Sammelthread Benzingeflüster... Stammtisch, Motortalk (1. Beitrag beachten)

Damien White schrieb:
Ich finde ja eher, dass Menschen die kaum Gummi auf der Felge haben ihr Fahrzeug extra hassen.
Oder damit umgehen können. Mal ernsthaft, was soll das für ein Argument sein?

1722601337637.jpeg

Bei ner großen Felge ist das aber immer noch relativ viel Gummi. Wenn das Fahrzeuggewicht jedoch enorm hoch ist und gleichzeitig nicht nur prozentual, sondern auch tatsächlich sogar wenig Gummi vorhanden ist, dann leidet da schon so einiges beim Fahren. Deine 35% können z.B. effektiv sogar mehr Millimeter Gummi sein als bei mir die 45%, wenn die Felge bedeutend größer (breiter) ist.

PS: mit großen Felgen sind natürlich hier eher die "Breite" gemeint, wobei wohl kaum eine 20" Felge nur 185er Reifen haben wird ^^ Das nur nochmal zur Verdeutlichung.

Als Rechenbeispiel dazu:
195 / 45 R17 = 87,75 Millimeter Reifenquerschnitt
245 / 35 R19 = 85,75 Millimeter Reifenquerschnitt

Oben genannte Dimensionen entsprechen meinem Swift.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Herzdame in Florida mag "Bentley" und "Porsche".
Geld ist nicht das Problem, Die Damen dort können die Autos nicht handhaben, nicht damit umgehen.

Diese Autos sind zum Vorzeigen, wie die Motorräder, just to show off.
Sie werden nicht gefahren, nur gezeigt, mehr nicht...

Micha

FünfProzent schrieb:
Geld ist nicht das Problem, Die Damen dort können die Autos nicht handhaben, nicht damit umgehen.
Wobei man sagen muss, da muss man schon ein sehr besonderer Mensch sein, um mit den modernen Dingern nicht umgehen zu können. So ein halbwegs aktueller Porsche oder Bentley ist idiotensicher, sofern man die Helferleinchen nicht ausschaltet. Vlt. zu stark auf Antidepressiva oder anderen Schmerzmitteln? :freak:

Du kannst selbst mit einem Standard 911er nach Aspen. Kollege fuhr mit seiner Frau mit einem 992er Carrera S im tiefsten Winter in die Alpen, zum Ski fahren. Snowboard einfach hinten reingelegt und ab die Lutzi. Gute Winterreifen bei breite Schlappen und ESP regelen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Das stimmt tatsächlich, moderne Porsche (also schon seit einigen Jahren) sind wirklich von jedem zu bewegen. Wenn ich da den 944 S2 meines Dads anschaue, das ist richtig Arbeit, die man da reinhängen muss. Kupplung, Bremse, die Gangschaltung... da kannste nicht einfach nur mal gefühlvoll hinlangen, da musst du richtig mit Kraft arbeiten und elektronische Helferlein gibts eben auch keine.

@FünfProzent
Du hast aber auch ne komische "Herzdame", was auch immer das nun in diesem Zusammenhang sein mag ^^

Und: wenn man aufgrund geistiger oder körperlicher Beeinträchtigung nicht in der Lage ist, selbst zu fahren, Finanzielles aber scheinbar kein Problem darstellt, dann empfehle ich nen Chauffeur.

1200:

FünfProzent schrieb:
ihre Ansprüche sind uns fern, nichts ist gut
Weil man nicht ins volle gegriffen hat. RR, McLaren oder gar einen Pagani. Zumindest die ersten beiden sollte man dennoch recht oft in manchen Orten in Florida sehen.

DaDare schrieb:
Wobei man sagen muss, da muss man schon ein sehr besonderer Mensch sein, um mit den modernen Dingern nicht umgehen zu können.

