Och den Twizy finde ich eigentlich ganz witzig. Ist halt kein Auto sondern ein Motorroller mit Dach.
Dennoch zu langsam und zu wenig elektrische Reichweite.
Vieles ist natürlich auch eine Frage der Sicherheit. Bei einem E-Auto könnte man die Leute direkt vor sie Scheibe pflanzen so wie man oben in einem Doppeldeckerbus sitzt. Irgendwo schraubt man dann noch ein Fanatec an zum Steuern und fertig
Dennoch hält man, vermutlich zurecht, an der eher flachen Sitzweise fest. Knautschzone vorne und hinten, Motorhaube wo gar kein Motor ist. Wobei das ja auch auf Fahrzeuge mit Heck/Mittelmotor zutrifft. Das hat der Käfer ja schon vor 70 Jahren so gemacht.
Ich hab mich ja bewusst noch für ne Limousine entschieden auch wenn es eine aussterbende Spezies ist. Die Leute wollen irgendwie nur noch praktische Autos. Aber praktisch und schön zu kombinieren ist schwierig, aber nicht unmöglich.
Der Fiat Multipla ist unfassbar hässlich aber auch ziemlich praktisch. Eigentlich jeder Kombi sieht...naja sagen wir mal nicht so gut aus (der letzte Wagen ist immer ein Kombi
), aber man kriegt einfach mehr rein.
Ich finde das hat Kia mit dem neuen ProCeed ganz gut gelöst. Der sieht echt gut aus trotz kombiartiger Bauform.
Aber 2-türige Sportwagen...
Muss man sich ja nur mal bei VW umgucken. Eos weg, Beetle weg, Scirocco weg, Golf Cabrio weg.
Was kommt als Ersatz? Ein SUV-Cabrio...
wtf?
Wenn das der Markt ist, bin ich nicht der typische Kunde...
Gut bin ich wahrscheinlich eh nicht, ich mag Coupés, Limousinen und alternative Antriebe, aber auch Wagen mit Power