Sammelthread Benzingeflüster... Stammtisch, Motortalk (1. Beitrag beachten)

Ja aber man macht das eben nur vor der Kurve, höchstwahrscheinlich wäre ich ohne bremsen in der Kurve normal rum gekommen.

coolbleiben schrieb:
Wegen mangelnder Erfahrung.
Dann lern doch erstmal fahren und spuck hier nicht so große Töne.
Dafür gibts z.b. den Nürnburgring oder nimm Fahrstunden :evillol:

ps: einen Führerschein hast du?

Wo hab ich große Töne gespuckt?

In der Fahrschule lernt man sowas nicht.

UsAs schrieb:
Den werde ich aber nie besitzen, das ist mir zuwider :D
Dachte ich früher auch. Mittlerweile bin ich zu der Erkenntnis gelangt, daß ich in erster Linie ein Auto brauche, das praktisch ist. Somit ist das Thema Spaßauto für mich momentan durch. Zum Spaß haben steht ja noch die FZR in der Garage.

coolbleiben schrieb:
das hatten wir schon. Auf was willst du hinaus?
Du hast vielleicht an der falschen Stelle gebremst weil du unerfahren bist (obwohl du ja über Lastwechselreaktionen bescheid weißt). Aber du hast gebremst weil du zu schnell warst. Entweder tatsächlich so schnell, dass du die Kurve nicht mehr bekommen hättest oder zu schnell für dein eigenes Empfinden, also behaupte nicht es hätte nichts mit der Geschwindigkeit zu tun gehabt.
Mich würde interessieren ob du das alles als Versehen abgetan hättest wenn man dir vor ein paar Seiten für den Drift zugejubelt hätte.
Der Fairness halber muss man sagen, dass dir zu deiner unüberlegten Defensive keine Alternativen mehr bleiben, die es dir erlauben das Gesicht zu wahren :D

coolbleiben schrieb:
In der Fahrschule lernt man sowas nicht.
mir wurde soeine situation beschrieben.
Da wurde sogar gesagt, bei einem Heckantrieb, und einer langezogenen kurve leicht aufm Gas bleiben. NIEMALS Bremsen, oder Gas ruckartig wegnehmen. Wenn man sich im Grenzbereich befindet.

floq0r schrieb:
obwohl du ja über Lastwechselreaktionen bescheid weißt
wissen und anwenden sind 2 verschiedene Dinge, diesen Fehler musste ich wie es aussieht selber machen.

floq0r schrieb:
Entweder tatsächlich so schnell, dass du die Kurve nicht mehr bekommen hättest oder zu schnell für dein eigenes Empfinden, also behaupte nicht es hätte nichts mit der Geschwindigkeit zu tun gehabt.
Ich hab eine Fehlentscheidung getroffen, na klar ist Geschwindigkeit mit im Spiel. Aber was bringt diese Aussage.

Ehrlich geschrieben hab ich es hoch geladen um die Reaktionen zu testen und wer meinen Fehler erkennt. Habs auch anderen gezeigt, aber nachdem sie es gesehen haben hab ich gesagt es war ein Fahrfehler.

floq0r schrieb:
Der Fairness halber muss man sagen, dass dir zu deiner unüberlegten Defensive keine Alternativen mehr bleiben, die es dir erlauben das Gesicht zu wahren :D
Bin nicht deiner Meinung wenn ich einen Fehler zugebe und daraus lerne werde ich besser und hab mir Respekt verdient. Die Menschen die mich kennen schätzen es an mir das ich Fehler zugeben kann und damit Größe beweiße.

Sorry für OT.
Ergänzung ()

Sasi Black schrieb:
Da wurde sogar gesagt, bei einem Heckantrieb, und einer langezogenen kurve leicht aufm Gas bleiben. NIEMALS Bremsen, oder Gas ruckartig wegnehmen. Wenn man sich im Grenzbereich befindet.
Meiner hat Allrad. Hat aber nicht unbedingt was mit den Antrieb zutun.

Zuletzt bearbeitet:
coolbleiben schrieb:
Vieles im Leben ist Glück man sollte immer das Risiko abwägen aber wenn man nie ein Risiko eingeht verpasst man etwas.

coolbleiben schrieb:
Es mag für dich sinnlos sein für mich ist es das nicht.
(hier ging es um "sinnlose Gefährung unbeteiligter Dritter", Seite 133)

Dafür hast du keinen Respekt verdient.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu und Shagrath
floq0r schrieb:
(hier ging es um "sinnlose Gefährung unbeteiligter Dritter", Seite 133)
Für dich war es sinnlos, für mich nicht! Diskussion ist fertig. Nächstes Thema bitte.
Ergänzung ()

Wisst ihr was ich öfter sehe und echt nicht verstehen kann:
Wie ältere Leute sich einen Sportwagen gönnen und überhaupt nicht das Potential ausschöpfen können weil sie nicht wissen wie man damit umgeht und es nicht erlernen wollen oder überhaupt kein Interesse an Sportlichen Autos haben. Das ist so als würde man wenn es dunkel ist eine Sonnenbrille tragen sieht vielleicht gut aus aber irgendwie verfehlt es die Aufgabe einer Sonnenbrille.
Das passt auch zu Show & shine Fahrzeugen irgendwie ist der Sinn eines Autos abhanden gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast keine neuen Argumente gebracht es drehte sich immer um Kreis hast du das nicht gemerkt?
Dabei kommt nichts raus.

@Mutis du reißt den Teil eines Satzes aus dem Kontext.
coolbleiben schrieb:
und es nicht erlernen wollen
Denn wie man merkt möchte ich es lernen.

coolbleiben schrieb:
Denn wie man merkt möchte ich es lernen.
Nicht wirklich. Dann würdest du dich in professioneller Umgebung bewegen und nicht auf der freien Straße. Und woher du weißt, dass die anderen es nicht erlernen wollen, weißt auch nur du. Denn interesse haben sie, sonst würden sie es nicht kaufen.

Zurück
Oben