K7Fan schrieb:
Dazu zählt das Ausbrechen des Hecks, was ja gut abgefangen wurde, halt genauso wie die nicht angepasste Geschwindigkeit bei der offenbar völlig die Einsicht fehlt dass es überhaupt ein Fahrfehler ist.
This!
Das war fahren mit nicht angepasster Geschwindigkeit, kein "Fahrfehler" sondern purer Leichtsinn!
Ist man sich nicht sicher, bremst man vorher, und ausserdem, wie schon gesagt wurde, auf Sicht fahren.
Nochmal, du hattest pures Glück, dass gerade in jenem Moment kein Gegenverkehr kam, der Aufgrund deines Leichtsinns dann auch noch Unschuldig in einen Unfall verwickelt wird.
Ich lebe selbst in einer Bergigen Gegend, mit vielen Passstraßen etc., und monatlich kratzen sie mindestens 1-2 Tote Motorradfahrer von einer gewissen Straße, und dass zu 99% aus puren Leichtsinn, also deutlich überhöhte Geschwindigkeit in Verbindung mit Kurven schneiden.
Ich habe alle Führerscheine, fahre beruflich LKW im Nahverkehr, auch gerne mal Motorrad, den WRX STI oder R34 GT-R eines Freundes.
Und eines kannst du mir glauben, wenn ich nicht im Voraus für andere oft genug mitdenken würde, die aus Leichtsinn, Ablenkung etc. Kurven schneiden, Vorrang nehmen usw. hätte es mehr als einmal ordentlich geknallt - ich verwette meinen Hintern, dass dem letzten Motorradfahrer, der die Kurve geschnitten hat und wirklich nur tausendstel Milimeter mit seinem Helm an meiner LKW Front vorbeigefahren ist, die Angst immer noch in den Knochen sitzt.
Die Bundesstrassen sind keine Rennstrecken - Punkt.
Deine Aktion war fahrlässig - Punkt.
Tob dich mit deinen Freunden auf Rennstrecken aus, oder fahr zumindest so, dass du andere nicht unnötig gefährdest.