Sasi Black
Admiral
- Registriert
- Jan. 2013
- Beiträge
- 8.191
3-Wege Kat....(integriert), weis nicht wie es bei anderen Hersteller ist.
du bist ja einer von Fach...
Sobald 2 Temperatur, 2 Lamda und ein weiterer Sensor (NOX) verbaut ist, wirds schon interessant (Mager-Mix).
Muss nicht unbedingt weiter weg vom Kat sein, man versucht mittlerweile alles nah am Motor zu bauen da zum NOX abbau ~+400°C gebraucht werden. Nah am Motor wirds halt schneller erreicht.
Verkaufsbezeichnung ist meißt Kat, und der Preis ist utopisch
die Kats für Otto werden immer aufwendiger
https://www.krafthand.de/artikel/wirkungsvolle-nox-umwandlung-beim-ottomotor-19039/
Conti will den Kat sogar noch mit Energie heizen/Strom
https://www.automobil-industrie.vogel.de/continental-zeigt-neue-katalysatortechnik-a-764381/
du bist ja einer von Fach...
Sobald 2 Temperatur, 2 Lamda und ein weiterer Sensor (NOX) verbaut ist, wirds schon interessant (Mager-Mix).
Muss nicht unbedingt weiter weg vom Kat sein, man versucht mittlerweile alles nah am Motor zu bauen da zum NOX abbau ~+400°C gebraucht werden. Nah am Motor wirds halt schneller erreicht.
Verkaufsbezeichnung ist meißt Kat, und der Preis ist utopisch
die Kats für Otto werden immer aufwendiger
https://www.krafthand.de/artikel/wirkungsvolle-nox-umwandlung-beim-ottomotor-19039/
Conti will den Kat sogar noch mit Energie heizen/Strom
https://www.automobil-industrie.vogel.de/continental-zeigt-neue-katalysatortechnik-a-764381/
Zuletzt bearbeitet: