Sammelthread Benzingeflüster... Stammtisch, Motortalk (1. Beitrag beachten)

floq0r schrieb:
bei Vantablack geht er ja gegen Null.
Das könnte implizieren, dass man nicht "geblitzt" werden kann.
Finde die Farbe mega geil, halte das aber im Straßenverkehr für gefährlich.
Würde mich freuen, wenn es davon irgendwann weitere Produkte aller Art geben würde. Als Fan schwarzer Sachen halt genau mein Ding. Dann gibts ja vielleicht mal endlich dunkler Kleidung als Standard-schwarz :)
Wobei das mit Möbeln in der Farbe durchaus schmerzlich enden kann, wenn man die nicht mehr genau sieht :evillol:
 
Marcel55 schrieb:
Deswegen heißt der Kanal ja auch Dumm Tüch.
Man kann aber auch dumme Sachen machen, ohne die Umwelt und Gesundheit anderer Menschen aktiv und ohne Nutzen zu beeinflussen. Kanäle solcher Art gibt es ja auch genug.
Ich will nicht übertreiben, fahre selber Diesel, aber sowas gehört nicht in den Acker, und auch nicht mit Absicht verursacht.
 
In der Nacht hast einfach ein fliegendes Kennzeichen :lol: mit überhöhter Geschwindigkeit. Beleuchtung komplett aus.

Am Tag würde man noch Umrisse sehen.

Bei mir in der Gegend fährt ne Familie, pink, Gold, spiegelnder lack. Je auto
Alles stark reflektierend, das man sowas auf die Straße bekommt Dacht ich zuvor nicht.
Da es doch irritierend ist, durch reflektion etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
$t0Rm schrieb:
Man kann aber auch dumme Sachen machen, ohne die Umwelt und Gesundheit anderer Menschen aktiv und ohne Nutzen zu beeinflussen.
Ich bezweifle dass die sich darum all zu viele Gedanken gemacht haben.
Wie gesagt, die kippen ja kein Öl absichtlich aufs Feld, sondern sammeln das schon fachgerecht ein.
Aber ein bisschen Schwund ist immer.

Mal abgesehen davon, ist das ja eher der Content aus der Anfangszeit des Kanals, ich beobachte den Kanal jetzt nicht so aktiv (YouTube hat mir da irgendwie länger keine Vorschläge gemacht), aber die neueren Videos sind da schon anders. Mit Sicherheit werden die schon von irgendwem einen auf den Deckel gekriegt haben.

Aber es muss ja nicht jeder gleich Moralapostel spielen. Ich glaube da passieren viel viel schlimmere Dinge als das bisschen was die da tun/getan haben. Da gehen Millionen Tonnen Öl direkt ins Meer und keiner kann was dagegen tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey
Marcel55 schrieb:
Aber es muss ja nicht jeder gleich Moralapostel spielen. Ich glaube da passieren viel viel schlimmere Dinge als das bisschen was die da tun/getan haben. Da gehen Millionen Tonnen Öl direkt ins Meer und keiner kann was dagegen tun.
Was bringt es denn so zu denken? Als mein Motor etwas getropft hat, habe ich das Problem so schnell wie möglich behoben. Und die paar Tropfen sind ja auch nichts im Vergleich zu nem Öltanker. Sehe ich aber auch nicht ein, das so zu lassen.
Es geht ja nicht um Moralapostel, sondern um das, was man selber vermeiden kann. Mit dem Finger auf andere zu zeigen bringt ja nix.
"Ja guck mal was der gemacht hat ist viel schlimmer!"
Man kann ja immer gucken etwas selber zu verbessern. Sicher kann man viele Sachen nicht beeinflussen, aber sich selbst schon.

Finde ich trotzdem schlimm, wenn da im Hintergrund zu verzehrende Sachen angebaut werden. Egal ob alt oder neues Video, man darf es ja kritisieren, und sollte man auch.
 
So, heute den Golf 4 Variant gekauft. Endlich wieder 1.9 TDI Besitzer :daumen:
Nachher mal Teile bestellen und dann TÜV draufmachen.
 
gw, allzeit gute fahrt :D

hoffendlich keine großen wehwehchen. TÜV relevant?
also hast n schnapper ohne TÜV gemacht...?
dacht sowas geht sofort in den Export.
 
