk), was halt bei mir der Fall ist nach ca. fast 10 Jahre (lt. Historie)
Für ein fast Orig. ergebnis was ggf. nicht solange halten wird, ne summe wofür man fast gute Ersatz Alu's bekommt (aber keine BBS) war mir dann doch zu viel.
und danach wüsste ich warum, man mir so hohe KV's erstellt hat. bzw. mich abgewimmelt hat.
Jetzt hab ich sie Pulvern lassen, in einem Silber (was an Orig. nahe kommt, halt nur ohne Effekt / Hochglanz).
Hatte zufällig ein Muster (Porsche Felgen) nur mit dicken speichen. Bei meinen schmalen kommt die Farbe besser in Geltung.
also 4x Bordsteinschaden beseitigen + Entlacken + komplett Pulvern waren erstmal 480€ abgemacht. Hoffe das evtl nochmal Rabatt raus springt.
dazu einen schnapper an Reifen...für 420€ den Satz zugeschlagen
Hankook Ventus S1 evo² K117 235/35 R19 91Y XL