Sammelthread Benzingeflüster... Stammtisch, Motortalk (1. Beitrag beachten)

coolbleiben schrieb:
Die Menschen die mich kennen schätzen es an mir das ich Fehler zugeben kann und damit Größe beweiße.
Das ist doch schon Satire.

coolbleiben schrieb:
Ja aber man macht das eben nur vor der Kurve, höchstwahrscheinlich wäre ich ohne bremsen in der Kurve normal rum gekommen.
Wenns die Situation erfordert, was man sich nicht aussuchen kann, macht man das auch IN der Kurve.

Seit wieviel Seiten dieses Threads windest Du Dich eigentlich schon ums Fahren mit angepasster Geschwindigkeit herum?

floq0r schrieb:
Eh nicht, wenns nach mir geht sind wir hier jetzt auch fertig. Du nimmst Gefährdung anderer Menschen für deinen Spaß billigend in Kauf und stehst auch dazu (das ist jetzt neu).
Machst du auch oder fährst du kein Auto? Hast du die Statistik gesehen und verstanden?

Mustis schrieb:
Und woher du weißt, dass die anderen es nicht erlernen wollen, weißt auch nur du.
Sieht man bei Show&shine ja ziemlich deutlich wenn die Achswerte nicht hin hauen oder die Kisten fast auf dem Boden schleifen. In einer Werkstatt bekommt man auch manchmal mit wie mache Menschen mit ihren Sportwagen umgehen. Da versucht zb. ein Verkäufer ein teureres Auto an den Kunden zu verkaufen und den Kunden gefällt das Auto und kauft es. War jetzt nur ein Beispiel was mir jemand erzählt hat.

BOBderBAGGER schrieb:
Woran machst du das fest?
Vielleicht wollen die das Potential auf der Landstraße garnicht ausschöpfen.
Man sieht es zum teil wie sie fahren ist wirklich so. Leute die sich für Motorsport interessieren fahren meist anders. Sehe ich an mir und meinen Kumpel den ich schon mal gefragt hab warum er so fährt. Antwort Racinglinie. Dann das Thema mit dem bremsen bei der Ausfahrt wussten auch viele nicht wie man am besten bremst und schaltet.

coolbleiben schrieb:
Funktioniert auf der Landstraße nicht wirklich außer wir sind beim kurvenschneiden und ausholen in die Gegenfahrbahn. Das ein solches Verhalten dumm und gefährlich ist wurde ja reichlich besprochen.

Ich kenne einige Leute die auf der Landstraße lässig vor sich hintuckern aber auf dem Rundkurs echte Henker sind. Die meisten werden zudem mit dem Alter einfach ruhiger vor 10,15 Jahren war ich auch deutlich zügiger unterwegs als heute und es dürfte sich sicher weiter entschleunigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey
BOBderBAGGER schrieb:
Funktioniert auf der Landstraße nicht wirklich außer wir sind beim kurvenschneiden und ausholen in die Gegenfahrbahn. Das ein solches Verhalten dumm und gefährlich ist wurde ja reichlich besprochen.
Hab nichts von Gegenfahrbahn geschrieben! Interpretiere bitte nicht selbst irgend etwas hinein.
BOBderBAGGER schrieb:
Ich kenne einige Leute die auf der Landstraße lässig vor sich hintuckern aber auf dem Rundkurs echte Henker sind. Die meisten werden zudem mit dem Alter einfach ruhiger.
Hab nie geschrieben das alle so sind!

coolbleiben schrieb:
Dann das Thema mit dem bremsen bei der Ausfahrt wussten auch viele nicht wie man am besten bremst und schaltet.
Bremsen und schalten lernt man in der Fahrschule oder, für sportlichere Fahrweise, in einem entsprechenden Kurs.
Wenn man mit drei Pedalen gleichzeitig oder ohne Kupplung fahren will, was zugegeben Spass macht, dann muss man zum Erlernen dessen nicht über öffentliche Strassen heizen.

coolbleiben schrieb:
Hab nichts von Gegenfahrbahn geschrieben! Interpretiere bitte nicht selbst irgend etwas hinein
Wenn man es genau nimmt muss es garnicht auf die Gegenfahrbahn gehen, die StVO bei euch in D sagt dazu:
"(2) Es ist möglichst weit rechts zu fahren, nicht nur bei Gegenverkehr, beim Überholtwerden, an Kuppen, in Kurven oder bei Unübersichtlichkeit."

