Sammelthread Benzingeflüster... Stammtisch, Motortalk (1. Beitrag beachten)

NoD.sunrise schrieb:
Für das Volk im ganzen ist der natürlich nicht triftig aber das interessiert ja keinen
Das gibts aber auch in völlig absurd. Die Eltern meiner Freundin fahren 2 Baugleiche, im selben Jahr produzierte Defender 130 und der eine ist nen LKW(~200€ Steuer) und der andere nen PKW (~400€ Steuer) von der Besteuerung her. Aufgrund der Aufladeflächenlänge ist das wohl ein Grenzfall, ob der als LKW oder PKW durchgeht, Ladefläche muss wohl größer als die Kabine sein und je nach dem, wo man misst, kommt man zum unterschiedlichen Ergebnis.
Das absurde ist jedoch, dass die beide beim selben Finanzamt als Firmenfahrzeuge angemeldet waren und es war völlig unmöglich den KFZ Defender zum LKW zu machen :freak:
Mittlerweile sind beides PKW, wenn ich das richtig habe, weil ihr Vater in Rente ist und die nicht mehr übern Betrieb sondern privat laufen und am Wohnsitz angemeldet sind.
Beide sind auf LED Licht umgerüstet (legal mit Eintragung) und das ist mal mega krass, vor allem das Fernlicht, weil die Lichter ja ziemlich hoch sitzen. Beim normalen Abblendlicht blenden viele schon auf, weil die das für Fernlicht halten. Natürlich würde nur ein Schelm zurück leuchten mit Fernlicht :lol:

Toyota hat die Supra jetzt auch mit dem 4 Pötten raus gebracht, scheinbar ist der Preis mit R6 wohl doch zu gesalzten fürn großen Absatz. 100kg weniger sind aber auf jeden Fall ne ordentliche Ansage:
Mit rund 100 Kilogramm weniger Gewicht gegenüber der Sechszylinder-Variante soll der kompaktere Vierzylinder sogar die Trägheitseigenschaften und die Fahrwerks-Balance verbessern und so ein noch präziseres Handling ermöglichen. Und weil der Motor aufgrund seiner kompakten Bauform näher Richtung Fahrzeugmitte rückte, konnte eine ideale Gewichtsverteilung von 50:50 zwischen Vorder- und Hinterachse erreicht werden.
 
Die Supra gabs schon immer mit verschiedenen Motoren, genauso wie die Z4-Reihe. In Japan gibts den schon länger mit 4 Zylindern.
 
Nur scheinbar nicht weltweit, Japan only bringt ja nicht so viel, wenn man nicht das Lenkrad aufer falschen Seite haben will. Das es nur logisch ist, weil der Motor ja im Regel liegt, und wie du schon schreibst, auch im Z4 verfügbar ist, ist ja was anderes. Bin mal gespannt, ob die unter dem Preis vom äquivalenten Z4 liegen werden. Im Gegensatz zum Z4 dürfte ja wieder vieles an SA mit im Preis sein.
 
Scheitel schrieb:
Das gibts aber auch in völlig absurd.

Ich glaube es gibt nichts was irgendwie mit Steuern zu tun hat das keine absurden Fälle kennt.

Ein Onkel von mir hatte auch mal (ist schon länger her) nen Passat zum LKW umgemeldet, die Seitenfenster hinten hat man mit Blech dicht gemacht, Rückbank raus und so ein Trenngitter hinter den Frontsitzen rein (Laderaum braucht ne feste Abtrennung). Wurde natürlich ganz normal als PKW genutzt, mehr als mal Gartenabfälle laden oder Baumarkt Einkauf war da nicht aber interessiert ja die Steuer nicht.

Vermutlich geht die Regelung auf Postautos oder so zurück.
 
Ich finds gut dass der Supra jetzt auch mit ner vernünftigen Motorisierung zu haben ist.
258PS reichen auch locker aus. Ein bisschen Luft nach oben gibt es da sicherlich auch wenn man mag.
 
NoD.sunrise schrieb:
Ich glaube es gibt nichts was irgendwie mit Steuern zu tun hat das keine absurden Fälle kennt.
Wohl wahr :freaky:

Marcel55 schrieb:
finds gut dass der Supra jetzt auch mit ner vernünftigen Motorisierung zu haben ist. 258PS reichen auch locker aus.
Was bitte ist an dem anderen Motor jetzt nicht vernünftig?
Kann dir aus Erfahrung sagen, dass mehr auch in vielen Fällen deutlich mehr Freude am Fahren bringt. Gerade bei den nicht so stark motorisierten Autos merkt man den Unterschied extrem. Wie sich das bei dem Auto im Handling durch das Mindergewicht niederschlagen wird, muss sich ja noch zeigen. Und nein, ich will nicht sagen, dass 258PS untermotorisiert sind.
 
