DaDare schrieb:
360° Kamera + Blackbox mit allen Sensordaten. Das ist für die Entwicklung eh unumgänglich.
Ja, wenns vorhanden ist, machts Sinn, aber wer weiß ob das bei älteren Fahrzeugen auch schon immer der Fall war. Bei nem Benz kostet das ja wieder irgendeinen horrenden Aufpreis, wenns nicht im gleichen Paket ist, wie der Notbremsassistent
DaDare schrieb:
lieber einmal zu viel gebremst, als einen Fahrradfahrer im hohen Bogen erwisch
Ja, das stimmt, genau das ist mir auch schon passiert, hab ein Salto über die Motorhaube gemacht und viel Glückbei der Landung gehabt, Schäden am Rad und Auto waren zum Glück auch gering.
BOBderBAGGER schrieb:
Ich meine damit das derjenige der hinten drauf so gut wie immer zumindest eine Teilschuld bekommt.
Ja, so kenne ich es auch, hab ich aber echtn icht genau rauslesen können
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Wobei halt im Stadtverkehr beim Abbiegen das mit dem Abstand und Geschwindigkeit so ne Sache und ist und wenn "grundlos" ne Notbremsung bzw Gefahrenbremsung vor einem rausgehauen wird^^
fanatiXalpha schrieb:
die meisten Fahrer interessieren sich einen Dreck was ihr Fahrzeug kann und wo die Grenzen liegen.
Leider völlig richtig, ist ja wie mit der Wartung, wenns nicht im Display angezeigt wird, würde das ein Groß auch nicht machen.
Fahrassistenz dieser Art hab ich auch mit Absicht nicht in den i3 konfiguriert, Tempomat mit ACC ist völlig ausreichend.