Rennlinie ist inkompatibel mit "möglichst weit rechts zu fahren" und hat daher auf Strassen nichts zu suchen.

coolbleiben schrieb:
Da versucht zb. ein Verkäufer ein teureres Auto an den Kunden zu verkaufen und den Kunden gefällt das Auto und kauft es. War jetzt nur ein Beispiel was mir jemand erzählt hat.
Was? :D:D
Langsam hab ich das Gefühl wir alle missverstehen dich weil du dich nicht vernünftig artikulieren kannst.

Zuletzt bearbeitet:
floq0r schrieb:
Ja, ich fahre Auto und nein, tue ich nicht. Von welcher Statistik sprechen wir?
https://www.destatis.de/DE/Presse/P...allentwicklung.pdf?__blob=publicationFile&v=3
Schaubild 6.
K7Fan schrieb:
Wenn man mit drei Pedalen gleichzeitig oder ohne Kupplung fahren will, was zugegeben Spass macht, dann muss man zum Erlernen dessen nicht über öffentliche Strassen heizen.
Ich fahre ein Auto mit Schaltgetriebe somit möchte ich nicht ohne Kupplung fahren. Weiß nicht was du damit meinst.
Wie schon erwähnt Rennstrecken die in Frage kommen sind zu weit weg min. 2h hin und 2h zurück nein danke.
floq0r schrieb:
Was? :D:D
Langsam hab ich das Gefühl wir alle missverstehen dich weil du dich nicht vernünftig artikulieren kannst.
mit teurer meinte ich sportlicher.

coolbleiben schrieb:
Hab nichts von Gegenfahrbahn geschrieben! Interpretiere bitte nicht selbst irgend etwas hinein.
Wie soll Racing Linie dann funktionieren? Oder was verstehst du darunter bzw. dein Kumpel? Die Racing Linie aka Ideallinie ist mit der deutschen Verkehrsordnung jedenfalls nicht in Zusammenhang zu bringen. Nicht im Ansatz. Denn schon wenn man es auf seine Spur beschränken würde, wäre es eben keine Ideallinie mehr und auch dann gilt immer noch das von K7Fan zitierte.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich bin kein Engel was Geschwindigkeitsvorgaben angeht, weder mit dem Auto, noch dem Motorrad. Trotzdem ist mir sowas noch nicht passiert und wenn es je passieren sollte, dann brauche ich nicht lamentieren das ich Größe habe weil ich den Fehler anschließend zugebe. Ich habe schlicht und ergreifend Scheiße gebaut und kann mehrere Stoßgebete loslassen, dass niemanden was passiert ist. Und wenn ich bewusst lernen will, wie ich sowas mache, dann gehe ich garantiert und ohne zu zögern auf eine dafür vorgesehene Umgebung.

coolbleiben schrieb:
Wie schon erwähnt Rennstrecken die in Frage kommen sind zu weit weg min. 2h hin und 2h zurück nein danke.
Dir gehört der Führerschein entzogen, du bist geistig schlicht nicht in der Lage, ein Fahrzeug zu führen. 2h Fahrt sind für dich ein Aufwand, der für dich das Risiko, Dritte zu gefährden, rechtfertigt. 2h Fahrt sind für dich also ein Menschenleben wert. 0 geistige Reife...

• Gefällt mir
Reaktionen: Lezek
Ich hab keine Lust mehr mit euch zu diskutieren. Ihr habt Probleme den wahren Inhalt zu erfassen.

coolbleiben schrieb:
Habs ein bissel übertrieben bei ner Ausfahrt :D
Anhang anzeigen 800494
OMG! sorry aber so was geht mal gar nicht.

mir ist am freitag ein ähnlicher hitzkopf in einem ähnlichen waldstück mit gefühlten 120km/h entgegen gekommen, der hatte richtig schön die kurve geschnitten. bei dir war das allerdings kein schneiden mehr.

ich habe mir vorgestellt was passiert wäre wenn ich mit dem motorrad unterwegs gewesen wäre. RIP!

mutig von dir sowas zu posten.

schade, dass du nicht durch die blanke und den abhang runtergerauscht bist. das hätte ich dir gewünscht. vielleicht ja beim nächsten mal.

Das Video zeigt den wahren Inhalt einfach nicht richtig. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Schumey und floq0r
coolbleiben schrieb:
Ich fahre ein Auto mit Schaltgetriebe somit möchte ich nicht ohne Kupplung fahren. Weiß nicht was du damit meinst.
Ich meine ein Schaltgetriebe ohne zu Kuppeln zu schalten, ausser beim Anfahren natürlich.
Normales Prozedere bei einer Dogbox aber es gibt Leute die es auf herömmlichen Synchroboxen üben bzw. einfach aus Spass an der Freude können wollen.

coolbleiben schrieb:
Ihr habt Probleme den wahren Inhalt zu erfassen.
Das kann ich dankend zurück geben, und der Inhalt mit dem Du ganz offensichtlich ein Problem hast heisst StVO, mit der grundlegenden Achtung anderer Verkehrsteilnehmer scheints ja nicht zu klappen also muss es per Gesetz gehen. Genau durch so ein ignorantes Verhalten wie in diesem Thread gezeigt wird sie auch immer strenger und unser aller Freiheiten stets weniger.

