lord-of-fire
Banned
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sag ned nö, du hast schon gezündelt und darauf wolltest du hinausMarcel55 schrieb:Nö. Der Verbrauch hängt nicht (nur) von der Karosserieform ab, sondern am meisten vom Antrieb/Motor und der Fahrweise.
Was soll der Quatsch schon wieder? Es gibt einen Unterscheid zwischen leisten können und leisten wollen. Ich verschleuder mein Geld ungern für so unnötig teure Luxusgüter wie Benzin.Thane schrieb:Boah, du weißt doch, dass du es einfach lassen sollst, wenn du dir die Karre nicht auf Benzin leisten kannst
Die hab ich auch gelesen und komischerweise kam irgendwie auch noch ne Studie heraus, die beasgt, das Gas doch deutlich schädlicher aufgrund des Methanausstoßes sein soll. Man muss immer nur schauen, wer mit welcher Intention eine Studie herausgibt.lord-of-fire schrieb:Hab übrigens letzte Woche eine (vom ADAC in Auftrag gegebene ) Studie gelesen, aus der hervorgeht, daß mit Erdgas betriebene Otto Motoren in der gesamten Ökobilanz deutlich besser sind als alles andere derzeit verfügbare; insbesondere deutlich besser als E-Autos.
Bmw i3 sind doch reichlich aufm Markt?Mustis schrieb:aber E-Autos als junge gebrauchte gibt's jetzt nicht grade wie Sand am Meer
Zumindest nicht in der Klasse vom Suburban.Mustis schrieb:Direkt ab Werk gibt's keine LPG oder CNG Modelle oder?
Der Motor hat an Emissionen fast nur CO2 und H2O. Das Methan wird ja verbrannt.Scheitel schrieb:Die hab ich auch gelesen und komischerweise kam irgendwie auch noch ne Studie heraus, die beasgt, das Gas doch deutlich schädlicher aufgrund des Methanausstoßes sein soll. Man muss immer nur schauen, wer mit welcher Intention eine Studie herausgibt.
Da bin ich bei dir, ich wollte auch nichts gegenteiliges sagen, nur, dass halt ganz "zufällig" zu einer ähnlichen Zeit dann wieder ne "Studie" rauskommt, die das Gegenteil bzw was anderes behauptet.lord-of-fire schrieb:halte ich es für stichhaltig, daß Erdgas derzeit der sauberste Energieträger ist.
Tja, wes Brot ich eß, des Lied ich sing...Scheitel schrieb:Da bin ich bei dir, ich wollte auch nichts gegenteiliges sagen, nur, dass halt ganz "zufällig" zu einer ähnlichen Zeit dann wieder ne "Studie" rauskommt, die das Gegenteil bzw was anderes behauptet.
Schau Mal auf Erdgas.deMustis schrieb:Direkt ab
Sicher das die Seite stimmt? Da lande ich nämlich auf https://www.erdgas-muenster.de/ und da steht nix zum Thema.fanatiXalpha schrieb:Schau Mal auf Erdgas.de
Die Parameter gleich zu halten ist aber schwierig.Mustis schrieb:Vergleicht man den Verbrauch verschiedener Fahrzeugtypen, wird natürlich davon ausgegangen, dass Fahrweise und Antrieb soweit identisch sind. Den ansonsten ist der Vergleich für die Katz. Natürlich ist ein Hybrid SUV im Idealfall (für Hybrid günstige Strecke) dann sparsamer als ein konventioneller Polo. Nur wenn man Fahrzeugtypen vergleichen will, sollten die restlichen Parameter gleich sein und demnach ist der Vergleich an dem Punkt nur sinnvoll gegen einen Hybrid Polo.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ja wenn das so schwierig ist muss man eben vorsichtig sein was man behauptet und dein Nutzungsprofil trifft vielleicht auch nicht den Durchschnitt.Marcel55 schrieb:Die Parameter gleich zu halten ist aber schwierig.
Word!Thane schrieb:Boah, du weißt doch, dass du es einfach lassen sollst, wenn du dir die Karre nicht auf Benzin leisten kannst
Du hattest den Insider da nicht ganz rausgehorcht, den @Thane damit ansprechen wollte ^^ Geht zurück auf eine Diskussion vor ein paar Seiten und ich bin mir sicher, das Thema gab's eh schon öfter hier in diesem Thread.lord-of-fire schrieb:Was soll der Quatsch schon wieder? Es gibt einen Unterscheid zwischen leisten können und leisten wollen. Ich verschleuder mein Geld ungern für so unnötig teure Luxusgüter wie Benzin.
Wie soll das den gehen wenn die UPe beim Grundmodell Turnier bereits 41.300 kostet?`Rabattiert ausm Konfigurator is man noch immer bei 34.140€ Ohne jede zusätzliche Ausstattung. Wie soll man da neu auch nur annährne dunter 30.000 kommen? Und wieso Diesel? Ich sagte doch, dass das nicht geht, weil der Partikelfilter versottet bei den leider nicht zu vermeidenden Kurzstrecken? Der Mondeo Hybrid wie ich ihn brauche (zum Beispiel mit anhängekuppelung, kostet 36500€ und ist damit erheblich über dem Budget. Die Parameter die man nennt, sollten dann in Empfehlungen schon einfließen... Und natürlich gibts nen Grund auf herkömmliche Verbrenner zu setzen: Der Preis. Die Möglichkeit, 1-2 Klassen kleiner zu kaufen oder das Budget massiv zu überziehen, sind jetzt nich wirklich unter Kompromiss zu bewerten...Marcel55 schrieb:.S. schau dir mal den Mondeo Hybrid genauer an, den sollte es neu unter 30.000€ geben