Scheitel
Admiral
- Registriert
- Mai 2006
- Beiträge
- 7.982
Den kenne ich vom i3 auswnedig und scheinbar besser als der Mitarbeiter von meinauto.de wenn er davor sitzt^^BOBderBAGGER schrieb:Bei BMW hab ich nach 5 Minuten im Konfigurator genervt aufgegeben
Zumindest hat mich der Mitarbeiter von Meinauto wegen Felgen angertufen, weil er was nicht finden konnte, wie ich es konfiguriert habe, während ich unterwegs war
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Aber ja, Userbility wird da m.E. auch nicht so groß geschrieben, das hätte man besser lösen können und man muss sich bei der Menge an Möglichkeiten schon was länger damit auseinandersetzen/rum ärgern, je nach Sichtweise
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Radfahren geht für uns problemlos auch auf Langstrecke. Wir kommen beide vom Dorf und wenn man früher trinken wollte und einen keiner Mitnehmen konnte, ist man halt auch schon mal 15km Rad gefahrenfanatiXalpha schrieb:muss ich mir auch angewöhnen
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Und als es noch nicht Dauerhaft HomeOffice gab, sind wir meist auch mitm Rad zur Arbeit, geht halt schneller als mitm Auto. Auch wenns ja nicht viel ist (~35km die Woche) merkt man, dass es fehlt. Im HO koche/grille ich auch deutlich mehr als sonst...vom Biertrinken mal ganz zu Schweigen
![Freaky :freaky: :freaky:](/forum/styles/smilies/freaky.gif)
Eigentlich ja nicht, du weißt es jaDJMadMax schrieb:War das ein kleiner, nett gemeinter Seitenhieb mit dem nicht betriemswarmen Öl am Ende einer Fahrt?!
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
So fahre ich tatsächlich gern aufer BAB, auch wenn das vielleicht niemand verstehen mag. Das macht halt einfach den größten Teil unserer Jahresfahrleistung aus.DJMadMax schrieb:Rauf, sofort links, Vollgas, Abbremsen, Vollgas, Abbremsen, Vollgas, Abbremsen ... you get the idea.
Richtig, das geht leider Streckenbedingt nicht so oft. Hier in der Großstadt kannste das ja oft(quasi immer) vergessen und auch aufm Land ist dann leider eher oft jemand vor einem, der lieber langsamer als mit der erlaubten Geschwindigkeit durch fährt. Wenn keiner vor mir ist, fahre ich Tempomat 120, was 116 in real sind, 3 Tolleranzabzug und egal das Ganze. Ich üerhol zwar auch jeden der mit 98 fährt, wenns gefahrlos geht, aber das ist eben auch nicht immer gegeben. Leider ist bei den Eltern meiner Freundin das "Irrland", nen beliebter Familenausflugsort, wo dann aus ganz NRW bei gutem Wetter die Familien hin fahren und es gibt zu den beiden Autobahnen da quasi jeweils nur eine Landstraße hinDJMadMax schrieb:inklusiv maximal möglicher Anbremskraft beim Kurveneingang - also Diagonalfliehkraft (bis hin zum "Scheitel" haha).
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Wie heißt es doch so schön, beim Scheitelpunkt kann man den Pinsel wieder durchtreten
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Das stimmt schon, aber es sind oft absichtlich Bremsungen dabei, die man hätte vermeiden können, in dem man sich dem gern genannten "voraus schauenden Fahren" wirdmet. Mir ist das einfach egal, ob ich in 100m wieder stark bremsen muss und eigentlich das Ganze in der selben Zeit dort hin geschafft hätte, wenn ich nicht auf das kurzteitg geltende Limit beschleunigt hätte, oder der Schleicher vor einem weg ist. Aber wenn frei ist, die STVO das erlaubt, trete ich eben immer gern aufs Gaspededal. Im 2 stelligen Bereich kommt da auch Freude auf. Natürlich sind diese Situtionen auch nicht die Regel.DJMadMax schrieb:ist es tatsächlich deutlich verschleißärmer, spät und dafür etwas härter zu bremsen
Ja, das könnte man tun, mache ich nur mit Absicht nie, weils mir eben egal ist. Nur hier in den 30er Zonen nutze ich die Motorbremse vom 1. Gang, man muss eh alle Nase lang aus diversen Gründen bremsen.DaDare schrieb:Oder man fährt vorausschauend und lässt die Motorbremse seinen Job machen. Das Spart Energie und Verschleiß
Aber ich nehme an, durch den i3 und die Rekuperation ändert sich das auch irgendwie dann beim Fahren mit dem Verbrenner