Da kann ich dir mehr von Erzaehlen. Zumindest in Kanada macht man seinen Fuehrerschein mit 16, das ist meistens einfach ein Schriftlicher test und dann faehrt man mit Papa im Pickup rum und verhaelt sich wie Papa. Naemlich wie ein Ars******. Grob angenommen, knapp 90% der Nordamerikaner koennen kein Auto fahren.

Und jede Stadt hat da ihre komischen eigenartige Angewohnheiten. Bei mir beschleunigen die meisten auf der Beschelunigungsspur auf 50kmh und gehen dann auf den Highway, wo andere mit 100 - 120kmh fahren. Dann wundern sich immer alle warum es so viele Unfaelle gibt. Abstand? Kennt man hier nicht. Auch im Winter nicht, da sind 5 - 10 Auto unfaelle voellig normal.

Bin oefter mal in den USA gefahren und da gilt die Regel wer das groessere Auto hat gewinnt. Die Mentalitaet ist extrem daemlich. Beispiel: Ich hab jetzt ein Kind, da brauch ich einen 7 Sitzer und alles kleinere passt nicht mehr. Egal ob ich abschaezten kann wie gross der Wagen beim fahren/parken oder was auch immer ist. Da macht es auch keinen Unterschied mehr wie Idiotensicher das Auto ist. Ich hab mal fuer einen Mercedes Haendler gearbeitet und die Frau vom Besitzer hat einen GL63 rueckwaerts in einen G63 reingefahren. Trotz kamera und parksensoren.

@WhiteHelix,
gerade die USA sind doch dafür bekannt, dass die Ärzt sehr frei sind, (zum Teil sehr süchtig machende) Medikamente zu verschreiben. Großes Verschulden geht hierbei an die dortige Pharmaindustrie. Auch Antipressiva wie Xanax (Gruppe der Benzodiazepine) werden gerne eingenommen und sind zum Teil Teil der "Popkultur" geworden, siehe u.a. die Sopranos. Diese Medikamente machen einen schläfrig und schränken die Reaktionszeit ein. Das Führen von Maschinen ist zumindest in Deutschland damit untersagt und sicherlich auch drüben in den USA. Man ist halt nicht mehr fahrtauglich und sowas will man nicht auf der Straße haben, analog mit Trunkenheitsfahrten oder anderen Drogen. Ich will ehrlich gesagt nicht wissen, wie hoch auch hier in Deutschland die Dunkelziffer ist.

Verstehe mich nicht falsch. Depressionen sind eine ernsthafte Krankheit und ich habe meinen größten Respekt an die Menschen, die trotz Stigmatisierung Hilfe aufsuchen.

Ach so meinst du das, sorry das ging aus dem Kontext nicht ganz hervor. Ja geh ich absolut mit, wenn mit Medis nicht fahrtauglich, sollte man das unbedingt lassen. Bin da etwas dünnhäutig was das angeht, nevermind :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Und wo ist da der Unterschied zu uns? Kaum is ein Kind im Anmarsch is alles unter 2t sowieso zu klein. Ein SUV muss her, je grösser desto besser. Also da ist jetzt echt wenig Unterschied zu unseren Gegenden.

Kuhprah schrieb:
Kaum is ein Kind im Anmarsch is alles unter 2t sowieso zu klein. Ein SUV muss her, je grösser desto besser.
Wenn man seine eigenen Kinder schützen will, dann sind die Dinger echt nicht verkehrt.

F*ck doch die anderen. Und das kann ich sogar bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Physik kann man nicht austricksen. Wobei man natürlich auch sagen muss, dein Model S ist abgesehen von der Höhe sogar recht gut vergleichbar mit dem GLE (Maße und Gewicht)...

Ergänzung ()

WhiteHelix schrieb:
Bin da etwas dünnhäutig was das angeht, nevermind :D
Es ist ein wichtiges und richtiges Thema. Und wenn das falsch verstanden wird, einfach klären. :schluck:

Zurück
Oben