Sammelthread Benzingeflüster... Stammtisch, Motortalk (1. Beitrag beachten)

MX5 (dafür bist du allerdings zu groß), GT86/BRZ, 370Z
Würden mir spontan einfallen.

Ein Spaßauto muss für mich einfach Heckantrieb haben
 
MrMorgan schrieb:
eurer Liste ganz oben?
In dem Preisrahmen und nur fürn Sommer nen Alpina B3(S) Cabrio auf E46 Basis.
 
hm ok, ja gut schonmal.

MX5 nein danke (unabhängig der Größe).

GT86, 370z - ich glaube zumindest beim GT86 fehlt mir für die Leistung bissl Turbo - Will ja nicht permanent nur durch die Gegend driften damit es Spaß macht ;)

Alpina B3(S) Cabrio? - Hm muss ich mir mal anschauen, wobei ich eher ned so der Cabrio Mensch bin ;) Also grad mal Mobile geschaut. B3 fängt bei ~26-27.000€ an ;)
 
Ein B3 E46 in gutem Zustand und nicht gerade über 200.000 km für 20 Scheine?
Könnte schwierig werden, oder? :D

@MrMorgan
Hast du eine Tendenz zur Karosse?
Limousine, Coupe?
Cabrio ja anscheinend weniger. Irgendwelche Marken?
 
jo korrigiere, B3s eher so ab 30k ;)
 
Wegen Sommer only halt das Cabrio :D
Wenn das rausfällt, dann eine beleibige Karosserieform, wird ja nur mehr Auswahl :)
Von Kilomterbegrenzung konnte ich bisher nichts lesen :D
 
MrMorgan schrieb:
Sind die Motoren relativ anfällig.
Der Grundmotor ist der N62, der auf jeden Falli kein Ausbund an Zuverlässigkeit/Haltbarkeit ist. Wenn der wirklich gut gewesen wäre, hätten wir damals eventuell den 5er Touring als E61 mit eben diesem Motor statt des 3ers mit N52 genommen. Alpina wird sich die Motoren bestimmt zu Herzen genommen haben, bevor sie da ihren Radialverdichter draufgepackt haben, der den Motor von 333PS auf die 500PS bringt, aber kein Plan, wie es da genau mit der Halbarkeit aussieht. Generell sind die 5er der E6x Generation relativ günstig zu haben.
 
Eventuell fällige Reparaturen, nicht so beliebtes Modell. Die Motoren sind nicht ganz unproblematisch, meine ich.
Ist bei dem Modell ja so eine eigene Sache von Alpina. Ist ja der 4.4 Sauger (Basis 333 PS) mit einer Art Kompressor drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey
hm... ok naja is mir dann vlt. doch bissl zu heikel.

Is generell doof wenn man bei sowas nicht wirklcih selbst Hand anlegen kann.

Ich glaub im Endeffkt sollte es auch was kleineres Mobileres sein und nicht so ein "Schiff"
 
Ich sag es mal so, wenn du etwas hast, ist es normalerweise gleich teuer bei solchen Autos.
Bist du dann eher bei den Kompaktsportlern? Oder auch so etwas wie Audi A4, 3er BMW?
Ein 335i bzw S4/5 sollte auch dein sein.
 
jo hab grad mal so geschaut mit n paar Rahmenparameter.

Kommen viel

S4 / S3
M135i
335i
Alter Type R
Leon Cupra
350/370z
Subaru WRX STi
Ford Focus MK2 RS (der steht auf jeden Fall auch hoch im Kurs ;) )
 
Warum hat denn noch keiner einen Hyundai Genesis Coupe vorgeschlagen? (ab Baujahr 2012 auch mit moderner 8-Gang-Automatik und 347 PS)

Ansonsten halt auch die üblichen Ami-Musclecars, einen Mustang V8 FL ab 2013 kriegt man unter Umständen auch schon für das Geld.
 
MrMorgan schrieb:
Wenn dann nur die alten mit 2,0l Motor. Die alten Subis sind noch leicht und das macht mehr Spaß.

Scheitel schrieb:
Du willst sowas wie nen (geilen) Honda S2000 mit einem 5er BMW mit Brot und Butter R6 mit 2,2l bei nur 170PS Vergleichen? Das macht doch überhaupt keinen Sinn :freak:
Du musst du schon einen äquivlatenten Großseriemotor nehmen, aber er wird sich sicher darauf beziehen, das moderne 4 Zylinder eben auch immer nen Turbo haben und dementsprechend nicht so im Gas hängen können.

Und nochmals, ein 2,2l Motor, wie in dem E39 ist kein großer Motor :lol:
Du dichtest dir irgendwas rein was weder ich noch MrMorgan geschrieben haben.
 
MijoelTV schrieb:
Warum hat denn noch keiner einen Hyundai Genesis Coupe vorgeschlagen? (ab Baujahr 2012 auch mit moderner 8-Gang-Automatik und 347 PS)

Ansonsten halt auch die üblichen Ami-Musclecars, einen Mustang V8 FL ab 2013 kriegt man unter Umständen auch schon für das Geld.
Um Fahrspaß zu erleben empfehle ich keine schweren Autos und bevorzuge ein Schaltgetriebe.
Ergänzung ()

Willst du lieber etwas Komfort dann nimm ein Deutsches Produkt (außer MK2 RS) oder eben nen Genesis/Ami.
Willst du Freude am fahren nimm einen Japaner wie nen Civic oder Subaru
370Z kann ich nicht einschätzen aber ich denk der ist auch auf der Komfort-orientierten Seite.
Focus MK2 RS ist wahrscheinlich auch spaßig, weiß ich nicht bin ich noch nicht gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, dann scheinen wir verschiedene Definitionen von Spaßautos zu haben, aber gerade der Genesis Coupe ist giftig ohne Ende.. ;-) (und den gibt es auch als 6-Gang-Schalter)

Auch wenn das Gewicht sicherlich nicht auf 1.200 - 1.400 kg-Niveau liegt..
 
Fazit: der 370z ist sportlicher.
 
Zurück
Oben