Es muss aber dazu gesagt werden, das ihr gerade lediglich über 6% der Unfälle mit Personenschaden redet.
70% aller Unfälle in 2022 mit Personenschaden ereignen sich innerorts und 24% auf Landstraßen.
Bei Verkehrstoten in 2022 ähnlich:
Autobahn "nur" 11%, 57% auf Landstraße und 32% innerorts...
Wäre jetzt mal interessant, wieviel % von den Autobahnunfällen mit Verkehrstoten auf LKW und Stauende zurückzuführen sind, weil meistes hängen bei uns auf der A3, A73, A70 die schweren Unfälle damit zusammen.
Von den 11% auf Autobahn sind ca. 4% wegen überhöhter Geschwindigkeit.
Krass finde ich eher, das es >38k Unfälle mit Alkohol gab. Das geht garnicht meiner Meinung nach...
Genaus schlimm finde ich, das >60% der Verkehrstoten innerorts Fußgänger und Fahrradfahrer sind, denn das sind 4,5x so viele Verkehrstote wie die 121 durch zu hohe Geschwindigkeiten auf Autobahn...
Euer "Autobahn-Problem" ist das geringste Problem hier, weil es ja eigentlich läuft.
Zahlen sind immer "Interpretationssache"
Eine etwas aktuellere Quelle
70% aller Unfälle in 2022 mit Personenschaden ereignen sich innerorts und 24% auf Landstraßen.
Bei Verkehrstoten in 2022 ähnlich:
Autobahn "nur" 11%, 57% auf Landstraße und 32% innerorts...
Wäre jetzt mal interessant, wieviel % von den Autobahnunfällen mit Verkehrstoten auf LKW und Stauende zurückzuführen sind, weil meistes hängen bei uns auf der A3, A73, A70 die schweren Unfälle damit zusammen.
Von den 11% auf Autobahn sind ca. 4% wegen überhöhter Geschwindigkeit.
Krass finde ich eher, das es >38k Unfälle mit Alkohol gab. Das geht garnicht meiner Meinung nach...
Genaus schlimm finde ich, das >60% der Verkehrstoten innerorts Fußgänger und Fahrradfahrer sind, denn das sind 4,5x so viele Verkehrstote wie die 121 durch zu hohe Geschwindigkeiten auf Autobahn...
Euer "Autobahn-Problem" ist das geringste Problem hier, weil es ja eigentlich läuft.
Zahlen sind immer "Interpretationssache"
Eine etwas aktuellere Quelle