Sammelthread Benzingeflüster... Stammtisch, Motortalk (1. Beitrag beachten)

Der RS im Vergleich zum Sti:
Der Sti ist schneller in der Kurve und ausm Stand denn Wheelspin kennt er nicht. Der RS wird aber ab 100km/h langsam die Führung übernehmen. Vom Beschleunigungsgefühl ist ein neuerer Sti bestimmt ähnlich wie ein RS wenn man bereits fährt.
Ich empfehle dir trotzdem mal einen Subaru mit 2,0l mal probe zu fahren. Nicht umsonst ist der EJ20 eine Legende die Jahrzehntelang gebaut wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: MrMorgan
jop, sieht mir auch nach einem teuren Blender aus, lt. beschreibung wurde bei Wartung etc. nicht gespart....
aber lt. Bilder wurde am Reifen gespart, oder hinten sind Slicks verbaut...

Sieht aus wie ein Ost-Import...
Lack- und Pflegezustand fast katastrophal.

Wenn man bedenkt, dass man für das Geld einen M235, M135 oder E92 335i bekommen würde...

Da wirst du aber Probleme bekommen Teile zu beschaffen. Ich würde dir eher ein Seriennahes Fahrzeug empfehlen. Abgasanlage ist ja kein Problem, aber mit dem Apexi AVC-R und der Power FC sollte man wissen was man tut. Davon würde ich dir abraten.
Wegen den Reifen sehe ich jetzt kein Problem, wenn man so ein Auto fährt dreht nun mal ab und zu hinten was durch.

@1FUX beurteilst du Autos nur nach dem aussehen?

Will ich ja nicht kaufen, war ja nur ein beispiel

@1FUX Das ist ein 22 Jahre altes Auto was erwartest du?

Der SR20DET wäre nicht meine erste Wahl, kennst du schon die Videos, die hatten schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Motor:
Haben dann auf K20 umgebaut aber da versenkt man richtig viel Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache der Lack ist schön. :D

Es geht um den allgemeinen Pflegezustand. Wenn der Lack aussieht, als wäre das Teil durch einen Sandsturm hierher transportiert worden, dann war es dem jetzigem Besitzer anscheinend egal, wenn das immernoch so ist.
Und dann noch Schönwetterfahrzeug hinschreiben.

Das ganze Leistungstuning ist zwar schön und gut, aber die Tuningkosten kriegst du nie zurück.
Keine Ahnung wie standfest das ist. Keine Ahnung wo es gemacht wurde.

Ich würde das Auto für das Geld nicht besichtigen. Ist meine Meinung.

Nicht das das Auto nicht geil ist @MrMorgan. Alleine der Motor.

Naja kauf erfolgt eh frühestens nächstes Jahr, da bleibt genug Zeit um sich nach was gutem umzuschauen

• Gefällt mir
Reaktionen: 1FUX
@1FUX
Bei solchen Autos mit Fanbase kann man auch nicht immer nur rationale Gründe ansetzen.
Ich würde mir so eine Kiste auch niemals für 26.000€ kaufen, weil ich dann auch sehe, dass man viel bessere Autos bekommen kann.
Aber wie bei so vielen Dingen gilt: Jeden Tag steht ein Blöder auf, der dir das bezahlt ;)

Schau dir E30 BMWs an. Die sind schon wieder richtig teuer, wenn die nicht gerade vergammelt sind.
E30 M3 kannst du je nach Modell nicht mehr bezahlen. Genauso den 190 Evo Benz.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1FUX
@Thane Bessere Autos sind ja relativ. Sportliches spaßiges Auto und rational passt auch nicht so ganz zusammen das hast du schon richtig Erkannt.

@MrMorgan
Ich kenne auch jemanden mit nen SR20DET Motorschaden
Wenn das Alter für dich OK ist kannst du dir auch den gleichen wie ich anschauen, nen Impreza gt GC8. knapp 1,3t, Allrad, die besten sportlichen Sitze die ich kenne und 260PS sind kein Problem.
Die S14 sieht original gar nicht so besonders aus. Sieht halt aus wie ein normales coupe.

Zuletzt bearbeitet:
Thane schrieb:
Ich würde mir so eine Kiste auch niemals für 26.000€ kaufen, weil ich dann auch sehe, dass man viel bessere Autos bekommen kann.
Das ist bei Spielzeug ja nicht immer ausschlaggebend wenn ich die Kohle und den Platz über hätte würde ich mir einige objektiv schlechtere Autos kaufen.
Ergänzung ()

coolbleiben schrieb:
Ich kenne auch jemanden mit nen SR20DET Motorschaden
Man bekommt alles kaputt. Im Serienzustand ist der SR20 schon ganz in Ordnung meinen habe ich mit 260t km abgegeben.

BOBderBAGGER schrieb:
Man bekommt alles kaputt. Im Serienzustand ist der SR20 schon ganz in Ordnung meinen habe ich mit 260t km abgegeben.
Stimmt!
Aber mit Serienleistung ist er nicht besonders schnell.

Zuletzt bearbeitet:
220ps ist doch adäquat für ne Platform aus den späten 80er frühen 90er.
Für schnell gibt's moderne Autos oder Zweiräder :)

Als daily würde ich mir so ne alte Schüssel heute nicht mehr geben.

Zuletzt bearbeitet:
220PS gab es hier Serie in Deutschland? Dachte hier gibts nur 200PS und 220PS in Japan.
Die Sitze sehen auch sehr Komfortabel aus.
Letztendlich muss er entscheiden was ihm gefällt.
Motorrad ist nicht das richtige für jeden, ich hätte zu viel Schiss und in Kurven biste mit dem richtigen Auto schneller.

Zurück
Oben