Bei Blitzern sind die meisten unnötig übervorsichtig. Das Tacho zeigt meistens ja sowieso mehr an.
Oft sieht man aber auch den Blitzer und weiß gar nicht so genau, wie schnell man dort nun fahren darf - da ist man dann eher vorsichtig.
Ich finde auch dass die Dinger mehr schaden als nützen. Unverantwortlich dass der Staat sowas zulässt.
Am Ende muss der gesunde Menschenverstand entscheiden wie schnell man fahren sollte und nicht irgendein Schild das da hin gestellt wurde weil sich irgendeine dahergelaufene Person gedacht hat, dass das die passende Geschwindigkeit für diese Straße wäre.
Und das muss nicht immer zu langsam sein, oft auch zu schnell.
Aber viele Autofahrer haben leider auch einfach kein gutes Gefühl für eine angemessene Geschwindigkeit. Oder generell ein Gefühl
Krafty schrieb:
Ich bin übrigens (unironisch) an meinen eigenen Fehlern interessiert und bitte dich, mir die
Mich auch
@Mustis
Darum gehts doch gar nicht, es ist nur ein nett gemeinter Hinweis, wie du die Lesbarkeit deiner Beiträge verbessern kannst.
Gerade so Fehler wie den/denn, das/dass oder seid/seit kann man eigentlich ganz gut vermeiden.
Wenn man Deutsch als Fremdsprache gelernt hat mag das etwas anderes sein, wobei ja jede Sprache ihre Eigenarten hat, bei uns sind es wenigstens Buchstaben und nicht irgendwelche Zeichen rund um einen Buchstaben, der die ganze Bedeutung eines Wortes verändern kann.
Das reicht dann aber auch mit diesem linguistischen Exkurs