Sasi Black
Admiral
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also die 255er Schlappen hinten bekommst mit den 340PS zwar an ihre grenzen aber die bieten viel Traktion. Da brauchst mit Fahrhilfen keine angst haben solange man es nicht übertreibt.coolbleiben schrieb:. Vor ner Supra hab ich Schiss wegen viel Leistung auf der HA
mit meinen 200PS (Sauger, weiche Leistungskurve), da muss ich mich mit bei den 235er schon anstrengen, damit das Heck Grip verliert, ich muss es schon wollen.
2x war das ESP überfordert, aber beide situationen waren auch gewollt / provoziert. jeweils einmal mit 205/235 bereifung.
Sonst merkt man schnell das wenn das Heck anfängt raus zu wandern, greift das ESP ein. Wenn das nicht reicht verliert man die Kontrolle über die Drosselklappe, die schließt.
Und das mit einem fast 20 Jahre altem ESP, die heutigen sind da viel schneller unterwegs (Prozessoren schneller sowie die Taktraten, womit informationen verarbeitet / kontrolliert werden)
Die Hersteller berücksichtigen das eine "Hausfrau" auch so ein fahrzeug fahren kann ohne direkt gegen baum zu fahren.
Sport Profil würde sie auch noch überleben, von Sport + sollte ein unerfahrenner die finger von lassen.
@Marcel55
Die anschaffung ist eine "Nebensache", Unterhalten muss man sowas.
ein S-Klassen besitzer zahlt auch mal n anderen Arbeitswert Preis (pro AW), als wenn er seine A-Klasse vorbeibringt.
Ersatzteile haben auch nochmal einen Bonus drauf, und und und.
Da ist ein eingefahren Nagel im Reifen, keine Nebensache mehr. Allrad / RunFlat da hat man mal schnell den ganzen Reifensatz gewechselt + Arbeit für 2.500€.
Sowas darf einen dann nicht weh tun, von den "großen" Rep. abgesehen.
In der Werkstatt machen wir uns immer n Gag, bei solchen Premium Fz, bist pro beanstandung immer grob min. n Tausender los.
da wackelt was -> 1000er, da ölt was -> 1000er, klappert was -> 1000er, service -> 1000er usw.
nope, schonmal M4 gefahren?Marcel55 schrieb:Im Prinzip hat son Swift Sport mehr Emotion als ein M4.
Du kannst doch nicht ne "Reisschüssel", besser finden. würde behaupten das der 120i(F20) schon mehr Fahrfreude bietet.
Hab mal ein passendes Video angehangen...
Swift ~7,5KG/PS
M4 ~4KG/PS
GT2 RS ~2,2KG/PS
ich zitiere mal von der Quelle unten (für die die nicht gucken wollen)
im Swift sport 60-100km/h "geht schon vorwärts" (hab ich mir auch gedacht wo ich im Vorgänger saß)
im GT2 pure Fahrfreude
Nadem du das Video gesehen hast, solltest ne andere aussage treffen.
(wenn Geld keine rolle spielt)
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den schluss mit dem CW-Wert etc. ignorieren was der da mit dem Swift Philosophiert.
Das der Swift für Geschwindikeit X weniger PS braucht usw. Das der dabei abhebt ober in der nächsten Kurver einfach gradeausfährt. Wurde dabei ignoriert.
mit ~50PS mehr mach ich fast 250, ist das jetzt gut oder schlecht?
manchmal sehr interessant, aber manchmal haut der einen raus (zu sehr Theorie)
ich zitier nochmal: "manchmal muss man die Autos einfach nehmen fahren, messen, wohlfühlen"
Theorie ist trocken und langweilig, emotionen kannst nicht berechnen. Oder aus Daten vergleichen.
Wo ich einen M6 G-Power Hurricane (800PS/800NM) bewegen durfte was meinst wie lange ich am Grinsen war? Danach kommt natürlich ne Depri phase (entzug)
allein der Sound...der Malmedi durfte sich damit austoben. Als tester/Rennfahrer, tust dich schwer Glücklich zu machen (man gewöhnt sich an Leistung usw.)
Bei sowas sollte man angst vorm fahren und um sein Leben haben, aber geil.
Beim Parken Gas zu sehr angetipt, drehen die räder rückwärts durch, einfach brutal. Damit darfst Muti nicht einkaufen schicken, am Ende ist der Parkplatz aufgeräumt.
G-Power baut heute nicht mehr so geile Autos, hab mal bei den Reingeschaut.
bisherige Favoriten von G-power M3 CSL, M6 Hurricane sowie den M5 Touring mit dem selben Motor. Sowie den 1er E81 mit dem selben Motor V10 und 750PS, wie sie den da rein bekommen haben ist mir heute noch ein rätsel.
Den Z4 gibt es von G-Power mit 500PS (hab mal die Homepage gecheckt), richtig aufregendes findet man nicht mehr. (so wie es in der E-Serie war)
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