Mein, Dein, und niemandes anderer Fahrspass steht über der Unversehrtheit anderer. Kapier es oder lass das Fahren bleiben.

Wenn man schon meint, so sportlich fahren zu müssen und das (auch zu meinem Unverständnis) derart im öffentlichen Straßenverkehr auslebt & übertreibt, auch wenn es keine Absicht und ein ungewollter Fahrfehler war, wieso macht man das dann nicht zumindest auf Strecken/Straßen, wo man die kommende(n) Kurven einsehen kann?
Ist ja nicht so, als gäbe es das nicht auch super häufig. Dann sieht man selber und auch der potentielle Gegenverkehr wenigstens, ob und was schief gehen kann.
2h Fahrzeit als zu lang zu Rennstrecke anzusehen finde ich auch etwas seltsam. Dann ist man selber und er Wagen war, kann nen paar Runden rumbrezeln und fährt dann wieder entspannt zurück.
Das macht nen entfernter Bekannter seit Jahren regelmäßig, früher mit Moped, bis er unverschuldet mal zu lange im Krankenhaus lag und seit dem er wieder fit ist, mit seinem Megane RS Trohpy. Sind von hier auch nur gute 2h/170km.

Ich verstehe noch nicht ganz euer Problem.

Also für mich sieht das so aus als ist @coolbleiben ganz normal die Strecke gefahren, hat einen Fahrfehler gemacht, konnte aber korrigieren - passiert, ist zum Glück nichts weiter passiert.
Nächstes mal passt man einfach besser auf und gut ist. Vielleicht generell etwas langsamer um die Kurve.

Dass man im Straßenverkehr nicht sich und schon gar nicht andere gefährden soll, ist doch logisch und würde ich einfach mal als Grundsatz voraussetzen.
Natürlich kann man auch innerhalb der StVO die Grenzen eines Fahrzeugs ausreizen aber dann muss man eben auch aufpassen.

Nö kann man nicht, dafür gibt es Rennstrecken etc. Fahren am Limit heißt insbesondere bei Amateuren auch entsprechend oft Fahrfehler und das muss im öffentlichen Raum nicht sein. Er macht in dem Video ja nicht nur einen Fehler, er macht 2. Er ist zu schnell und dann bremst er auch noch falsch. Grade weil er die Strecke vorab ja gefahren ist, habe ich erhebliche Zweifel, dass die ganze Situation nicht eben provoziert war und man ganz bewusst mit an sich zu hoher Geschwindigkeit durch die Kurve wollte. Wie ich darauf komme? Nun ja, seine Äußerungen hier, sein Fahrzeug an sich sowie die Szene, in der er sich offensichtlich bewegt, legen diesen Schluss sehr nahe.

Wie Shagrath auch schon sagte, wenn man es denn schon macht, dann doch wenigstens auf übersichtlicher Straße, wo man zumindest sehen könnte, dass da kein Gegenverkehr kommt. Letztlich also ein 3. Fehler bzw. mangelnde Erfahrung. Richtig problematisch wird es ja erst durch seine lamentiererei hier, die auf keinerlei echtes Verständnis oder gar Schuldgefühl schließen lässt. So nach dem Motto, ist ja nix passiert, also kein Problem. Insbesondere die Aussage bezüglich des "Aufwandes" das ganze in einer dafür vorgesehenen Umgebung zu machen, ist hierbei entlarvend gewesen. Ebenso die komplette Ignoranz, dass er andere mehr gefährdet als sich selber. Ein Motorradfahrer, Roller- oder Fahrradfahrer wäre höchstwahrscheinlich Tod oder schwer verletzt während coolbleiben lediglich einen Blechschaden gehabt hätte und das scheint ihm mehr oder weniger egal zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: K7Fan, Schumey und Lezek
Vor dem "versehentlich" Fahrfehler wird eine Kamera mit der Perspektive auf einen unsicheren Bereich einer öffentlichen Straße aufgestellt und die Aufnahme danach schamlos weiter verbreitet. Bei YouTube auf einem offenem Kanal ist sowas besser aufgehoben, dann ergibt es sich vielleicht auch, dass die Polizei darauf aufmerksam wird.

Zurück
Oben