@cartridge_case
Den hatte ich schon, mein Focus (Karosseriecode) war ein DNW ^^
Den hatte ich schon, mein Focus (Karosseriecode) war ein DNW ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hatte nen Octavia NX als Firmenwagen für 1 Jahr, das Ding stand regelmäßig in der Werkstatt weil mit der Software irgendwas war. Also nicht nur Infotainment, was im Außendienst schon mehr als nervig war, sondern auch Assistenten und Co. Der Octavia 5E vorher war auf 150k absolut unauffällig und nie irgendwo außerplanmäßig in der Werkstatt, außer einmal für Bremsen.floq0r schrieb:Worum gehts da?
BOBderBAGGER schrieb:Ich bekomme öfter welche als ersatzfahrzeug und ich fand die bis auf den Passat alle furchtbar.
Die Neuste Generation des VAG Infotainment ist grauenhaft
Verstehe, dachte es geht um SW im Steuergerät. Dieser Infotainment-Müll ist mir sowieso ein Dorn im Auge. Ich habe im Cupra mehr als ich brauche aber keinen Touch-Scheiss und alles funktioniert.WhiteHelix schrieb:Ich hatte nen Octavia NX als Firmenwagen für 1 Jahr, das Ding stand regelmäßig in der Werkstatt weil mit der Software irgendwas war. Also nicht nur Infotainment, was im Außendienst schon mehr als nervig war, sondern auch Assistenten und Co. Der Octavia 5E vorher war auf 150k absolut unauffällig und nie irgendwo außerplanmäßig in der Werkstatt, außer einmal für Bremsen.
Oh ja! Ich weiß, so manchmal höre ich mich an wie der griesgrämige alte Sack von nebenan, dem man nichts rechtmachen kann, aber ich sehe selbst bei meinem im Vergleich noch mager ausgestatteten Swift nur Nachteile in diesem ganzen Touch-Quatsch, der obendrein noch mit Klavierlack gespickt ist. Dann hat man die Problematik, dass man das Infotainment-Teil (der Name ist ja schon an sich ne Farce) nicht einfach mal eben beliebig austauschen kann, weil man sich eben im schlimmsten Fall nicht nur das "Tainment", sondern auch das "Info" dabei zerschießt - Dinge, die nicht in der Lenkradamatur sondern z.B. nur im mittleren Display angezeigt werden können oder von dort aus gesteuert werden können. Sei es Klimaanlage, GPS-Empfang für die Navigation, whatever.floq0r schrieb:Dieser Infotainment-Müll ist mir sowieso ein Dorn im Auge.
Besitzen tust du das Fahrzeug dann ehDJMadMax schrieb:"besitzt"
Für das Geld nach Frankreich? Ich weiß ja nicht ... da müsste man mir schon mehr bietenThane schrieb:Aber für das Geld?
Ja definitiv, wie gesagt, Infotainment war nur ein Teil davon. Wenn du mit 200 entspannt auf der AB dahinfährst, auf einmal der Proaktive Insassenschutz anspringt, im Tacho nur noch Disco los ist und alles piept und meckert, auf freier Strecke komplett ohne Anlass und danach einfach sämtliche Displays ausgehen...das zähle ich nicht mehr zum Infotainment. Klimasteuerung hat sich auch regelmäßig verabschiedet. Ich hab irgendwo noch die Liste liegen, bin dann irgendwann dazu übergegangen, einfach alles aufzuschreiben.floq0r schrieb:Verstehe, dachte es geht um SW im Steuergerät