Sammelthread Benzingeflüster... Stammtisch, Motortalk (1. Beitrag beachten)

@coolbleiben
Meinste, das wäre mit frischen Reifen, die mehr Grip hätten, anders ausgegangen?

Lezek schrieb:
Der Fahrfehler war das Zuschnellfahren. Und das war wohl Absicht.
Da irrst du dich mit der Geschwindigkeit hatte das nichts zu tun, sondern mit dem Bremsen in der Kurve.
Ergänzung ()

@Scheitel Weiß ich nicht.

Das heisst, wenn du in der Kurve wegen Wildschwein/Gegenverkehr/wasweissich hättest bremsen müssen, hättest du nicht gebremst, weil du sonst die Kontrolle über dein Auto verloren hättest? Erkenne den Fehler....

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Mit Tieren ist es dort sehr unwahrscheinlich ich denke wir haben die nicht gerade angelockt mit den Motorengeräuschen denn wir sind schon ein paar mal da durch gefahren.
Das war eine scharfe 90° Kurve, wenn da etwas dahinter steht hat man sowieso schlechte Karten.
Aber wir hatten das doch alles schon diskutiert.
Allerdings wusste ich schon vorher das sowas jetzt nicht jede Woche gemacht wird, weil ich weiß das ich nicht mit Glück rechnen kann. Bringt nur nichts wenn ihr immer das gleiche schreibt. Langweilt mich eher.

Scheitel schrieb:
Meinste, das wäre mit frischen Reifen, die mehr Grip hätten, anders ausgegangen?
Durch das bremsen wird das Heck ja leicht und wenn ich rundrum bessere Reifen hab ist die Verzögerung vielleicht noch etwas besser und das Heck wird noch leichter. Deswegen weiß ich nicht ob es besser gewesen wär.

pitu schrieb:
Ich finde es nur bekloppt mit Vollgas durch die Innenstadt zu hacken, egal ob in Berlin oder Monaco.
Aber wir haben zum Glück das HH Kennzeichen.
Und was willst du da anzeigen? Meinst du wirklich und allen ernstes, dass die deutsche Polizei irgendwelche Machtbefugnisse hat in Monaco? Seit wann ist es wichtig, wo jemand herkommt, wenn es um die Zuständigkeit der Polizei geht? Schon immer ist entscheidend, wo das vermeintliche Vergehen stattfand. Also ja, zeig es bitte bei der deutschen Kripo mit dem Video an, aber bitte bitte, filme die Gesichter der Polizisten!

PS: In dem einen Video meine ich, weißt ihn sogar noch ein Polizist auf die Straße, weil es offensichtlich ein Event ist, wo die Straße genau für sowas abgesperrt ist... :rolleyes:

Mustis schrieb:
Schon immer ist entscheidend, wo das vermeintliche Vergehen stattfand.
[klugscheiß]
Das ist so nicht richtig. Tathandlung und Taterfolg können örtlich auseinanderfallen und so Zuständigkeitsprobleme nach sich ziehen.
[/klugscheiß]

Aber grundsätzlich stimme ich dir und den anderen darin zu, daß eine Anzeige wegen vermeintlich zu hoher Drehzahl albern ist.

Mustis schrieb:
Und was willst du da anzeigen? Meinst du wirklich und allen ernstes, dass die deutsche Polizei irgendwelche Machtbefugnisse hat in Monaco? Seit wann ist es wichtig, wo jemand herkommt, wenn es um die Zuständigkeit der Polizei geht? Schon immer ist entscheidend, wo das vermeintliche Vergehen stattfand. Also ja, zeig es bitte bei der deutschen Kripo mit dem Video an, aber bitte bitte, filme die Gesichter der Polizisten!

PS: In dem einen Video meine ich, weißt ihn sogar noch ein Polizist auf die Straße, weil es offensichtlich ein Event ist, wo die Straße genau für sowas abgesperrt ist... :rolleyes:
ich werde dazu nichts mehr sagen, nur noch über meinen Anwalt.

lord-of-fire schrieb:
[klugscheiß]
Das ist so nicht richtig. Tathandlung und Taterfolg können örtlich auseinanderfallen und so Zuständigkeitsprobleme nach sich ziehen.
[/klugscheiß]

Aber grundsätzlich stimme ich dir und den anderen darin zu, daß eine Anzeige wegen vermeintlich zu hoher Drehzahl albern ist.
[superiorklugscheiss]
Bei gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr nach § 315b StGB handelt es sich aber um ein konkretes Gefährungsdelikt, für das der Gefahrenerfolg bereits als taterfüllend gilt.
[/superiorklugscheiss]

coolbleiben schrieb:
Mit Tieren ist es dort sehr unwahrscheinlich ich denke wir haben die nicht gerade angelockt mit den Motorengeräuschen denn wir sind schon ein paar mal da durch gefahren.
Das war eine scharfe 90° Kurve, wenn da etwas dahinter steht hat man sowieso schlechte Karten.
Aber wir hatten das doch alles schon diskutiert.
Allerdings wusste ich schon vorher das sowas jetzt nicht jede Woche gemacht wird, weil ich weiß das ich nicht mit Glück rechnen kann. Bringt nur nichts wenn ihr immer das gleiche schreibt. Langweilt mich eher.

