cartridge_case
Fleet Admiral
Warum nicht abklemmen?Sasi Black schrieb:im Winter wenn das Auto 4 Monate still steht werde ich, 1-2x die Batterie nachladen. Das sollte über den Winter reichen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum nicht abklemmen?Sasi Black schrieb:im Winter wenn das Auto 4 Monate still steht werde ich, 1-2x die Batterie nachladen. Das sollte über den Winter reichen.
Nein, sowas kann nicht sein. Aber gut. Mach wie du denkst.Sasi Black schrieb:kann dann sein das der Motor danach 50km braucht, um seine Adaptionen wieder anzulernen.
Das ist mir durchaus bekannt. Hat aber auch genau gar nichts mit dem Motor zu tun.Sasi Black schrieb:Fehler nach Batterie abklemmen
Sorry, ich hatte gedacht, dass wäre schon aus den Beiträgen ersichtlich gewesen.cartridge_case schrieb:Wäre es nicht sinnvoll gewesen, das schon am Anfang der Diskussion mitzuteilen
Okay, und welche Argumente aus unseren Antworten nimmst du nun? Es kann auch locker ein halbes Jahr gut gehen.Bubba2k3 schrieb:Ich habe halt hier nachgefragt, damit ich der Person gegenüber argumentieren kann und nicht nur was ich als Nicht-Profi meine zu wissen.
Nun, das die Batterie durch die nur Kurzstrecken in den letzten Monaten sowieso nicht voll sein wird und durch die Verbraucher die Batterie nicht eine so lange Zeit halten wird?cartridge_case schrieb:Okay, und welche Argumente aus unseren Antworten nimmst du nun?
Okay, jetzt bin ich aber raus.Bubba2k3 schrieb:gemeint war wohl
Ganz so egal ist das nicht!Sasi Black schrieb:Bei einem "Oldtimer" ist das egal
Wie wärs mit: Kauf dir nen Booster, also so Dinger zum Starten.Bubba2k3 schrieb:Nun, das die Batterie durch die nur Kurzstrecken in den letzten Monaten sowieso nicht voll sein wird und durch die Verbraucher die Batterie nicht eine so lange Zeit halten wird?
Radio-Code? Das hatte der Fabia I, das ist doch noch kein Oldtimer.Cardhu schrieb:Du musst den Radiocode neu eingeben
Es ging mir ja nicht um eine hoch wissenschaftliche oder technische Analyse, sondern einfach nur um eine ungefähre Einschätzung der Situation.cartridge_case schrieb:jetzt bin ich aber raus.
Wenn Du ein ordentliches Radio mit Speicherkarte hattest (Hamburg), nicht.Cardhu schrieb:Ganz so egal ist das nicht!
Du musst den Radiocode neu eingeben
Der allergrößte Teil der Daten ist in einem oder mehrere EEPROMs gespeichert.Cardhu schrieb:Wie das bei aktuellen/aktuelleren Autos ist, weiß ich gar nicht^^
Ich meine natürlich die original Radios und nicht von Drittanbietern.wuselsurfer schrieb:Wenn Du ein ordentliches Radio mit Speicherkarte hattest (Hamburg), nicht.
Mein E46 macht das über CAN, musste auch beim Wechsel nix eingeben. Beim Polo (Golf 6 Plattform) schonCardhu schrieb:Wie das bei aktuellen/aktuelleren Autos ist, weiß ich gar nicht^^
Na, der Krempel von VW flog doch gleich raus nach dem Kauf.Cardhu schrieb:Ich meine natürlich die original Radios und nicht von Drittanbietern.
Den hier von Blaupunkt:Cardhu schrieb:Oder ich versteh nicht was du mit Hamburg meinst^^