Danke!

Preis war völlig in Ordnung mMn, die meisten in der Preisklasse sind eigentlich eher mäßig ausgestattete 100PS TDIs, da ist der als 130 PS Highline schon echt in Ordnung. Der Verkäufer hatte rote Nummern da und hat ihn mir dann heute Nachmittag sogar noch geliefert. :daumen:
Wir hatten ihn dann eben auch direkt auf der Bühne, technisch absolut solide, kein Spiel in den Achsteilen.
Für den TÜV werden wohl beide Kotflügel neu müssen, ein ABS Sensor hinten ist defekt, Bremse hinten und den Kühler werde ich dann auch gleich noch mitmachen.

Nur an meiner Aussage dass der nächste Daily Serie bleibt zweifle ich schon wieder ein bisschen. :freak:
48654088436_b1a19fb4e6_k.jpg
 
Kotflügel wirst sicher mit glück in der Farbe gebraucht finden können, da solltest ja gute Karten haben.

Rost am kotflügel fängt bei mir auch an (Bläschen)....rechts schlimmer wie Links (da muss man genauer hinschauen), wird wohl mein nächstes Auto projekt sein. Nur sind für mich die Teile rar
In den sauren Apfel beissen Ori. Neuteil kaufen (für Goldpreis). Da bekommt man mit kleinen zuschlag im Tuning shops schon Carbon Kotflügel für, da spart man sich noch das lackieren :D
(voteil Carbon, das gewicht was ich die Tage in die Türverkleidungen/Innenraum eingearbeitet habe (Projekt besseren Hifi-Sound), hole ich so wieder raus, dann passt das leergewicht im schein auch wieder :lol:
und Rost adee)
 
Joa, sonst wird halt selbst lackiert, ist jetzt kein Auto was Pokale holen soll :D
Rechts ist schon ein ordentliches Rostloch drin, die Diesel haben ja diesen Schaumstoff in den Kotflügeln, und dann rostet der Spaß von innen durch.
 
Kumpel fährt Avensis T25 D4d und D-Cat (2900€ mit 177PS) richtig gute Fahrzeuge. Weit mehr Komfort als im Golf und größer.
 
Find ich auch ganz schick.
 
Ist aber unbeliebter weil halt kein VW und ich muss zugeben meinen Designgeschmack trifft er nicht (gleiches gilt für nen Golf 4). Aber jeder hat ja ne eigene Vorstellung von nen Auto, mein Kumpel ist vorher nen F20 116i gefahren und ist jetzt glücklicher und hat auch viel weniger Wertverlust.
 
"VW" und "unbeliebter" müsste eigentlich im genauen Umkehrschluss zu dem stehen, was @coolbleiben geschrieben hat. Gebrauchtwagen mal aussen vor - daran verdient der Konzern ja nicht mehr wirklich etwas, von Original-Ersatzteilen oder Besuchen in Vertragswerkstätten mal abgesehen. Aber scheinbar können sich manche Unternehmen einfach alles erlauben, also wirklich alles, und die Kundschaft folgt weiterhin blind und stellt nichts in Frage.

Ob VW nun die einzige Skandalnudel im Dieselgate ist, sei mal komplett dahingestellt, aber die Art und Weise, wie nicht nur der Fahrzeughersteller, sondern auch die Regierung Hand in Hand mit dem Problem umgeht, müsste doch dem letzten Blindflieger die Augen geöffnet haben.

Gebrauchte Diesel sind aber aktuell sowieso ein (von der Regierung hausgemachtes) Problem. Da verbietet man, Autos durch gewisse Straßen oder gar ganze Städte zu fahren unter dem Vorwand, dass dadurch die Feinstaub- und CO2-Belastungen sinken würden, nimmt aber in Kauf, dass gleiche Fahrzeuge nun einen größeren Umweg und somit noch mehr CO2-Ausstoß verantworten, um an's gleiche Ziel zu kommen. Gleichzeitig sorgt man für komplettes Verkehrschaos (siehe Hamburg) mit der wahllosen Verbotszone in einzelnen Straßenbereichen.