Ihr seid nunmal nicht alleine auf den Straßen unterwegs, mit anderen Verkehrsteilnehmern muss man jederzeit rechnen! Die lassen sich auch nicht durch euren Lärm vertreiben, sondern wollen von A nach B, sei es entlang der Straße oder eben auch mal querend. Durch solche daemlichen Aktionen bringt ihr euch und Andere unnötig in Gefahr und das Erschreckende ist, dass du das noch nicht mal erkennst :(

Ich kann nur hoffen, dass ihr stets Glück habt und wenn dann doch was passiert, dass nur ihr selbst betroffen seid.

Also die Straße sollte dort niemand mit Absicht queren, warum auch?
Vor allem sind wir nicht zu überhören.

coolbleiben schrieb:
Also die Straße sollte dort niemand mit Absicht queren, warum auch?
Damit die Bedenkenträger Recht behalten und Leute mit Freude am Fahren zu bösen Menschen abgestempelt werden dürfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: coolbleiben
Hoffentlich lesen für Dich zuständige Richter oder Gutachter Deine hier durch irrelevante Scheinargumentation demonstrierte Einsichtverweigerung nicht. Ebenso von Deinem unterschwelligen Stolz ob Eurer Lautstärke und Präsenz. Oder vielleicht sollte man es doch hoffen? ;)

Jedes Mal wenn ich mir beim Lesen dachte, dass sie hier gerade ganz schön auf Dir rumhacken, legst Du noch einen drauf...

Hättest Du es eingangs der Diskussion dabei belassen, dass da nicht gerade eine Sternstunde auch noch gefilmt und veröffentlicht wurde, wäre sie hier vermutlich auch schon längst unter "hat mal Spaß gehabt" abgehakt. Und nicht so langweilig. Denn, umgekehrt gesprochen, interessiert es wohl auch niemanden, dass Du immer weiter und völlig vorhersehbar ausflüchtest; meinst dass man Euch doch hören müsste, dort keiner queren sollte, keiner hinter der Ecke stehen sollte. Lies Dich mal selbst.
Life happens. Und dann kommst Du.

• Gefällt mir
Reaktionen: K7Fan, pitu und Rayzor
@Shagrath Ja hinter jeder Kurve könnte einer stehen auch auf der Autobahn, schlecht einsehbar vielleicht ein Stau, ich empfehle dir geh jeden Risiko aus dem Weg und verlass das Haus nicht mehr.

Es geht nicht um meine Risikobereitschaft oder Fahrweise, sondern darum Unbeteiligten - ohne ihr Wissen oder gar Einverständnis - aufzubürden, dass Du ein übermäßiges Risiko sein darfst (d.h. über die normalen Betriebsrisiken im Straßenverkehr hinaus).
Auch für Deine neuerliche Ausflucht, nun die Spaßverderber als Angsthasen nach Hause schicken zu wollen, gilt:
«Es darf nur so schnell gefahren werden, dass innerhalb der übersehbaren Strecke gehalten werden kann.»

Während man allgemein davon ausgehen darf, dass sich auf öffentlichen Straßen alle an die StVO etc. halten, muss man hingegen nicht mit Deiner Einstellung zum Fahren und Deiner Konjunktivitis rechnen. Damit könnte ich in der tiefsten Eifel auch jede vermeintlich verlassene Kurve schneiden und dann postulieren, dass "da ja wohl keiner hätte sein sollen".

So funktioniert Straßenverkehr nicht; es geht der Allgemeinheit und dem Gesetz dabei um Fortbewegung - und Spaß dabei eben nur innerhalb der erlaubten und vernünftigen Parameter, nicht andersherum.

Es wird wohl auch leider nicht mehr lange dauern, bis ein Motorradfahrer das auf die harte Tour durch Kaltverformung von Helm und Inhalt an meiner oder einer anderen A-Säule lernt. Bis dahin hätte er vielleicht ähnliche Beiträge geschrieben. Es ist auch dann beileibe nicht nur sein Problem, wie er vielleicht argumentiert hätte, da andere gezwungenermaßen beteiligt werden.

Versteh mich nicht falsch: Freude am Fahren, da bin ich voll dabei - und vielleicht sogar einer der Bekloppteren. Wenn ich aber über die Stränge schlage, dann mit der Einsicht dass andere nicht nach meinen Vorstellungen über die Erde wandeln. Wenn dann etwas passiert, habe ich es verbockt und mit den Folgen zu rechnen. Da braucht's keinen Konjunktiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: K7Fan, pitu, Rayzor und eine weitere Person
Shagrath schrieb:
Damit könnte ich in der tiefsten Eifel auch jede vermeintlich verlassene Kurve schneiden und dann postulieren, dass "da ja wohl keiner hätte sein sollen".
Ich hab die nicht Geschnitten!!! Somit schlechtes Beispiel, es ist nun mal ein Unterschied ob man etwas mit Absicht macht oder nicht! Wenn bei deinem Auto ein Rad abfliegt und du hast einen Radwechsel ohne Drehmo gemacht ziehe ich auch nicht ewig über dich her sondern du weißt das du einen Fehler gemacht hast und fertig. Deswegen wirst du nicht aufhören Räder zu wechseln, sondern dir einen Drehmo besorgen oder das Rad einfach richtig anziehen.
Shagrath schrieb:
Wenn dann etwas passiert, habe ich es verbockt und mit den Folgen zu rechnen. Da braucht's keinen Konjunktiv.
Du weißt schon das der Satz im Konjunktiv steht. Somit verstehe ich nicht was du mir damit mitteilen willst?

Den Trecker mal wieder anständig innen und außen gesäubert. Wenn man nen Kombi hat, kann den ständig jemand zum Transportieren gebrauchen ;)

Anhänge

• daimler.jpg
    daimler.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 93
Zurück
Oben