Sammelthread Benzingeflüster... Stammtisch, Motortalk (1. Beitrag beachten)

Auch wenn ich verstehe, dass das Grüppchen mediale Aufmerksamkeit erreichen will (und geschafft hat), aber es gibt auch andere Möglichkeiten, als fremdes Eigentum zu beschädigen und zu drohen dies zu zerstören. Ich hoffe, dass die Farbe ohne Rückstände entfernbar ist und sich nicht in den Lack gefressen hat. Ansonsten freut sich die Versicherung, die die Kosten dann auf alle umlegt. Da fehlt schlicht der Bezug gegenüber des Wert. Schaden wird mit einem hohen fünfstelligen/niedrigen sechsstelligen Bereich angegeben. Dafür muss man lange für arbeiten gehen...

Bezüglich Bauprojekte, andere Möglichkeit es natürlich wie Tesla zu machen und einfach mit Vorgenehmigungen einfach zu bauen:
https://www.heise.de/news/Tesla-Fab...tte-in-der-Stadthalle-von-Erkner-4910609.html

Vorgaben müssen ja dennoch erfüllt werden, sofern die Verwaltung da nicht beide Augen zu drückt. Durch ewiges verschleppen, macht man Deutschland als Standort schlicht nur unattraktiv. Im besten Fall werden dann die Anlagen dort gebaut, wo alles ungefiltert ins Meer gekippt wird, aber wir haben dann ein grünes Gewissen...

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Der Punkt ist auch, dass man sich in Deutschland (wie auch in Österreich) ganz gewiss keine Gedanken um Waldrodungen machen muss. Gerade in diesen beiden Ländern wird tatsächlich enorm viel und sehr kontrolliert immer wieder aufgeforstet. Natürlich bin ich auch dafür, einen Wald, gar einen einzelnen Baum zu erhalten, wenn es nicht unbedingt sein muss, diesen abzuholzen, aber dann sollte sich jeder dieser wirklich hirnlosen Demonstranten einfach mal selbst an die Nase packen!

Aber hey, am Abend wird dann wieder durch die eigene Haustür (vermutlich aus Holz) in die Wohnung spaziert, wo es nur so vor Holzprodukten strotzt. Doppelmoral ist immer toll, wenn man nicht in den Spiegel schauen muss.

Nene, die haben keine Holzmöbel. Alles aus Plastik aus der Gartenabteilung 😂

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen...
Wenn ich eines nicht mag, dann Autofahrer die das Gaspedal nicht finden.
Heute eine vor mir gehabt, Abbiegung auf die Schnellstraße (120), stand ganz vorne auf der linken Spur, ich dahinter.
Ampel grün, biegt ab...vor ihr alles frei...und fährt nicht. Daneben ein Transporter, ewig auf gleicher Höhe wie sie, irgendwann lässt sie sich dann zurückfallen und ordnet sich hinter den Transporter ein.
Ich gebe etwas Gas überholte beide leicht und das ohne wesentlich zu schnell zu fahren.
Ich verstehe es nicht. Die hätte nur etwas Gas geben müssen und hätte ich vor dem Transporter einordnen können. Nichts leichter als das und der Wagen hätte es auch locker geschafft.
Aber nein lieber eiert man rum. Warum?
Lieber hält man den ganzen Verkehr hinter sich auf...
Wenn man schon rumeiern will, was ok ist, soll man sich auch bitte rechts einordnen.
Und wenn es nur eine Spur gibt kann man sich ja immerhin bemühen zügig zu fahren.
Man braucht nicht 2 Minuten um auf Tempo 50 zu kommen, da reicht auch 10-15 Sekunden, völlig entspannt mit etwas Gas, weit von voll entfernt.

Es bringt aber genau garnix, sich über sowas aufzuregen. Du wirst diese Leute nicht ändern. Und die ihre "Fahrweise" erst recht nicht. Selbst wenn man mal so jemanden anspricht, hört man sofort was von Raser, weil in deren Augen der Begriff "Raser" definiert ist als "jeder, der schneller als ich fahren möchte". Und Spuren sind doch bloß unverbindliche Empfehlungen. Rechts und Links kann man aber auch politisch sehen wollen, wenn man bescheuert genug ist.

Mich hätte übrigens vorhin beinah meine "Lieblingsnachbarin" frontal abgeschossen. Man muß ja unbedingt nen Traktor blind überholen, wenn man nen 25 Jahre alten Fiesta fährt. Ich hab sie aber hinter dem Traktor schon gesehen und vorsichtshalber Gas weggenommen, weil mir klar war, was kommt. Die ist ne Gefahr für sich und andere, will es aber (noch) nicht einsehen.

Dass Raser mehr und mehr so definiert wird, fördern unsere Qualitätsmedien ja auch ganz bewusst.
Ein Raser ist für mich jemand, der Rücksichtslos andere gefährdet durch 200 auf der Landstraße oder der meint, ein Rennen in geschlossenen Ortschaften zu veranstalten.
Aber keiner, der regelmäßig Tacho 10-15 drüber fährt oder mal mit 10-20 km/h zu viel geblitzt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: CitroenDsVier, DJMadMax, coolbleiben und eine weitere Person
Thane schrieb:
Aber keiner, der regelmäßig Tacho 10-15 drüber fährt oder mal mit 10-20 km/h zu viel geblitzt wird.
Und das auch noch auf einer Stecke wo kein Risiko für andere Verkehrsteilnehmer besteht.

Aber Gesetze sind sowieso merkwürdig wenn ich als Radfahrer mein Handy in die Hand nehme um auf die Uhr zu schauen kostet das 55€ wenn ich aber während der fahrt mit Handyhalterung film gucke ist das OK.