Marcel55 schrieb:
Aber warum sollte es das nicht sein dürfen?
Es las sich so, als wäre der 340 PS R6 absurd unvernünftig und der R4 würde da was vernünftiges raus machen ;)
 
Von absurd hat niemand gesprochen.
Das wäre ein 12-Zylinder vielleicht gewesen.
Aber auch die haben ihren Charme :D

Der R4 ist zumindest etwas vernünftiger. Bin mal auf den Preis gespannt. 10.000€ weniger sollten es da schon sein denke ich. Also so 50-55k für den R4.
 
coolbleiben schrieb:
Die Supra gabs schon immer mit verschiedenen Motoren, genauso wie die Z4-Reihe. In Japan gibts den schon länger mit 4 Zylindern.

So war's auch früher schon. Viele Modelle, die wir hier nur mit ein oder zwei Motorisierungen kannten, gab's in Japan mit kleineren und teils turbogeladenen Motorvarianten, da in Japan KFZ-Steuer gemessen am Hubraum unfassbar teuer im Vergleich zu uns ist. Deshalb gibt's da auch Toyota Starlets mit Turbolader ab Werk... und 800kg Leergewicht mit knappen 140 PS sind schon fetzig ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey
Ich bin seit heute Busfahrer :daumen:
99ab3159-4c22-446f-996b-1fc05800d2e5.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm und lord-of-fire
Hab am Freitag auch mal wieder seit langer Zeit was anderes gefahren... abseits der Straße... ^^

Hatten am besagten Freitag unseren Neujahrsempfang und ich hab für meine Arbeitskolleginnen und Kollegen mein kleines "Rally-Gaming-Rig" als Zeitvertreib zur Verfügung gestellt.

Zu sehen ein Arbeitskollege, der tatsächlich noch nie in seinem Leben großartig was gezockt hat (Moorhuhn mal ausgenommen, laut eigener Aussage) ^^ Ich weiß ja nicht, ob ihr sowas schonmal gemacht habt bzw. anderen, die das noch nie gemacht haben, dabei zugeschaut habt, wenn sie das erste Mal so ein SimRacing-Gedöhnse ausprobiert haben... aber er hat das verdammt gut gemacht für einen First Try :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pYrus
@Thane
uuuuuuiuuuui :) Danke füpr den Link :)
Du hast völlig Recht, ich glaub ich muss wirklich dafür mal Lotto spielen :)
Oder, ich verkauf unser Haus, dann kann ich wenigsten meinen Traum fahren :king:
Bin mir aber komischerweise sicher, dass das auch bei aller Lieber meiner Freundin zu BMW/Alpina nicht allzu sehr viel Anklang finden wird :(
~9tkm in 27 Jahren ist natürlich auch krass...
 
Scheitel schrieb:
@Thane
Bin mir aber komischerweise sicher, dass das auch bei aller Lieber meiner Freundin zu BMW/Alpina nicht allzu sehr viel Anklang finden wird :(
Wie sagt man so schön: Wenn du dich zwischen deiner Traumfrau und deinem Traumauto entscheiden müsstest, welche Felgen würdest du nehmen? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lord-of-fire, Schumey und Scheitel
floq0r schrieb:
Wie sagt man so schön: Wenn du dich zwischen deiner Traumfrau und deinem Traumauto entscheiden müsstest, welche Felgen würdest du nehmen?
Du hast natürlich völlig recht :) Aber, ich hab ihr kommentarlos den Link geschickt und ihre Antwort darauf war "ohhh, cool :) ich denke, selbst wenn wir das Haus verkaufen, wird das eng mit dem Ersteigern :D"
Glaube, ich behalte sie dann wirklich und muss sie auch mal heiraten :)
 
Gute Idee, Scheitel ^^

Ich weiß genau, wie das bei meiner ablaufen würde... die ist ja generell nie gegen Spielereien, die ich mir so zulegen will.

Allerdings kontert sie dann schnell mit einer Armada an Nähmaschinen jeglicher Art, die sie sich dann ebenfalls zulegt :D
 
Scheitel schrieb:
Du hast natürlich völlig recht :) Aber, ich hab ihr kommentarlos den Link geschickt und ihre Antwort darauf war "ohhh, cool :) ich denke, selbst wenn wir das Haus verkaufen, wird das eng mit dem Ersteigern :D"
Glaube, ich behalte sie dann wirklich und muss sie auch mal heiraten :)
Rechne nochmal nach ob es sich ausgeht wenn die Holde auszieht :D;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel
Der Meinung sind auch ein paar Sti Fahrer aus nen anderen Forum:
 
Zurück
Oben