Dass jedoch die Industrie praktisch in Sichtweite ununterbrochen abertausende Tonnen an Schadstoffen in die Umwelt pumpt und man im Falle des Industriepark Höchst nicht einmal so weit denkt, und den dort als Abfallprodukt (über 500 Tonnen täglich!) anfallenden Wasserstoff zu binden, womit man ihn nicht noch umständlich und separat herstellen müsste, setzt dem Ganzen nur noch die Krone auf.

Musste mal (wieder) gesagt werden.
 
DJMadMax schrieb:
dass dadurch die Feinstaub- und CO2-Belastungen sinken würden
Bei den fahrverboten geht es um NOx weshalb ja auch gezielt Diesel davon betroffen sind.
Zum Thema alles erlauben sind die Leute selbst schuld. Als ich mit dem Oktavia zur Software Umrüstung war hat sich ein älteres Ehepaar furchtbar über den VW Konzern aufgeregt 20 Minuten später stand aber schon ein Tiguan zur Probefahrt bereit ;)
 
BOBderBAGGER schrieb:
Bei den fahrverboten geht es um NOx weshalb ja auch gezielt Diesel davon betroffen sind.
nein der Otto ist genauso davon betroffen, seitdem es "Mager-Mix" Motoren gibt. Nur ist die Menge nicht so hoch. ABER auf die menge der Otto Fz. (gesamt) macht es was aus!
Da wird auch der Otto in einem Magerem Verbrennungsprozess gezwungen was den NOX (Stickstoffmonoxid) ausstoß begünstigt. Aktuelle Motoren stoßen mehr NOX aus wie die alten....(ohne Kat etc gemessen) auf die Menge gerechnet sollte man dies auch nicht vernachlässigen.
Das der grund warum moderne (Mager-Mix) Otto einen NOX Speicherkat verbaut haben, da wird NOX zwischenzeitig gesammelt (welcher bei Magerem gemisch angesammelt worden ist), falls es aufgrund des Fahrprofils nicht dazu kam das es durch einem Fettem gemisch abgebaut worden ist.
Fettet das Motorsteuergerät das gemisch an, um den Speicherkat zu entleeren. Den muss man auch gelegendlich wie einen DPF frei brennen / fahren.

Man spricht heute beim Otto auch von einem 3-Wege-Kat, wenn kein seperater NOX-KAT verbaut ist, im 3-Wege wird CO , NOx , HC umgewandelt..

Dennoch ist der Diesel von der Menge weiter oben.
verhält sich wie mit dem Feinstaub, theoretisch könnte man einen Otto auch mit Adblue ausrüsten um die letzten g, NOX zu beseitigen. Mal schauen wann das kommt.....
warscheinlich weist das n Politiker noch nicht....sollten vllt mal aktuelle infomedien nutzen und keine jahrzente alte bücher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Sasi Black schrieb:
theoretisch könnte man einen Otto auch mit Adblue ausrüsten um die letzten g, NOX zu beseitigen. Mal schauen wann das kommt.....
Nachdem mittlerweile der OPF gang und gäbe ist, kann ich mir das auch noch vorstellen.
Besser sollte man den Platz, den ein Adblue-Tank benötigen würde, für eine Batterie nutzen, um ein Hybrid-System zu verbauen, damit könnte man wahrscheinlich mehr einsparen.
Wobei dieser Mildhybrid-Quatsch auch nicht viel bringt, wenn Hybrid muss der Wagen auch rein elektrisch fahren können, zumindest beim anfahren und bei fahrem ohne oder mit wenig Schub.
 
BOBderBAGGER schrieb:
aber die sind doch aber nicht vom Fahrverbot betroffen oder ?
bedank dich bei den politiker....
Das doch alles quatsch. Wenn du verstehst worauf ich hinaus will.
Genauso die dicken Öltanker am Hamburger Hafen, die sich Schweröl rein hauen. Die dürfen rein, aber Autos fahren umwege, die logik will und kann ich nicht verstehen.
Wenn um die menschen geht sollte man doch konsequent handeln. Aber für mich steht der mensch nicht vorne.
Sonst sähe es anders aus.
 
Viele Fahrzeuge haben keinen NOX Speicherkat und erfüllen Euro 6dTemp.
 
Zurück
Oben