Marcel55
Fleet Admiral
Das kenne ich nur zu gut.Scheitel schrieb:Die letzen Mal zur Rushhour haben mir wieder gereicht
Besonders mit dem Schaltwagen geht mir das immer aufn Sack. Zu schnell für den 1. Gang (damit zu fahren ist irgendwie unangenehm) und zu langsam fürn 2. Muss man ständig mit der Kupplung spielen und hoffen dass es schnell genug für 2. Gang Standgas wird. Gerade in meiner Stadt gibt es einen Flaschenhals wo man den ganzen Tag mit ziemlicher Sicherheit in nen Stau gerät. Aber die Ausweichstrecken sind länger und da gehts auch nicht wirklich schneller vorwärts, fahre ich trotzdem manchmal.
Daher bin ich froh dass ich jetzt auch Automatik habe, dazu noch mit nem adaptiven Tempomaten der mich vollautomatisch durch den Stau fährt, da muss ich nur noch das Lenkrad festhalten und kurz Gas geben falls es zum Stillstand gekommen ist. Dann muss ich eigentlich nur noch die Zeit absitzen, das sorgt zumindest dafür dass es mich deutlich weniger stört durch den Stau zu fahren. Das ist tatsächlich mal ne sinnvolle Erfindung und rechtfertigt für mich schon fast alleine den Neukauf
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Aber auch ohne dem ist es mit Automatik entspannter im stop&go.
Netter Nebeneffekt beim Hybrid, der Stauverkehr lässt den Verbrauch nicht so stark in die Höhe steigen, ich fahre fast vollständig elektrisch da durch, ab und zu springt der Verbrenner an um die Batterie zu laden. Ohne dem bin ich da auch mit Kleinwagen bei über 10l ohne dass ich was dagegen tun kann, so sind es maximal 6l.