Sammelthread Benzingeflüster... Stammtisch, Motortalk (1. Beitrag beachten)

pitu schrieb:
Den Tesla im Polo oder Golf Format hätte ich gerne.
VW startet ja demnächst mit seiner E-Plattform, der ID3 geht ja in die Richtung.

Sound vermissen...zum fahren aus Spaß, ja...defintiv. Um von A nach B zu kommen...nein, man wird die Stille genießen.

floq0r schrieb:
Klingt gut, kann man aber nicht vergleichen, sry
Ist dein Geschmack. Muss man alles live hören, ich weiß aber das deiner im Innenraum leiser ist während meiner auch im Innenraum nach mehr verlangt.

Marcel55 schrieb:
Sound vermissen...zum fahren aus Spaß, ja...defintiv. Um von A nach B zu kommen...nein, man wird die Stille genießen.
Es gibt auch noch solche, die aus Freude am Fahren ihren Wagen bewegen und damit von A nach B fahren ;)
Unser ist jetzt nicht so laut bei niedriger Drehzahl und wenn wir den Hund dabei haben, dreh ich auch lieber nicht Richtung Begrenzer, wenn die Fenster unten sind, aber der Sound schon echt fein und kein Vergleich zu nem Direkteinspritzer.

coolbleiben schrieb:
ich weiß aber das deiner im Innenraum leiser ist während meiner auch im Innenraum nach mehr verlangt.
Fenster runter viel Drehzahl und gut ist :)
Das im Video klingt nicht schlecht, aber je nach dem wo man wohnt ist das ggf unpraktisch, wenn man mehr als Standgas fährt^^ Viele Motoren und Bauarten haben ihren Reiz vom Klang her und viele kann man eben auch einfach nicht vergleichen.

Nen Nachbar hat nen recht ansehnlichen Fuhrpark und fährt u.a. nen Z1 (M20B25) und der klingt ziemlich unscheinbar (hier ist 30 mit so nervigen Drempeln) wohingegen der Z3 Turnschuh mit M54B30 in der Geschwindigkeit schon deutlich besser klingt. Die beiden Mercedes von ihm sind mega leise, nen E Klasse Cabrio (W124) mit R6 und SL (R129) mit V12. Letzten würde ich echt gern mal mit viel Drehzahl hören :D

coolbleiben schrieb:
Ist dein Geschmack. Muss man alles live hören, ich weiß aber das deiner im Innenraum leiser ist während meiner auch im Innenraum nach mehr verlangt.
Dann informier dich einmal wie laut er ist wenn das Dach unten ist ;) Und nur um Lautstärke geht es nicht, das besondere ist die Sonate die er abhängig von Drehzahlbereich und Last spielt. Das geht von tiefem Brummen über röhren bis zum Schreien und knatterndem Kreischen. Schließlich gibt es ja bei mir keinen Turbo der die Abgasimpulse zerschneidet.

@floq0r
Hast du denn mal ein Soundfile/Video von deinem? :)

Scheitel schrieb:
@floq0r
Hast du denn mal ein Soundfile/Video von deinem? :)
Nachdem meiner Serie ist kann man auf ein paar Standard Soundvids von Youtube zurückgreifen:

Die Knallerei ist auch serienmäßig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel
floq0r schrieb:
Nachdem meiner Serie ist kann man auf ein paar Standard Soundvids von Youtube zurückgreifen:

Die Knallerei ist auch serienmäßig.
Anzeige ist raus!

F-Type dinger sind Serie sehr laut. Da kann die Polizei max. einen Platzverweis ( wenn man runden dreht) aussprechen mehr nicht.

Shagrath schrieb:
Das ist der Sound, den der F10 M5 auch ab Werk hätte haben sollen! :love:
pack Akrapovic drunter, damit knallt es mehr.
M5 muss auch brav sein, nicht jeder will es knallen lassen.

