Sasi Black
Admiral
- Registriert
- Jan. 2013
- Beiträge
- 8.192
Ist halt ein kleiner Motor mit wenig Schwungmasse, wenn du einen größeren oder einen Diesel Motor vorher gefahren bist.
Musst du dich umgewöhnen.
Musst du dich umgewöhnen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau, warum das so ist wird hier erklärt leider in englisch. Hat auch nichts mit der Schwungmasse zutun:p0wnd schrieb:Dann muss ich mir das schnelle von der Kupplung gehen wohl abgewöhnen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ne, nur rein Interessehalber weil das bei uns im Freundeskreis gestern aufkam.Sasi Black schrieb:einen bestimmten grund?
boarder-winterman schrieb:Die ganze Sache ist doch günstiger als ich dachte, für 24€ habe ich mir jetzt auch mal einen OBD Adapter gekauft, genauer gesagt den Vgate iCar Pro Bluetooth 4.0 (soll wohl gut mit dem iPhone und z.B. BimmerLink gehen).
Werde morgen wenn er ankommt mal schauen ob ich irgendwelche Fehler auslesen kann.
Dafür könnte er dann "einfach" die BMW Tools ala ISTA-D; ISTA-P, INPA, Tool32 oder NCS Expert nehmen. Die Laufen auch aufm Windows Rechner und damit kann man dann auch bei jedem BMW Modell (und den Tocherfirmen) so ziemliches alles programieren, codieren, Sterugeräte ansprechen etc.lkullerkeks schrieb:Wenn nein, ist VCDS deutlich mächtiger.
was ich aber echt nicht verstehe, wieso sowas nicht Pflicht istTZ59 schrieb:[...]was dieses Fahrzeug alles serienmäßig NICHT hat:
Keine beheizbaren Außenspiegel [...]
Naja, keine EU Vorgabe und das ständig bei allen, die keine beheizten Außenspiegel haben, diese dann immer beschlagen, scheint ja auch eher nicht der Fall zu sein.fanatiXalpha schrieb:was ich aber echt nicht verstehe, wieso sowas nicht Pflicht ist
Ich frage mich auch, warum die Notbremsassistenten in PKWs noch nicht pflicht sind. Natürlich sollte dies nicht einfach deaktivierbar sein. Klar liest man immer wieder von dem Phänomen Phantom Bremsung, aber wenn ich mir zum Teil anschaue wie Gefahren wird, wundert es mich doch schon sehr, wie wenig eigentlich zum Glück passiert. Gerade auf den zweispurigen Autobahnen immer wieder ein Erlebnis. Ich fahre regelmäßig die Strecke Karlsruhe - Bayreuth (A5, A6, A9) und ab und an geht's dann auch nach Straßburg, aber dann nur über die französische A35 anstelle der deutschen A5.fanatiXalpha schrieb:was ich aber echt nicht verstehe, wieso sowas nicht Pflicht ist
Gibt auch im realen Verkehr Bremsungen, die nicht sein müssen. Ist schon 1, 2 Jahre her, aber ich bin mitm Rad auf der linken Seite über die Fußgänger/Radfahrer Ampel (also gegen den Verkehr, was sogar durch Beschilderung erlaubt ist) und von der anderen Seite wolle nen relativ moderner Benz (C oder E Klasse) nach mir dann (aus seiner Sicht rechts) abbiegen. Ich bin relativ flott gefahren und der Benz wird vermutlich nur seine Geschwindigkeit gehalten haben, das hätte völlig problemlos gepasst. Als der recht nah bei mir war, hat der Wagen ne Vollbremsung hingelegt und ich hab ins Gesicht eines sichtlich erschrockenen Fahreres geguckt. Wenn dahinter jemand gewesen wäre, würde ich vermuten, dass die Person reingefahren wäre. Sieht mans mal vom Abstand ab, wäre diese Notbremsung durch den Notbremsassisten absolut nicht nötig gewesen. Da hätte ich die Schuld- und Haftungsfrage recht spannend gefunden.DaDare schrieb:Klar liest man immer wieder von dem Phänomen Phantom Bremsung
Fahre sehr gerne auf die Art und WeiseDaDare schrieb:Mir wäre der Verschleiß an Reifen, Bremsen und erhöhte Spritverbrauch den Spaß nicht wehrt,
Da gilt in 99,99% aller Fälle wenn's hinten knallt gibt's vorne Geld.Scheitel schrieb:Da hätte ich die Schuld- und Haftungsfrage recht spannend gefunden.