MrMorgan
Admiral
1FUX schrieb:Negativpunkte:
- Reichweite bei meinem Fahrstil (linke Spur). Akku 100% von München bis nach Lindau leer.
- Ladesäulen oft kaputt und/oder belegt (Zeitverlust)
- Auto zu schwer für eine Duplexgarage (2100 kg)
- Auto bricht selbstständig öfter Ladevorgänge ab, ohne Erklärung (neustes Softwareupdate ist installiert)
- gelogene Ladewerte, da Batterie sehr schnell heiß wird und max. Ladegeschwindigkeit nie gehalten werden kann
Naja, E-Autos ziehen halt je schneller du fährst exponenziell mehr Strom... mit nem E-Auto musst du dir halt wirklich angewöhnen, deine 120-140 zu fahren. Wenn du ballerst zieht es deinen Akku halt extrem schnell leer.
Ladesäulen stimme ich dir zu, das ist wirklich aktuell der größte "Problempunkt" bei E-Mobilität. Wobei das schon extrem polarisierend geschrieben ist Ich hatte es bisher nur 1x das alle Säulen belegt wären und Säulen defekt sind halt ab und an mal (wobei jede Situation in der es so ist natürlich eine zuviel ist).
Auch Benziner werden immer schwerer - wobei E-Autos halt da ordentlich einen drauf legen wegen Batterie
Ladeabbrüche hatte ich bisher erst 1x - sonst keinerlei problem.
Das kann ich bei meinem Born nicht sagen - der läd eh nur im Schnitt mit ~80kwh würde ich sagen (Peak 115-120 bei Start bei 10-15% und dann abfallend auf ~80)