Wobei der F90 mit offener klappe Serie schon gut musik macht,
hier der F90 damit, der knallt damit richtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: floq0r
Ich finde es nur bekloppt mit Vollgas durch die Innenstadt zu hacken, egal ob in Berlin oder Monaco.
Aber wir haben zum Glück das HH Kennzeichen.

Mal eine allgemeine Frage: was denkt ihr würde passieren wenn die Kripo dieses Video in die Finger bekommen würde? Wahrscheinlich nichts oder?

pitu schrieb:
Ich finde es nur bekloppt mit Vollgas durch die Innenstadt zu hacken, egal ob in Berlin oder Monaco.
Aber wir haben zum Glück das HH Kennzeichen.

Mal eine allgemeine Frage: was denkt ihr würde passieren wenn die Kripo dieses Video in die Finger bekommen würde? Wahrscheinlich nichts oder?
Also gut:
  • Hast du dir die Videos angesehen? Und glaubst du ich habe einen orangenen, einen schwarzen und einen weißen F-Type? Oder hast du die Vermutung angestellt ich wäre der Besitzer des orangenen mit dem Hamburger Kennzeichen?
  • Auf dem zweiten Video siehst du sogar einen lokalen Polizeibeamten der den Verkehr regelt.
  • Jede deutsche Polizeibehörde wird dir etwas husten, was ist denn bitte der Tatbestand? Wurde auf dem Video jemand überfahren? Sagt dir der Begriff Jurisdiktion etwas oder glaubst du da kümmert sich Interpol oder die internationale Sittenpolizei darum?
  • Das Video ist 5 Jahre alt!
  • Ich bin kein deutscher Staatsbürger, habe kein deutsches Kennzeichen, mein Jag ist weder weiß, orange oder schwarz und auf keinem Video online zu sehen :D

pitu schrieb:
natürlich nichts es findet kein Rennen statt, du kennst nicht die erlaubte Geschwindigkeit und auch nicht wie schnell er gefahren ist.
Da gibt es aber echt viel schlimmere Videos.
floq0r schrieb:
Schließlich gibt es ja bei mir keinen Turbo der die Abgasimpulse zerschneidet.
Der singlescroll Turbo verändert keine Abgasimpulse! Original hab ich einen unequal lenght header verbaut dadurch klingt er anders als normale 4 Zylinder Motoren.
floq0r schrieb:
Das geht von tiefem Brummen über röhren bis zum Schreien und knatterndem Kreischen
macht ein Turbomotor auch + turbienensäuseln
Ergänzung ()

Das ist jetzt ein sauger, der klingt ähnlich wie meiner bei unequal lenght header fehlt nur die Geräusche vom Turbo:

Zuletzt bearbeitet:
coolbleiben schrieb:
natürlich nichts es findet kein Rennen statt, du kennst nicht die erlaubte Geschwindigkeit und auch nicht wie schnell er gefahren ist.
Da gibt es aber echt viel schlimmere Videos.

Der singlescroll Turbo verändert keine Abgasimpulse! Original hab ich einen unequal lenght header verbaut dadurch klingt er anders als normale 4 Zylinder Motoren.

macht ein Turbomotor auch + turbienensäuseln
Ergänzung ()

Das ist jetzt ein sauger, der klingt ähnlich wie meiner bei unequal lenght header fehlt nur die Geräusche vom Turbo:
Ok und was ist jetzt das conclusio?

Deine Argumente waren falsch, fertig.
Ein Turbo wirkt zwar wie ein Dämpfer aber das ist ja OK, denn zu laut ist sowieso nervig.

floq0r schrieb:
Achso ich dachte du willst mir immer noch verkaufen, dass ein 4 pot so klingt wie ein V8.
Das habe ich nie geschrieben! V8 ist auch nicht gleich V8 genauso wie R4 ist nicht gleich R4 oder H4!
Ergänzung ()

Selbst mit ner AGA kann man ein Auto ganz anders klingen lassen.

Zurück
Oben