Sag das mal meinen Schwiegereltern. Die halten sich für Verkehrserzieher und parken deswegen Straßen zu. Denn wenn da 50 aufm Schild steht, fahr ich stur 50 nach Tacho. Und wenn einer mal 3 Minuten vor meiner Garage parkt, obwohl ich gar nicht raus muß, ruf ich die Polizei.

coolbleiben schrieb:
als Radfahrer mein Handy in die Hand nehme
Nen früherer Schulkollege ist bei rot mitm Rad über die Fußgänger/radfahrerampel (die ist kurz vorher erst rot geworden) und hat deswegen 4 Jahre Problezeit beim Auto gehabt :daumen:

Das trifft es recht gut wie ich finde:
1600953857881.png

• Gefällt mir
Reaktionen: CitroenDsVier, coolbleiben, DaDare und eine weitere Person
Ich kenne Fälle, in denen selbst das Fahrradfahren verboten wurde.

lord-of-fire schrieb:
Und wenn einer mal 3 Minuten vor meiner Garage parkt, obwohl ich gar nicht raus muß, ruf ich die Polizei.
O.o Solche Leute muss man ja besonders lieb haben.

Da bin ich eigentlich recht froh, dass ich bei mir trotz "Großstadt" immer eine gute Parkplatzauswahl habe. Die gesamten Neubauten haben alle entsprechende Tiefgaragen und nur die Einwohner haben Zugang dazu. Somit sind alle Parkplätze an den Straßen für Besucher. Ich möchte aber nicht wissen, was der Tiefbau zusätzlich gekostet hat...

Aber nein lieber eiert man rum. Warum?
Ich schwanke da immer zwischen "sich in der Situation nicht sicher sein und lieber langsamer fahren" oder völlige Teilnahmslosigkeit am Verkehr. Beides irgendwie gefährlich an sich, sollte die Person unerwartet reagieren.

Mein Favorit sind die Mittelspurschleicher, die egal wie frei die rechte Spur ist, nicht nach rechts fahren. Die sicherere Option wäre eigentlich rechts zu überholen, wenn die linke Spur überdurchschnittlich schnell befahren wird.

DaDare schrieb:
Die sicherere Option wäre eigentlich rechts zu überholen, wenn die linke Spur überdurchschnittlich schnell befahren wird.
Also zumindest zweirädrig mach ich das. Da bin ich schnell genug vorbei und mir kann wenig bis nix passieren.
Mit dem untermotorisierten Auto bin ich da eher vorsichtig.

Ich hab auch noch einen:

Den "Ich fahre im engen Verkehr viel zu dicht auf und stehe ständig wie ein gestörter Ochse auf der Bremse, damit auch bloß alle hinter mir, die genauso zu doof zum Abstandhalten sind, ebenso grenzdebil auf der Bremse stehen, wundere mich aber gleichzeitig, wieso alle anderen Verkehrsteilnehmer doch immer so unfähig sind und ständig Staus verursachen"

Und glaubt mir:
JEDER von euch darf sich da angesprochen fühlen. Wenn ich hinter euch mit der Cam herfahren würde, hätte ich ununterbrochen euer unnötiges Bremslicht auf der Cam.

Hab heute auch erst wieder einen vor mir gehabt, dem hab ich jedes Mal von hinten Fernlicht gegeben, wenn er wieder auf die Bremse gegangen ist... Der wird sich gedacht haben "Wasn das fürn Depp hinter mir?" aber Hauptsache, man bekommt selbst nix rund um sich mit - nicht einmal den eigenen Mist, den man stets verbockt.

DJMadMax schrieb:
Und glaubt mir:
JEDER von euch darf sich da angesprochen fühlen. Wenn ich hinter euch mit der Cam herfahren würde, hätte ich ununterbrochen euer unnötiges Bremslicht auf der Cam.
So langsam wird Dein selbstgebauter Sockel doch arg hoch. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sepp1993, Thane und 4badd0n
Stell dir mal vor die vor dir haben alles Geld in das Auto investiert und die Reifen sind min. 10 Jahre alt mit 2 mm Profil. Außerdem haben sie keine Ahnung vom Auto fahren und haben Angst einen Unfall zu bauen. Schon ist das ständige bremsen erklärt.

DJMadMax schrieb:
hab ich jedes Mal von hinten Fernlicht gegeben, wenn er wieder auf die Bremse gegangen ist.
Du nötigste jemanden im Straßenverkehr? Wie kann denn das? :D

Fahr mal hier im Ruhrpott in der Rushhour im Stadtverkehr mit gesetzlichem Mindestabstand, sodass man eigentlich mit Motorbremse/Rollen lassen durch die meisten Situationen kommen würde... da zieht dir jeder aus Nebenstraßen, Parklücken, Einfahrten etc vor die Kiste. Im Printip wie aufer BAB, zur Rushhour 2 Autolängen abstand heißt oft, dass dir einer der Slalomfahrer reinzieht. Glücklicherweise bin ich zu diesen Uhrzeiten schon ewig nicht mehr gefahren :)

• Gefällt mir
Nene. Er hat mich - und alle anderen dazu nötigen wollen, ohne jedweden Grund zu bremsen. Die Lichthupe diente indes als Warnsignal... wobei, eigentlich ist dies ja die Hupe.

Okay, in Zukunft hupe ich jedes Mal, wenn einer vor mir bremst - als Warnsignal, versteht sich ^^

Wieso kann der noch fahren wenn er so viel Wasser zieht ?

klick

• Gefällt mir
DAS ist eine sehr gute Frage!
Der wirft ja sogar schon Wasser aus dem Abgasrohr, was bedeutet, dass dieses auf jeden Fall durch den Verbrennungstrakt lief - eigentlich ein sofortiger Tod für jeden Motor. Ich bin etwas baff ^^

Zurück
Oben